Ne, ich wohne in München, auch deswegen sehr ärgerlich.
uups,…(plus diverse andere, füllende Zeichen)
Aber mir wurde von Kirchseeon sofort angeboten, dass der Wagen abgeholt und ein Ersatzwagen dafür gebracht wird. Von daher wäre es egal, wo er dann repariert wird.
Das klingt ja zumindest positiv. Mal schauen wann die sich melden
Auch ich wohne übrigens in München, und zwar im Westen. Kolbermoor liegt eine Autostunde süd-östlich von München. Mir wurde kein Abholung angeboten. Ich wurde gefragt, wann ich das Auto vorbei bringen könne. Mein Termin ist am 14.12.
Wenn Du einen Termin haben willst, ruf lieber selbst dort an, es sei denn du hast gaaanz viel Zeit.
Hol/Bring ist doch Standard, da würde ich drauf bestehen. Macht auch der Gerb in WOR, ohne Probleme.
Ich komme aus Passau. Aktuell sind München und Regensburg als mögliche Servicepartner gelistet
Zu Regensburg kann ich nichts sagen, aber mit München als Service-Partner hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Svenscar in Regensburg ist okay. Hatte meinen zum Rückruf und für ein paar Kleinigkeiten dort. Der Servicemitarbeiter ist Herr Carlson, ein Schwede, kann also im Bedarfsfall flott mit Göteburg klären was zu tun ist. Meiner war Nr. 2 zum Rückruf und er hat auch offen gesagt das sie bei Nr. 1 viele Schritte direkt mit Schweden geklärt haben. Außer, dass ich wegen einen schiefstehenden Lenkrad nach 3km wieder zurück gefahren bin kann ich nicht wirklich meckern (Spureinstellung machte aber auch eine Fremdfirma).
Einzig: der vollgestellte Parkplatz ist eine verkehrstechnische Katastrophe - ist in München aber auch nicht besser.
Ok, danke für die Einschätzung. Dann werde ich wohl Regensburg zu meiner Servicewerkstatt ernennen.
Hat alles geklappt mit dem Rückruf?
Im Prinzip ja. Waren in Summe nur 4 Stunden und 360 km im Fahrt.
Wie ist eigentlich gerade die Auslieferungslage in München so? Hier hört man seit Maxi nicht mehr tätig ist gar nichts mehr. Hatten einige in letzter Zeit hier Auslieferungen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass München noch extrem mit Rückrufen beschäftigt ist, da mein bestellter VIN 15XXX wohl noch in Belgien steht, obwohl in anderen Niederlassungen schon VIN 16XXX ausgeliefert werden…
Versuche aktuell auch eine Auslieferung in München zu bekommen. Werde vermutlich morgen wieder anrufen und nachfragen.
Wirklich erfahren tut man nichts.
PS fertigt dich mit der Aussage ab, dass sie sich melden, wenn das Auto fertig ist aber sie nicht sagen können wann das sein wird. Denn das wird ja vom Autohaus geplant und durchgeführt. Das Autohaus für die Aufbereitung verweist auf PS.
Wenigstens weiß ich, dass meiner 15xxx sich in München in einem Parkhaus die Reifen platt steht.
Gut, dann sag mal wies gelaufen ist. Meiner steht da auch noch rum. Aktuell kann man zwar eh nirgendwo hin fahren, aber ich würde gern langsam mal das alte Auto verkaufen. Ich werde denen demnächst wohl auch mal eine Frist setzten. Wenn die mich auffordern 28 Tage vor der Auslieferung zu zahlen, dann erwarte ich auch eine Auslieferung 28 Tage nachdem ich gezahlt habe. Wenn die nicht liefern können, sollen sie nicht nach Geld fragen.
Bei mir war es im November so:
- AH Muc meinte Auto ist nicht da, allerdings gab es einen Liefertermin den ich von Maxi hatte.
- mit Persistenz habe ich bei Polestar die Info erfragt, daß er wirklich in Muc steht. “Sollte bis Ende der Woche einen Anruf bekommen”
- dann wieder AH angerufen und die Info mitgeteilt. Planlosigkeit
- am nächsten Tag Anruf vom AH, sieht gut aus für Ender der nächsten Woche ich bekomme nochmal einen Anruf
- der kam dann auch am nächsten Tag.
- Termin war dann ca. 1,5 Wochen nach Ankunft des Autos in MUC (der Termin stand seit einem halben Jahr)
- online hat sich das Datum immer mal einen Monat hin- und hergeschoben
Sum up: Auslieferung war minimal später als lange vorher geplant. Aber Kommunikation
Gestern habe ich nach einigen Support-Anrufen erfahren (Support hat mich diesmal angerufen!), dass mein Fahrzeug sich seit Dienstagabend in München befindet.
Bis dahin gab es nur die „unisono“ Auskunft, dass sich das Fahrzeug in Belgien befindet und es nicht möglich
ist zu erfahren, wann es weitertranspotiert wird.
Mein Internet-Termin (mit vorrausichtlicher Lieferung an den Händler zum 22.12.2020, lt. Proforma-Rechnung) war zuvor bereits von Dezember auf Februar gehüpft.
Mal sehen, wann ich mein Fahrzeug zu „sehen“ bekomme.
In der Proforma-Rechnung ist der Liefertermin nicht der Auslieferungstermin…es ist wohl der Termin, wann der Wagen im Autohaus sein soll…war bei mir so…und erst später wird der Auslieferungstermin gemacht…
Ja, so war es bei mir Proforma-R. 15.12. Anlieferung im Hub
Übergabe 29.12.