@Stu @Isbaer @Lukas @Vanta @Mack @alle mit ähnlichen Terminen
Für uns paar könnte es zutreffen: Alles neu macht der Mai!
@Stu @Isbaer @Lukas @Vanta @Mack @alle mit ähnlichen Terminen
Für uns paar könnte es zutreffen: Alles neu macht der Mai!
Das vermute ich doch. Freue mich schon gewaltig. Und das mit dem Laden kriege ich dann schon irgendwie hin
Ich habe heute im Polestar Space in Zürich meinen Polestar 2, Farbe Moon, Nappa Leder und 19" Räder abgeholt. Bestellt habe ich den vorkonfigurierten Wagen am 16.04.2021. Im Portal wurde Liefertermin Mitte Mai 2021 genannt. Ich war überrascht, als am Montag der freundliche Herr von Polestar (bzw. Garage Galliker AG) anrief und mir mitteilte, dass der Wagen da sei. Innert drei Tagen war dann die Zahlung, Versicherung und Anmeldung beim Strassenverkehrsamt erledigt. Der Wagen macht echt Spass. Hier im Zürcher Unterland habe ich vor wenigen Tagen bereits einen anderen Polestar 2 in Farbe Moon gesehen.
Grüsse
Timo
Heute ist es soweit, nach sehr kurzer Wartezeit dürfen wir heute in Zürich unseren Polestar 2 in Empfang nehmen und die ganze Dieselgeschichte hinter uns lassen. Danach ist ein weiterer Polestar im Aargau stationiert.
Hi Grysu,
Herzlich Willkommen bei den Polestar-Holics ! Aargau rocks
Caol
Nach dem für mich sehr mühsamen Bestellprozess mit vielen Hindernissen ist nun alles gut gelaufen und ich konnte meinen Polestar 2 am 20. April, im Space Zürich, in Empfang nehmen .
Die Übergabe durch Herrn Lecci war sehr kompetent und freundlich. Ich habe nun die Fahrten mit meinem P2 sehr genossen und bin bereits über 1500 km ohne Probleme unterwegs. Ein tolles Auto und macht Spass.
Wie ihr aus meiner Mitgliederkarte entnehmen könnt bin ich aus dem Raum Olten, Kanton Solothurn.
Bei mir funktioniert die neue App wie angekündigt und ich könnte eigentlich weitermachen, fehlt nur noch (m)ein Polestar vor meiner Haustüre…
…aber der soll ja unterwegs sein und heute war der Termin für das Hochladen der administrativen Details…also vertreibe ich mich noch etwas die (Warte-) Zeit mit der neuen App…
…ich wär’ bereit
@WFS @Isbaer @Lukas @Vanta
Habt Ihr schon was gehört von Polestar?
Ich habe gestern mal die Chat Funktion im Portal bemüht und mal nach dem Status gefragt.
Allerdings wurde nur sehr schwammig geantwortet. Ich hatte das Gefühl die wissen nicht wo mein Polestar sich momentan befindet. Finde ich ein bisschen schwach, ehrlich gesagt. Bei jeder Postsendung habe ich mehr Informationen, okay nicht immer, aber immer öfters.
Hallo Mack, lustig, ich habe letzte Woche auch kurz mit dem Support gechattet um einen Update zu bekommen. Aber gleich wie bei Dir, hatten sie nicht wirklich Ahnung. Die Dame sagte mir, dass das System etwas von ende Mai oder Anfang Juni sagen würde. Ich hoffe sie meinte 2021
Also, geht mir genau so wie Dir.
@WFS @Lukas @Vanta
Hallo zusammen. Bei mir ist der Abholtermin bestätigt für nächsten Mittwoch 15h30. Ab dann rollt mein Midnight in der Romandie.
@Mack @Lukas @Vanta
War wohl Gedankenübertragung…ich habe heute selber nachgefragt (nicht im Chat…) und wollte mich dann auch bei euch noch erkundigen, wie der Stand der Dinge so ist.
