🇨🇭 Auslieferungen Schweiz

Wenn’s unbedingt sein müsste, würde ich ihn sogar diese Woche bei Regen fahren :upside_down_face:

@Mack, @Lukas, @WFS, @Vanta

Damit ich den Versicherungsnachweis erstellen lassen kann, habe ich auch mal bei Polestar nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. In der Hoffnung noch zu erfahren, wo sich der PS 2 ungefähr befindet.
Die Antwort heute Morgen vom Delivery & Fleet Car Coordinator, Hr. Gebs:

Ihr Fahrzeug ist anfangs Monat in Europa eingetroffen. Wir planen im Moment den Transport in die Schweiz. Die Kollegen vom Übergabe-Zentrum melden sich sobald die Verzollung abgeschlossen und die technische Inspektion durchgeführt wurde. Bei dieser Gelegenheit wird ihnen auch die Stammnummer mitgeteilt… Ich bitte sie um noch ein wenig Geduld…

Also meiner scheint nicht auf dem Transporter von Lukas zu sein. Wird wohl nichts mit dem Geburtstagsgeschenk am 18.05 (ich habe doch am 21.12.2020 bestellt :weary:).
Wenigstens scheint er in Europa zu sein. Ich bin ja gespannt, wie es weitergeht :relaxed: :wink:

Das ist ja fies - tut mir leid, Christian… Ich habe einen Tag nach Dir bestellt und die VIN ist auch +200. Trotzdem muss meiner Deinen irgendwo überholt haben. Im Suez Kanal oder so :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich geht es bei Dir jetzt auch schnell!

Ja, war wohl im Kanal :joy:
Ich freue mich natĂźrlich fĂźr jeden, der den PS2 in Empfang nehmen darf :+1:

Ich habe nicht das Gefühl, dass genau nach Bestelldatum geliefert wird. Ich habe meinen am 29.12.20 bestellt und… werde den Midnight Morgen um 15h30 in Empfang nehmen :star_struck::star_struck: Vielleicht liegt es ja daran, dass Genf näher an Belgien ist :rofl::wink: Die Nervosität steig langsam an… :sunglasses:
Entschuldigt bitte, dass ich in einem vorgängigen Post das Bestelldatum vom 26.12. Angegeben habe. War ein Irrtum meinerseits.

1 „Gefällt mir“

@Lukas, @Mack, @Vanta, @Stu, @Isbaer

Die „Wahrheit“ für alle unsere Ausliefertermine wird wohl „irgendwo dazwischen“ liegen :joy:

Jedenfalls kann das Bestelldatum als solches keine Rolle spielen, sonst wäre ich mit meiner speziellen Situation (nachträgliches Hinzufßgen der AHK = neues Bestelldatum und neue Bestellnummer, aber identische VIN) hier schon lange aus dem Rennen :sweat_smile:

Hallo. Ich habe meinen PS2 gestern in Empfang genommen. Hat eigentlich fast alles geklappt ausser…
Keine LTE Verbindung. :thinking:Der Fehler liegt aber vermutlich bei der Deutschen Telekom da dies auch bei einem Kunden am Vormittag sowie beim Dienstfahrzeug der Garage aufgetreten ist. Wir haben uns dann mal ßber mein Natel Hotspot eingeloggt. Trotzdem keine Internetverbindung zu Telekom. Zusätzlich hat mein Google Konto mein Passwort ignoriert. Definitiv mein Fehler, konnte es dann aber Zuhause rasch beheben und das Google und Polestar Konto auf meinem Fahrzeug einrichten. Der Digital Key funktioniert ßbrigens auch (behalte trotzdem noch einen Schlßssel in der Tasche :thinking:. Man liest ja so einiges). Jetzt warten wir mal ab bis nächste Woche ob das Signal fßr das LTE selbstständig zurßckkommt.
Ansonsten, Begeisterung bis zum geht nicht mehr. Einfach toll mit dem Fahrzeug zu fahren :joy: :joy: :joy: :joy: Habe soeben auch zum ersten mal mit Erfolg geladen und… bin meinem ersten PS2 in freier Wildbahn begegnet (Snow in Borex).

11 „Gefällt mir“

Ich habe soeben den Anruf von Polestar Schweiz bekommen: Nächsten Mittwoch Mittag kann ich meinen abholen :smiley: yay!!!

13 „Gefällt mir“

@Lukas SchĂśn, das freut mich fĂźr Dich!
@Isbaer Viel Spass mit deinem neuen Auto!
Und uns anderen @WFS, @Stu, @Vanta wĂźnsche ich viel Geduld!

3 „Gefällt mir“

Hast du mit oder ohne AHK bestellt? Und wurden die Angaben auf deinem Polestar Konto (im Internet) auch entsprechend bereits angepasst (Stammnummer vorhanden, „Übergabeort und Übergabezeit“ nicht mehr grau unterlegt)?

Hallo Walter, meiner ist auch mit AHK. Als mich der Herr von Polestar angerufen hatte, war noch nichts im Portal aktualisiert. Nach dem Gespräch dann war der abgemachte Übergabetermin vermerkt. Die Stammnummer aber noch immer nicht. Diese hat er mir per Email mittgeteilt.

Hey Lukas. SchĂśn das zu lesen. Ich habe Ăźbrigens noch ein weiteres Problem festgestellt. Man kriegt das Grinsen beim Fahren beinahe nicht mehr aus dem Gesicht. :rofl::smiley:
Edit: ich habe jetzt auch die Internetverbindung herstellen können dank eines Posts von @KAHY. Danke an die beiden​:+1::clap:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas
Dann kann Zusatz-Aufarbeitungsarbeit fßr eine AHK also kein Grund sein, dass du schon (d)eine Pfingst-Ausfahrt planen kannst :wink: während mein Telefon heute stumm blieb :smirk::joy::joy::joy:

Super, dann kanns ja bald losgehen :blue_car: :dash:
Ich freue mich fĂźr Dich :four_leaf_clover:

Dann wĂźnsche ich Dir weiterhin ein Grinsen im Gesicht :blush: und allzeit gute Fahrt :four_leaf_clover:

Hoi Lukas
Hat Dein PS2 eigentlich die Innenfarbe Charcoal WeaveTech with Black Ash deco oder Slate WeaveTech with Black Ash deco?

Hallo Christian, habe gerade nachgeschaut (hatte keine Ahnung wie das heisst… alles schwarz). Also in der Konfiguration steht Charcoal WeaveTech with Black Ash deco.

@WFS meinst Du die montieren die Anhängerkupplung erst hier in der Schweiz? Nicht direkt im Werk?

Anhängerkupplungen werden, seit Anfang, ausschliesslich beim Auslieferbetrieb (nachträglich) montiert.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann sind unsere Fahrzeuge identisch :slight_smile:

Ha, lustig! In welcher Gegend lebst du schon wieder? Ich Oberwil, BL.

Aber gratuliere Dir zu Deinem exzellenten Geschmack. Ich werde ihn bestimmt ein paar Monate so fahren aber ich überlege ihn evtl. matt silber / Grau zu folieren. Etwa so wie der Polestar 1 zu haben ist. Aber das überlege ich mir, wenn ich ihn habe und ‚live‘ sehe.