🇨🇭 Auslieferungen Schweiz

Bei mir ebenfalls: VIN 211xx
VOID ohne PP aber mit AHK, bestellt am 17.11. und reserviert am ersten Tag, als das System öffnete.
Gemäss Support aber vermutlich 2. Hälfte März obwohl April im System steht. Wir ja bekanntlich „aufgerundet“.

1 „Gefällt mir“

Also mich beschleicht hier das Gefühl, das die AHKs der Grund für die Verschiebungen in den März/April sind.

Na, das will ich aber nicht gehört haben, denn meiner bekommt auch eine AHK :grimacing:

Ich denke, die Verschiebungen liegen vorrangig an den hohen VINs. Schaut mal im deutschen Bestellungsthread. Die, die zuletzt bestellt hatten, liegen irgendwo im 19xxxer Bereich.

Auch ich habe eine AHK. Bin aber (noch :roll_eyes: ) im Termin Januar/Februar.

Ich habe heute meine VIN bekommen und gleichzeitig die Rechnung zur Anzahlung (Leasing).
Ich habe aber weder einen konkreten Liefertermin noch Übergabetermin erhalten.

Die Anzahlung soll ich ja hoffentlich nicht 2 Monate im voraus machen (Zahlbar bis 31.01.2021).
Ist dies ein gutes Zeichen? Hat jemand ein Beispiel, was dies auf der Zeitschiene heisst? Vlt. jemand der bereits im stolzen Besitz eines P2’s ist?

Also ich habe meine Anzahlung für’s Leasing am 21.12. geleistet, also genau vor einem Monat. Ich warte eben auch noch auf einen Übergabetermin.

Gleiches wie bei Martin bei mir (einfach ohne AHK).
Anzahlung Leasing am 19.12. gemacht, Angaben vor dem 31.12. ausgefüllt, seither am Warten (und auf Eigeninitiative Infos einholen).

OK, Danke für eure bisherigen Erfahrungen.
Die Stammnummern habt ihr aber erhalten?

Ich Reihe mich dann mal in die Warteschlange ein. =(

Habe nochmals in meinen Mails gewühlt und dies wurde mir vor der Übergabe kommuniziert:

Zitat:

"Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen sende ich Ihnen eine kurze Zusammenfassung mit weiteren Informationen zur Auslieferung Ihres Polestar 2.

Übergabe bei: Galliker Service AG, Schürmatte10, 6244 Nebikon

Termin: Freitag 18. Dezember, 14 Uhr

Registrierung: ZHXXXXXX deponiert Albisgüetli

Versicherung: Zürich Versicherung

Bestelltes Zubehör: Performance Winterräder 20", Anhängevorrichtung, Allwetter-Fussmatten

Einlagerung der Sommerräder: bei hier Name meiner Volvogarage

Für die Übergabe benötigen Sie:

  • Persönliche ID, Pass oder Führerschein
  • Das Mobiltelefon, welches Sie mit Ihrem Polestar verbinden möchten
  • Polestar ID und Passwort
  • Google-Account Details und Passwort

Wie bereits während unseres Gesprächs angekündigt, muss die SIM-Karte vor der Übergabe aktiviert werden. Dafür müssen Sie sich bei unserem Partner Deutsche Telekom mit einem gültigen Ausweisdokument verifizieren. Unter folgendem Link gelangen Sie direkt zur Registrierung: hier stand der Link"

Zitat Ende.

Also: die SIM Karte läuft zumindest bei mir über die Deutsche Telekom. Anhängerkupplung hatte ich auch, also bin ich mir nicht ganz sicher ob die ein Grund für Verzögerungen sein kann…

Wenn ich hier die Komentare lese, vergeht einem die Freude.
Das sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein so zu komunizieren,
dass man auf dem Stand gehalten wird wo und wie es mit der Bestellung weiter geht.
Polestar kommt mir wie das BAG vor. Chaos pur. Ich bin nah daran die Bestellung
zu Stornieren und einen M3 zu kaufen. Obschon dies sehr schmerzen würde.
Aber ich will die Elektroprämie. Der Topf von 6.0 Mio. ist irgendwann leer.

