🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

auch von mir der einwand, dass ich bereits zum zweiten mal in die werkstatt musste um einen komplett reset machen zu lassen weil sich gps, internet, opd, ladelimit etc. alles unwiderbringlich aufgehĂ€ngt hatte. ich hoffe wirklich instĂ€ndig, dass mit dem juli update, das ich morgen bekomme, diese lĂ€stigen ausfĂ€lle ein ende haben. sonst wie ihr, sehr zufrieden. den ausfĂŒhrlichen bericht schreibe ich frĂŒhestens nach 10k km laufleistung! schönes wochenende.

Und dies lies sich bei Dir auch nicht mit diesen zwei Resetmethoden beheben? Erstaunlich, Du hast ja ein relativ neu produziertes Fahrzeug (hohe VIN).

nein, kein reset hat geholfen. die werkstatt musste komplett stromlos machen und software neu aufspielen. morgen nun die zweite runde neu mit juli update. sollte das nicht helfen, wÀre dann erstmal ratlosigkeit angesagt!

Da bin ich gespannt ob damit das Problem gelöst wird. Hatte ja auch zwei mal ein Reset durch Stromunterbrechung durchgefĂŒhrt. Seit ich die App mit dem Digital-Key deinstalliert habe, ist das Problem aber nicht mehr aufgetreten


Ein erstes Fazit ĂŒber meinen Polestar 2: Seit gut zwei Wochen fahre ich mit ihm herum. Den „Regentest“ hat er problemlos bestanden, ich fuhr letzten Donnerstagnachmittag von Luzern nach Bern, der reinste Horror auf der Autobahn (zeitweise musste man mit 30 km/h fahren). Da ich ĂŒber eine „Technik-Phobie“ verfĂŒge, habe ich noch nichts angerĂŒhrt oder gedrĂŒckt, was ich nicht kenne. Aber ich habe mit dem Auto den totalen Spass, ich habe wirklich noch keine Sekunde bereut, ihn gekauft zu haben. Vielleicht werde ich in Zukunft bezĂŒglich Technik etwas mutiger und drĂŒcke Funktionen, welche ich nur halbwegs verstehe. Und falls mal was schief lĂ€uft, na ja, dann habe ich noch euch. Vielen Dank an Alle, die bisher auf meine (technischen) Fragen geantwortet haben, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

6 „GefĂ€llt mir“

@Caol
Hat der Termin beim Servicepartner deine LTE/GSM AusfÀlle lösen können?

Der frĂŒhere Austausch des Kommunikationsmoduls (TCAM?) hatte ja offenbar doch nicht den bleibenden Erfolg gebracht.

Ich frage im Zusammenhang mit den noch immer beschriebenen Problemen von anderen im Thread LTE/Netzwerk Probleme

Hi Walter,
Nach dem Austausch hat es solange funktioniert bis ich in die erste Tiefgarage gefahren bin
 Signal verloren, Game (wieder) Over
 Nach dem aktuellsten Update funktioniert es mehrheitlich. Momentan steht mein Polestar ferienhalber in der heimischen Garage. Update ca. Ende nÀchste Woche wieder.
Gruss
Caol

Herzliches GrĂŒezi aus der Schweiz ans Forum.
Seit 2014 fahre ich Tesla (zuerst Model S, jetzt Model 3). Vor kurzem habe ich mich entschieden einen Polestar 2 Long range Dualmotor in Midnight zu kaufen. Er kommt in einer Woche und ich freue mich riesig darauf.

Auf folgende Frage habe ich keine Antwort gefunden: Bei der Bedienung ĂŒber die App wird bei Tesla eine SMS ans Auto geschickt um es „wecken“. Erst dann verbindet es sich mit dem WLAN. In meiner Garage hat es zwar WLAN, ab keinen Mobilfunk-Empfang. Also nix mit vorwĂ€rmen etc. via App. Ist das bei Polestar auch so gelöst oder bleibt das Fahrzeug im WLAN aktiv ?

3 „GefĂ€llt mir“

GrĂŒezi und Moin moin Adrian,
eine sehr interessante Frage, die mich auch interessieren wĂŒrde.

Ich glaube Polestar löst die „Weckfunktion“ mit einem Push-Befehl, der eigentlich nur Inet benötigt.
Also mĂŒsste eine Wlan Verbindung dafĂŒr ausreichen.
Das könnte auch erklĂ€ren, warum es manchmal zu TimeOuts in der App kommt, nĂ€mlich dann wenn der Daten-Push einfach nicht innerhalb einer Reaktionszeit X an- und zurĂŒckkommt, weil der Wagen einfach lĂ€nger braucht oder der Server mit den gespeicherten ID’s zu langsam ist.
Kann das ein Garagenparker einmal testen ?

Servus,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber was natĂŒrlich viele im Forum interessieren wird, warum du vom Primus auf den P2 umgestiegen bist.
Vielleicht hast du ja mal Zeit, wenn du den P2 gefahren bist, dass du uns deine BeweggrĂŒnde mitteilst.

Lg ĂŒbern Berg aus Österreich

Danke, wĂ€re praktisch fĂŒr mich so :smiley:

Die GrĂŒnde fĂŒr den Wechsel kann ich Dir jetzt schon sagen:

  • Das Fahrwerk des Model 3 ist mir zu poltrig
  • zu laut im Innenraum
  • Heckklappe ist praktischer im PS
  • wichtige Funktionen mit „echten“ Tasten. Im Model 3 funktioniert ja die Scheibenwischer-Automatik bis heute nicht

  • Verarbeitung meines Model 3 (USA) ist nicht berauschend

4 „GefĂ€llt mir“

Erfahrungsbericht

Am 6.2. bestellt, am 6.5. in ZĂŒrich abgeholt.

Der komplette Bestellprozess, die E-Mail Status-Informationen dazwischen von Polestar, bis zum Tag der Abholung waren fĂŒr mich und meine Frau 1A.

Und dem setzte dann das Handover Team von Polestar, bzw. Galliker, mit der Abholung die Krone auf. Eigentlich hÀtten wir um 16 Uhr den Termin gehabt, ich fragte aber kurzfristig, gleichentags an, ob es auch schon 15 Uhr ginge, was bejaht wurde. :relaxed:

Kurz die FormalitÀten erledigt, dann ins Auto rein, Google Account, Mobile Kopplung und Telekom Login erledigt, alles hat auf anhin geklappt und alles wurde vom Mitarbeiter gleich selber erledigt, ein Top Service.

Alles erklĂ€rt, unsere Fragen geklĂ€rt, super professionell und, 
.ja der Polestar 2 ist fĂŒr uns einfach traumhaft schön. Wir bestellten SMLR mit Plus und Pilot Paket, Nappa Leder, da uns die Kombination mit der Aussenfarbe Void, dem braunen Holzdekor und dem grauen Stoff super gut gefĂ€llt.

Auf der Heimfahrt durch ZĂŒrich gab es viel Verkehr, wir waren dann froh den Wagen heil nach Hause gebracht zu habe. Kurz draussen parkiert fĂŒr ein Foto, dann aber rasch in die sichere Garage. :slightly_smiling_face:

Am Wochenende fuhren wir total 200km, alles tip top. Der Verbrauch bei angenehmem Wetter, kein Regen, kein Wind bei 18kwh auf 100km.

In ein paar Wochen lasse ich eine 9H Keramikversiegelung machen, damit der Unilack besser geschĂŒtzt ist und die WĂ€sche etwas einfacher gestaltet werden kann, wir sind nicht so die „Auto von Hand Wascher“ :smirk:

Zum Schluss noch einmal einmal ein grosses Dankeschön an das Polestar Handover Center in ZĂŒrich. :+1:

9 „GefĂ€llt mir“

Am selben Platz stand meiner zwei Tage zuvor :grinning: Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

5 „GefĂ€llt mir“

:+1: das wĂŒnsche ich dir auch! :blush:

1 „GefĂ€llt mir“

Seit wann ist das Handover Center in Thalwil und nicht mehr in ZĂŒrich? Hat das jemand mitbekommen?

Das Handover Center wird demnĂ€chst nach Thalwil verlegt. Der Showroom (Space) wurde an die Sihlstrasse (vis Ă  vis Jelmoli) gezĂŒgelt und die ehemalige Kombi Space/Handover an der Oetenbachgasse geht ganz in die Hand von Polestar Schweiz ĂŒber.

3 „GefĂ€llt mir“

Ist jedenfalls eine super Garage auch fĂŒr Service und Reifenwechsel etc. Ich gehe immer nach Thalwil.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo zusammen

Ist hier zufĂ€llig auch noch jemand, welcher von der aktuellen Leasingaktion von 0.01% gĂŒltig bis 31.12.2022 profitiert hat? Falls ja, habe ich folgende Frage:

Ich habe am 11.12.2022 bestellt (LRSM in Thunder mit beiden Zusatzpaketen), bei Bestellung wurde Liefertermin Mai 2023 genannt. Seit zwei Tagen wurde dies bei mir jedoch auf Juli 2023 verschoben, eine allfÀllige neue Bestellung auf polestar.com mit gleicher Konfiguration wird allerdings immer noch mit Liefertermin Mai 2023 angegeben.

Ciao Claudio

Das ist normal. Der Liefertermin wird sich in den nÀchsten Wochen / Monaten stÀndig Àndern. Bei meiner Bestellung stand anfangs Oktober, spÀter November, spÀter Januar, dann Dezember
 Eine Woche vor Auslieferung meines Wagens Anfang November, stand noch Dezember als Liefertermin. Rechne mit sechs Monaten


1 „GefĂ€llt mir“