âŠaber der soll ja unterwegs sein und heute war der Termin fĂŒr das Hochladen der administrativen DetailsâŠalso vertreibe ich mich noch etwas die (Warte-) Zeit mit der neuen App⊠âŠich wĂ€râ bereit
@WFS@Isbaer@Lukas@Vanta
Habt Ihr schon was gehört von Polestar?
Ich habe gestern mal die Chat Funktion im Portal bemĂŒht und mal nach dem Status gefragt.
Allerdings wurde nur sehr schwammig geantwortet. Ich hatte das GefĂŒhl die wissen nicht wo mein Polestar sich momentan befindet. Finde ich ein bisschen schwach, ehrlich gesagt. Bei jeder Postsendung habe ich mehr Informationen, okay nicht immer, aber immer öfters.
Hallo Mack, lustig, ich habe letzte Woche auch kurz mit dem Support gechattet um einen Update zu bekommen. Aber gleich wie bei Dir, hatten sie nicht wirklich Ahnung. Die Dame sagte mir, dass das System etwas von ende Mai oder Anfang Juni sagen wĂŒrde. Ich hoffe sie meinte 2021
@Mack@Lukas@Vanta
War wohl GedankenĂŒbertragungâŠich habe heute selber nachgefragt (nicht im ChatâŠ) und wollte mich dann auch bei euch noch erkundigen, wie der Stand der Dinge so ist.
Mir wurde also heute auf meine Nachfrage mittgeteilt, dass mein Wagen letzte Woche in Europa eingetroffen ist und dass der Transport in die Schweiz bevorsteht. Es könnte gut sein, dass er noch im Mai ausgeliefert wird (aber natĂŒrlich ohne jegliche GewĂ€hr), was ja angesichts der kommenden verkĂŒrzten Arbeitswochen nicht so schlecht wĂ€re (Verzollung und technische sowie optische Aufbereitung noch zu erledigen). Wenigstens sollten wir ja dann auch gleich das Mai Software Update mit âdrinâ haben, was auch ganz gut wĂ€re: warten aufâs Auto, aber nicht auch noch warten aufâs OTA Update und anschliessender InstallationâŠ
@Isbaer
Und dir, Adrian, natĂŒrlich jetzt schon ein ganz tolles und langes Auffahrt- und Pfingstwochenende mit deinem Midnight, ich nehme fast an, dass du nachher hier irgend etwas posten wirst⊠und vielleicht begegnen wir uns dann spĂ€ter mal in der Romandie oder an der Sprachgrenze! I
Hatte heute ein TelefongesprĂ€ch mit Galliker AG wegen meines Fahrzeug-Eintauschs. Der freundliche Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass am 27.04.21 in Belgien der Frachtauftrag fĂŒr den Transport in die Schweiz ausgelöst wurde. Will heissen, dass die Autos in den kommenden Tagen eintreffen. Unter BerĂŒcksichtigung der Feiertage rechne ich mal mit Ende Mai fĂŒr den Abholtermin.
Danke Vanta. Frage zum Fahrzeugeintausch: funktioniert das gut? Nimmt Galliker alte Autos zurĂŒck? Ich habe meinen Audi auf Autoscout ausgeschrieben, aber natĂŒrlich wĂ€re das praktischer, wenn ich mich nicht mit all den FragwĂŒrdigen Personen, die sich im Gebrauchtwagenmarkt tĂŒmmeln, rumschlagen mĂŒsste.
Was muss man da machen? Einfach Galliker anrufen und fragen?. Danke!
Hallo Lukas
Du kannst Bilder und Fahrzeugpapiere an Galliker mailen. Ich erhielt dann ein akzeptables Angebot fĂŒr den XC 60. Habe dann gleichzeitig ĂŒber Autoscout inseriert und zu einem besseren Preis verkaufen können. War dann leider 2 Wochen ohne Auto da die Ăbergabe sich verzögert hat. Von daher ist der Eintausch sicher bequemer und einfacher.