Du Glücklicher kriegst wennschon Subventionen. :wink:

Habe heute mit Freude festgestellt, dass mir die VIN ebenfalls zugeteilt worden ist.
Bestellung: 17.11.2020, Magnesium, PP mit AHK; VIN 0136NN, Voraussichtliches Lieferdatum Februar; Übergabeort: Galliker Service AG, 6244 Nebikon :wink:

VIN auch bei mir zugeteilt 142… Bestellung 17.11.20, Void mit PP und beigem Leder. Voraussichtliches Lieferdatum Februar 2021. Uebergabeort auch Galliker Service AG, 6244 Nebikon. Für die Versicherung fehlen noch die Stammdaten. Werden die nach Einfuhr in die CH, bezw. nach Verzollung nachgeliefert? Es hat an den Nerven gezehrt - aber es scheint nun endlich vorwärts zu gehen.

ZURICH mit E-Mobility Protect, Cyber Angriff, Ladestation-/Zubehörschutz und Öko-Bonus scheint mir interessant …

Galliker hat mir beim 1. Kontakt-/Übergabegespräch eine Eintauschofferte vermittelt …

Heute endlich VIN 0155XX erhalten. Bestellt 17.11.20 Thunder PP AHK. Termin verschoben von anfangs Januar auf Ferbruar 2021 :disappointed_relieved:. Übergabe bei Galliker in Nebikon.
Ab nächster Woche muss ich meinen Mini Countryman Hybrid bereits abgeben weil ich den verkauft habe und ich davon ausgegangen war, dass alle Erstbesteller im Januar auch tatsächlich beliefert werden. Trotz Telefon mit Polstar konnte man mir nicht entgegen kommen. Jetzt hoffe ich, dass meiner Situation rechnung getragen wird und die Übergabe anfangs Februar statt findet sonst bin ich am A…

In meinem Kaufvertrag sind Ueberführungskosten mit CHF 1 tsd. aufgeführt. Die von mir geleistete Reservierungsgebühr/Anzahlung von ebenfalls CHF 1 tsd. ist nicht berücksichtigt. Wird diese von Polestar rückerstattet oder kann diese Anzahlung von Kaufpreis in Abzug gebracht werden ? Hat hier jemand, welcher das Fahrzeug bereits abholte und hoffentlich pannenfrei unterwegs ist, entsprechende Erfahrungen gemacht, bezw. eine Rückvergütung erhalten ? Die Auslieferung meines Fahrzeuges ist per Februar geplant. Freue mich, dass es endlich vorwärts geht.

Hey Daniel, du glücklicher… Ich habe dieselbe Konfiguration wie du: Bestellt ebenfalls 17.11.20 Thunder PP AHK. Ich habe noch keine VIN, kein voraussichtliches Lieferdatum…

Mich würde deine Bestellnummer interessieren :slight_smile: Meine ist 110262XX

Gruss, Timo

Hallo René
Die Anzahlung wir auf die Kreditkarte zurückübertragen.
Ich hatte im Dezember den Vertrag unterzeichnet und die Zahlungsinformationen erhalten. Die Zahlung habe ich erst am 4. Januar ausgelöst, die Anzahlung von 1000 Franken hatte ich im Dezember bereits wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben.
Gruss Marcel

@Timo, @PPThunder Ich habe exakt die gleiche Kombination wie ihr, konnte aber durch eine Panne seitens PS erst am 26.11.2020 bestellen. Ich hatte dann Druck gemacht, dass ich nicht benachteiligt würde (mein PS2 sollte dann eigentlich erst im März kommen) und offensichtlich hat es gefruchtet, denn ich habe meine VIN lange vor euch erhalten. Also sorry an euch, ich bin schuld :grimacing: