🇨🇭 Auslieferungen Schweiz

Soeben habe ich folgende Nachricht erhalten:

Damit wir mit der Bestellung Ihres gewünschten Polestar 2 weiter voranschreiten können, brauchen wir nun Ihren Input.
Bitte melden Sie sich an und bestätigen Ihre ausgewählte Finanzierungsoption. Bitte bestellen Sie anschliessend alle Extras, die zusammen mit Ihrem neuen Polestar 2 ausgeliefert werden sollen und informieren Sie sich über Ihren Übergabestandort. Besonders wichtig: Bitte klicken Sie auf 23.01.2021 auf «Bestätigen», um sicherzustellen, dass Ihre Übergabe planmässig stattfinden kann.
Da Ihre Bestellung nun weiter fortgeschritten ist, wird Ihnen eventuell auch ein neuer geschätzter Liefermonat angezeigt. Dieser kann sich während der Transportphase noch leicht verschieben. Die Schätzung wird jedoch umso genauer, je näher Ihr Liefermonat rückt.

Die VIN Nummer wurde nun mit xxx142 angezeigt (Bestellung VOID mit beigem Leder und Performance Paket). Da es bereits VIN mit xxx19 gibt scheint es sich um eine „alte Kiste“ zu handeln. Mal sehen, wie das weiter geht. Die Infos bleiben widersprüchlich und das Misstrauen bleibt (leider)…

Got the call! Nächste Woche ist es soweit! Coronabedingt vereinfachte, schnelle Übergabe. Gibt es etwas, was speziell beachtet werden muss, um nicht was Wesentliches zu verpassen? Schliesst der Kauf grundsätzlich eine umfassende Pannenhilfe ein?

2 „Gefällt mir“

Hallo Marios - freut mich zu hören! Wünsche Dir viel Vorfreude bis dahin. Vielleicht offensichtlich, aber wichtig für die Übergabe und Ersteinrichtung des Polestars sind

  • Dein Google-Account Passwort
  • Dein Passwort für die Telecom-SIM Karte (für Die Du Dich wahrscheinlich schon registrieren musstest).

Vor allem das zweite hatte ich beinahe vergessen und führte zu einem kurzen „Schreckmoment“ bei mir.

Liebe Grüsse
Adi

Hallo Adi, heisst das jetzt, wir müssten uns bei der Deutschen Telekom für die Nutzung der SIM registrieren?

@Marios Freue mich für dich, dass das Warten ein Ende hat :grinning:
Was die Assistance angeht, ist das doch laut PS die ersten 5 Jahre inklusive, oder irre ich mich da?

OK, habe beides parat. Sollte nicht auch noch ein persönliches Profil gespeichert werden, oder so? Bin mal gespannt, ob ich dann nicht auch mit max. 30kmh wegfahren muss … :wink:

1 „Gefällt mir“

O Wunder, es tut sich scheinbar langsam was! Und ich begann schon, Konkurrenzprodukte anzuschauen… VIN: 173xx
Bis 9.2. kann/muss ich jetzt eine Versicherung abschliessen.
Helvetia scheint mir interessant, ebenso Zurich.
Die Mobiliar ist rund CHF 200 teurer als Helvetia und Zurich.

Sind hier noch andere Versicherungen bekannt, die attraktive Angebote haben?

Nach zwei weiteren, nichtssagenden Standardantworten scheint sich nun etwas zu tun (siehe neuen Beitrage von heute).

So wie ich irgendwo schon gelesen haben, muss man sich auch in Deutschland nicht mehr bei der Telekom anmelden. In der Schweiz wird es sowieso nicht die Telecom sondern ein anderer Provider sein. Also Google-Account Passwort mit eMailadresse sollten auch hier ausreichen.

@Trex denke daran, du kannst die Versicherung erst abschliessen, wenn du von Polestar die Stammnummer deines Auto’s erhalten hast. Bei meiner Bestellung ist alles abgeschlossen + bezahlt, auch die VIN 155XX habe ich erhalten, aber die Stammnummer fehlt mir auch noch, um eine Versicherungsbestätigung zu erhalten.

Interessant. Mit meinen Konditionen („All In“) war die Zürich deutlich teurer als die Helvetia und Mobiliar. Mein Versicherungsspezi bei der Mobiliar konnte mir, gegenüber der Internetofferte, sogar noch weiter entgegenkommen. Die Dextra und Smile.direct sind auch noch mal günstiger, als die anderen, aber da fehlen mir die Erfahrungen mit diesen Versicherungen.

Danke für die Info. Dann werde ich mal abwarten, was der „Hand-over“ Spezialist mir diesbezüglich mitteilen wird. Wie du es schilderst, macht es für die Schweizer auch mehr Sinn.

Bei mir ist jetzt die VIN auch gesetzt.
VIN: 0179xx
Voraussichtliches Lieferdatum ist jetzt Februar.
Der Übergabeort hat sich auch geändert. Von Altishofen auf Nebikon

Danke @pit2020 für den Hinweis!

Nun, zwischen Altishofen und Nebikon besteht in der Praxis nicht wirklich ein grosser Unterscheid… :thinking:

Bei mir steht im Portal noch immer Nebikon, im e-mail von der Leasinggesellschaft aber Kriens. Aber das wird sich auch noch klären.

Hab ich auf maps auch gesehen :slight_smile:
Nur auf der anderen Strassenseite.

Ich hatte eben telefonisch Kontakt mit der Garage Galliker betreffend meinem Eintauschangebot. Ich habe die Gelegenheit genutzt und auch das Thema Auslieferung Polestar angesprochen.

  • Es stehen (nur!?) 35 Fahrzeuge bereit, die im Januar noch ausgeliefert werden sollen. Wäre interessant zu zu wissen, wie viele Fahrzeuge im Januar hätten ausgeliefert werden müssen…
  • Es werden laufend neue Fahrzeuge geliefert
  • So wie ich das verstanden habe gibt es z.T. Liefer- oder Zollschwierigkeiten mit dem Zubehör (wie. z.B. Anhängerkupplung) was die Auslieferung weiter verzögert.
  • Kundenbasierte Details können leider nicht geprüft werden, da Galliker keinen Zugriff auf die Systeme hat.

Viel mehr wissen wir nicht, aber immerhin kommen laufend Fahrzeuge in die Schweiz. :slight_smile:

Jetzt steht bei mir bei Bestellung Lieferung Januar und auf der zweiten Seite April :roll_eyes: :roll_eyes:

VIN Nr ( Vorab haufen Buchstaben ) danach Nr 21220

Danke für die spannende Info.
Ganz so schlimm sind die 35 auch nicht, da schon einige Fahrzeuge im Januar bereits ausgeliefert wurden (keine Ahnung, wie viele).
Bei mir selber ist immer noch Status quo. Keine VIN, keine Bestätigung, dafür auch immer noch voraussichtliche Lieferung im Januar.
Ein wenig mehr Hoffnung habe ich aber jetzt, da ich immerhin keine AHK bestellt habe :grin: Aber ob dies dann so einen Unterschied macht, bezweifle ich einmal.

Das könnte bei dir wirklich Sinn ergeben, denn ne 21xxx VIN ist wirklich ziemlich neu. Es könnte gut sein, dass deiner erst noch produziert wird oder gerade wurde und es deswegen so lange dauern soll.

Dann hoffe ich mal ganz doll, dass wenigstens meiner zu den 35 PS2 gehört :laughing: