Zur Ehrenrettung des des Autohaus München möchte ich kurz meine Erfahrungen bei der Abholung meines Polestar in München Ende März mitteilen. Eine Woche vor dem Termin bekam ich eine Mail von Polestar in der detailiert aufgelistet war was alles zur Abholung mitzubringen ist (inkl. expliziten Hinweis auf Passwörter). Zusätzlich bekam ich noch eine Mail von meiner Handover Spezialistin mit ähnlichem Inhalt. Am Übergabetag stand mein Fahrzeug mit einem weiteren PS 2 bereit. Der Platz im Gebäude wirkt zwar nicht mondän ist aber Teil des Showrooms und soweit ganz in Ordnung. Die Übergabe durch eine freundliche und kompetente Dame dauerte ca. 45 Minuten. Auf deren Anregung wurden noch zwei eigenlich nicht wahrnehmbare Mikrokratzer auspoliert. Auf meine Bitte wurden noch die beiden seitlichen Aufkleber entfernt. Für die 10 Minuten Wartezeit bekam ich einen Cappucino serviert. Und tatsächlich, der Innenhof ist wirklich ziemlich voll, aber ich hab es doch recht easy heraus geschafft. Als mein Polestar einige Wochen später vermutlich dem OTA-Update auf 2.0 zum Opfer fiel und eine Totalabsturz erlitt, wurde er zum Autohaus München geschleppt und mir am selben Tag gefixt und gewaschen wieder übergeben. Da musste oder müssen einige Mitleidende hier im Forum bei anderen Autohäusern zum Teil deutlich länger warten. Ich für meinen Teil war bislang sehr zufrieden mit dem Autohaus München.
Wie schön für dich.
Vielleicht waren zur selben Zeit grad keine Volvos zur Auslieferung geplant und deshalb war der Innenraum frei.
Zur Info, wer in der nächsten Zeit seinen Polestar in München abholen will/kann und das Ganze gerne an einem Samstag tun würde, der kann das im Juni tun.
Als Uhrzeiten stehen 9:30 und 11:00 zur Verfügung.
Hast du deinen Termin inzwischen?
Jepp, daher weiß ich das - hatte gefragt, ob ein Samstag möglich wäre und das wurde dann für den Juni bejaht.
ich hab noch keinen
Ohne dass ich die genervt hätte, würde ich vermutlich auch noch warten. Einfach mal ne Mail an den Handover Coordinator schreiben…
Heute mit einer netten Dame telefoniert und erfahren, dass es noch nächste Woche klappen kann
Ich freu mich so
Schade, dass die nette Dame nicht mal eine eMail beantworten kann.
Habe ihr nämlich eine geschrieben, wegen der Probleme, die ich hatte.
Sind zwar jetzt behoben, aber man weiß zumindest Bescheid, die machen nur Termine und Auslieferungen, ansonsten keinerlei Unterstützung.
Wie lange hat es bei dir gedauert, von der Meldung, dass er in Zeebrugge angekommen ist bis zur Auslieferung in München.
Meiner war am Montag entladen. Am Dienstag stand auf meiner ID-side Lieferdatum satt Juli der Juni , und am Mittwoch wieder Juli
Also meinen Vermutungen nach müsste meiner am 14.05. in Zeebrügge angekommen sein.
Laut Aussage vom Handover sollte er dort am 25.05. angeliefert werden - ob das allerdings passiert ist, weiß ich noch nicht…
Meiner soll am 30. in München ankommen und im Laufe der Woche zur Abholung bereit stehen
Dann beginnen demnächst die schlaflosen Nächte
Auf welchem Schiff soll Deiner denn gewesen sein? Meiner von der „Don Carlos“ sollte - wie gesagt - am 25.05. in München angeliefert werden.
Das nächste Schiff ist die „Bess“, die kommt ja aber erst am 03.06. an
Scheint ja ganz schön Stau in Zeebrügge zu geben… die Bess liegt dort bereits seit dem 26.05 vor Anker
Das ist noch ein geringeres Problem - mit mir hatte man gar nicht gerechnet, obwohl der Termin per Email bestätigt war und wir am Tag zuvor sogar noch telefoniert hatten! Dieser Laden sieht mich nie wieder…
Dann muss der Zeitplan nachträglich geändert worden sein… ich beobachte die Bess, und ursprünglich war die Ankunft für Zeebrügge für den 26.05 geplant, diesen Zeitpunkt hat sie auch eingehalten und liegt seitdem vor Anker.
Das weiß ich nicht.
Aber Aussage von Support und Autohaus decken sich doch hier bei mir.
Das Auto ist schon zugelassen, also seit einiger Zeit zumindest in Europa.
Laut Support stand das Auto leider länger in Belgien am Hafen rum.
Die Mitarbeiterin vom Autohaus hat mir dann die Auskunft gegeben, dass der LkW voraussichtlich spätestens am 30. in München ankommt. Da am 29. aber Sonntag ist würde es wohl beim 30. bleiben.
Ich denke nicht, dass mein Auto auf der Don Carlos war oder gar auf der Bess ist.
Aber warten wir ab, sobald ich meinen Termin habe sage ich euch bescheid
Habe die Mail mit „in See gestochen“ übrigens am 11.4. erhalten