🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Tut mir leid fĂŒr dich.
Hat sich Polestar selber aktiv gemeldet? Oder hast du nachgefragt?

dito hier, habe eben das Mail mit meiner Stornierung abgeschickt. Ich musste ĂŒbrigens nachfragen, ĂŒber die ganze Zeit hat sich Polestar nicht einmal bezĂŒglich einer Verzögerung meiner Lieferung bei mir gemeldet. Meine Geely Aktien werde ich morgen auch verkaufen.

Habe heute Morgen den langersehnten Anruf bekommen und darf nun meinen Polestar 2 diesen Mittwoch in Nebikon abholen :metal: In der Zwischenzeit ĂŒbe ich schon mal das Polestar-Grinsen :grin:

11 „GefĂ€llt mir“

Ich musste selber nachfragen.

GlĂŒckwunsch!
Dann geht es definitiv nicht nach der VIN Nummer
 :thinking:

Und wo hast du gefragt? Ich kann kein schwedisch

Schade an die wo jetzt storniert haben wegen der VerspÀtung.

Ich hab meinen ja in Norwegen bestellt (konnte nicht auf den Schweizer Release warten). Und hab auch dort Verzögerungen erlebt:

  • Bestellt anfangs Juli mit Lieferung September 2020
  • mitte Juli die BestĂ€tigung, dass die Bestellung ab zur Fabrik ist
  • leider ist da das voraussichtliche Lieferdatum verschwunden.
  • keine Infos und als ich Ende Juli im Account geschaut habe stand plötzlich Lieferung November 2020
  • irgendwann im August / September hat sich die Lieferung wieder ohne Infos auf den Dezember 2020 verschoben (ersichtlich im Account)
  • am 5.11. dann der Anruf, dass das Auto am 20.11. abholbereit ist --> sofort den Flug nach Oslo fĂŒr den 8.11. gebucht, um die 10 tĂ€gige QuarantĂ€ne einzuhalten (war zum glĂŒck nicht so streng - man durfte spazieren gehen und ebenfalls einkaufen gehen).
  • am 20.11. in Oslo abgeholt, damit in die Schweiz gefahren und seither keine Sekunde bereut trotz 2-maliger Verschiebung ein halbes Jahr ohne Infos auf das Auto warten zu mĂŒssen. Das beste und angenehmste Auto dass ich je gefahren bin, jetzt muss Polestar nur noch „ein wenig“ Software liefern.

Bei denen wo die EnttĂ€uschung ĂŒber die mangelnde Information nicht zum Stornier-Mail fĂŒhrt: Freut euch auf das beste Auto. Und GlĂŒckwunsch an den @One_Pedal_Driver, ich hab das Polestar-Grinsen immernoch jedes Mal wenn ich ins Auto steige!

3 „GefĂ€llt mir“

@Timo und @jegerlehner
Hattet ihr fĂŒr euer P2 schon eine VIN erhalten?

Nein hatte noch keine VIN @pit2020

So, jetzt ist es passiert. Habe soeben die Mitteilung erhalten, dass ich meinen Poolstar am Donnerstag bei galliker holen kann. :heart_eyes:

2 „GefĂ€llt mir“

GlĂŒckwunsch und viel Spass mit deinem Polestar 2. Wann hast du denn bestellt? Falls es dich nicht stört wĂŒrde mich deine Bestellnummer interessieren.

@pit2020 Sehr schön. Das freut mich fĂŒr dich.
Ich warte immer noch. Ich habe seit Mitte Dezember die VIN, eine Stammnummer fehlt mir aber immer noch, dass auch der Versicherungsnachweis bestellt werden kann.
Hattest Du in den vergangen Tage in deinem Account eine Stammnummer gesehen oder kannst Du mir sagen, wann diese bei dir ergÀnzt wurde?

Super, freu mich fĂŒr dich. Jetzt haben die WinterrĂ€der bald einen Verwendungszweck :wink:
Bei mir gehts auch weiter. Ich konnte die Bestellung nun bestÀtigen und ein bisschen Geld loswerden.

@One_Pedal_Driver, @pit2020
Dominik und Peter, ihr seid so gemein, uns Wartenden das auch noch unter die Nase zu reiben :sob:

Nee, war nur Spass :laughing:
Freue mich fĂŒr euch, dass das Warten nun gleich ein Ende hat. Ich drĂŒcke die Daumen, dass bei der Übergabe alles glatt lĂ€uft.

1 „GefĂ€llt mir“

Die Stammnummer bekommst du vom Disponent der Galliker AG erst, wenn er dich angerufen hat, und mit dir ein Abholdatum abgemacht hat, und du dieses bestÀtigt hast.

Die WinterrĂ€der liegen bei meinem Garagist. Ich werde diese aber nicht auf Nebikon mitnehmen, da ich hoffe, das das Wetter am Donnerstag fĂŒr eine Autobahnfahrt in’s Baselbiet tauglich ist.

Herzlichen Dank fĂŒr die Info. Dann muss ich nicht jeden Tag schauen, ob nun eine Stammnummer ergĂ€nzt wurde. Dann hoffe ich mal, dass mein Telefon in den nĂ€chsten Tagen auch mal klingelt
 :calling:

@pit2020 Darf ich fragen, bis wann Du die das Fahrzeug bezahlt haben musstest und bis wann die Informationen fĂŒr die Versicherung und Fahrzeugseinlösung bereit stehen musste?

Bei mir musste ich bis am 21. Januar den Betrag ĂŒberweisen und bis am 24. Januar die Informationen bereitstellen. Daher hĂ€tte ich jetzt auch langsam mit einer Kontaktaufnahme gerechnet. Bisher herrscht aber noch Funkstille


Hier gibt es einige, die schon im Dezember alle Informationen hinterlegt und auch die Anzahlung geleistet hatten. Wenn ich mich recht erinnere gehört Peter auch dazu (korrigiere mich bitte Peter, falls ich falsch liege). Da ich auch dazu gehöre, hoffe ich natĂŒrlich, dass es bei mir auch bald soweit sein wird - und nicht auch noch nach dir :stuck_out_tongue_winking_eye:

Richtig wie Abflussknie schreibt. Alle FormalitĂ€ten fĂŒr den Kauf inkl. Schluss-Zahlung habe ich auch Mitte Dezember gemacht.