Mir wurde also heute auf meine Nachfrage mittgeteilt, dass mein Wagen letzte Woche in Europa eingetroffen ist und dass der Transport in die Schweiz bevorsteht. Es könnte gut sein, dass er noch im Mai ausgeliefert wird (aber natürlich ohne jegliche Gewähr), was ja angesichts der kommenden verkürzten Arbeitswochen nicht so schlecht wäre (Verzollung und technische sowie optische Aufbereitung noch zu erledigen). Wenigstens sollten wir ja dann auch gleich das Mai Software Update mit „drin“ haben, was auch ganz gut wäre: warten auf’s Auto, aber nicht auch noch warten auf’s OTA Update und anschliessender Installation…
@Isbaer
Und dir, Adrian, natürlich jetzt schon ein ganz tolles und langes Auffahrt- und Pfingstwochenende mit deinem Midnight, ich nehme fast an, dass du nachher hier irgend etwas posten wirst… und vielleicht begegnen wir uns dann später mal in der Romandie oder an der Sprachgrenze! I
Ich habe auch noch nichts gehört. Wird wohl eher Ende Mai / Anfangs Juni. Aber hoffentlich 2021
Hatte heute ein Telefongespräch mit Galliker AG wegen meines Fahrzeug-Eintauschs. Der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass am 27.04.21 in Belgien der Frachtauftrag für den Transport in die Schweiz ausgelöst wurde. Will heissen, dass die Autos in den kommenden Tagen eintreffen. Unter Berücksichtigung der Feiertage rechne ich mal mit Ende Mai für den Abholtermin.
Danke Vanta. Frage zum Fahrzeugeintausch: funktioniert das gut? Nimmt Galliker alte Autos zurück? Ich habe meinen Audi auf Autoscout ausgeschrieben, aber natürlich wäre das praktischer, wenn ich mich nicht mit all den Fragwürdigen Personen, die sich im Gebrauchtwagenmarkt tümmeln, rumschlagen müsste.
Was muss man da machen? Einfach Galliker anrufen und fragen?. Danke!
Hallo Lukas
Soviel ich weiss, nehmen die keine Autos zurück, aber fragen kann man ja.
Hallo Lukas
Du kannst Bilder und Fahrzeugpapiere an Galliker mailen. Ich erhielt dann ein akzeptables Angebot für den XC 60. Habe dann gleichzeitig über Autoscout inseriert und zu einem besseren Preis verkaufen können. War dann leider 2 Wochen ohne Auto da die Übergabe sich verzögert hat. Von daher ist der Eintausch sicher bequemer und einfacher.
Hallo Lukas, ja das kann ich Dir empfehlen. Hatte auch versucht, mein Auto privat zu verkaufen… mit den gleichen Erfahrungen, wie Du sie beschreibst. Also hab ich bei Polestar Schweiz nachgefragt. Die vermitteln zu Galliker. Du sendest den Fahrzeugausweis, Fotos und Beschrieb, darauf erhältst Du eine Eintauschofferte. Und die ist deutlich besser als Offerten von anderen Garagen. Wenn Du mit dem Preis einverstanden bist, wird Dir der Vertrag geschickt. Ausserdem kannst Du Dein Auto bis zur Übergabe behalten. Du fährst mit Deinem Auto zur Übergabe und kommst mit Deinem neuen Polestar zurück. Galliker kümmert sich auch um den Papierkram.
Wirklich ein super Service.
Ich hatte damals eine Offerte für mein BMW angefragt.
Angefragt hab ich bei info.ch@polestar.com (hatte diese Adresse aus eine Mail von Polestar). Geantwortet hat Carplanet.
Die Offerte war zwar 500:- über den Wert von Ihre Auto-i Bewertung, aber auch 500:- unter 2 Offerten von 2 Garagen in der nähe.
Schlussendlich konnte ich es bei eins von denen in Auftrag verkaufen lassen und hab etwa 3500:- mehr bekommen.
Privatverkauf würde ich nicht machen, hab zu viele negative Erfahrungen mitbekommen.
Der TCS hatte eine interessante Offerte für ihre Mitglieder, weiss nicht mehr ob preislich attraktiv aber nimmt sicher den Stress weg.
Hallo Lukas,
habe meiner auch dort abgegeben nachdem ich ein Angebot bekommen habe, sogar 500.- höher als bei meiner Langjähriger Garage
Klappte einwandfrei keine Diskussionen nichts.
Geld innerhalb 2 Tagen auf dem Konto
Vielen Dank euch Allen für die Antworten und Empfehlungen. Ich werde morgen gleich bei Polestar / Galliker anrufen und fragen. Ist mir lieber als privat - auch wenn ich evtl. Etwas weniger bekomme.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.