Hallo Lukas, ja das kann ich Dir empfehlen. Hatte auch versucht, mein Auto privat zu verkaufen⊠mit den gleichen Erfahrungen, wie Du sie beschreibst. Also hab ich bei Polestar Schweiz nachgefragt. Die vermitteln zu Galliker. Du sendest den Fahrzeugausweis, Fotos und Beschrieb, darauf erhĂ€ltst Du eine Eintauschofferte. Und die ist deutlich besser als Offerten von anderen Garagen. Wenn Du mit dem Preis einverstanden bist, wird Dir der Vertrag geschickt. Ausserdem kannst Du Dein Auto bis zur Ăbergabe behalten. Du fĂ€hrst mit Deinem Auto zur Ăbergabe und kommst mit Deinem neuen Polestar zurĂŒck. Galliker kĂŒmmert sich auch um den Papierkram.
Ich hatte damals eine Offerte fĂŒr mein BMW angefragt.
Angefragt hab ich bei info.ch@polestar.com (hatte diese Adresse aus eine Mail von Polestar). Geantwortet hat Carplanet.
Die Offerte war zwar 500:- ĂŒber den Wert von Ihre Auto-i Bewertung, aber auch 500:- unter 2 Offerten von 2 Garagen in der nĂ€he.
Schlussendlich konnte ich es bei eins von denen in Auftrag verkaufen lassen und hab etwa 3500:- mehr bekommen.
Privatverkauf wĂŒrde ich nicht machen, hab zu viele negative Erfahrungen mitbekommen.
Der TCS hatte eine interessante Offerte fĂŒr ihre Mitglieder, weiss nicht mehr ob preislich attraktiv aber nimmt sicher den Stress weg.
Hallo Lukas,
habe meiner auch dort abgegeben nachdem ich ein Angebot bekommen habe, sogar 500.- höher als bei meiner LangjÀhriger Garage
Klappte einwandfrei keine Diskussionen nichts.
Geld innerhalb 2 Tagen auf dem Konto
Vielen Dank euch Allen fĂŒr die Antworten und Empfehlungen. Ich werde morgen gleich bei Polestar / Galliker anrufen und fragen. Ist mir lieber als privat - auch wenn ich evtl. Etwas weniger bekomme.
Wow das ging schnell. Heute Morgen eine Email an Polestar Schweiz geschrieben und 2 Stunden spĂ€ter bereits ein akzeptables Angebot von Galliker in der Inbox. ca. 1000-2000 unter meinen Hoffnungen (Privatverkauf), aber dafĂŒr keine Scherereien - das ist es mir wert.
@WFS@Mack@Vanta: der guten Neuigkeiten nicht genug. Nun habe ich soeben noch diese Email (als Antwort auf meine Eintausch Anfrage) von Herrn Gebs, Polestar Schweiz bekommen:
Als kurzes Update zum Stand Ihrer Bestellung:
Ihr Fahrzeug ist Heute in der Schweiz eingetroffen und wird im Moment verzollt.
Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird das Fahrzeug technisch und optisch aufbereitet.
Die Kollegen vom Ăbergabe-Zentrum melden sich noch bei Ihnen um die letzten Details zu besprechen.
Eine Ablieferung noch diesen Monat sollte auf jeden Fall möglich sein.
Ich nehme an, unsere waren alle auf dem Selben Transporter
So, jetzt ist auch @Stu (Christian) gleich in unserem kleinen âClub im Clubâ dabei âŠdenn schliesslich siehtâs tatsĂ€chlich so aus, als ob wir alle im gleichen Boot bzw. auf dem gleichen Transporter (-konvoi) sitzen, was unsere Ablieferungen betrifft
Und dass sich der Mail-Inhalt vom CH Support von Polestar bei Lukas und bei mir decken (ausser dass der Status bereits wieder etwas nĂ€her an die tatsĂ€chliche Ăbergabe gerĂŒckt zu sein scheint), stimmt mich doch auch sehr zuversichtlich - aber wir wollenâs nicht verschreien und ich stelle mich noch auf ein Polestar-freies Pfingstwochenende einâŠ
Ich hoffe auch, dass die Ăbergabe noch im Mai geschieht. Diese Woche regnet es ja meistens. Ich wĂ€re somit nĂ€chste Woche bereit fĂŒr die erste Testfahrt. âDaumendrĂŒckâ