🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Hi Martin. Bei mir ist noch Software-Stand 1. November, aber bald soll das nÀchste Update via OTA kommen
 Das Auto ist absolut genial, freu Dich drauf! :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Oh ja, das glaube ich zu gern. Ich kann es kaum erwarten, aber irgendwie habe ich gar keine Zeit, ihn abzuholen. Ich muss mal schauen, dass ich nÀchste Woche eine Möglichkeit finde :grimacing:

Wenn du am Mittwoch noch die November Software bekommen hast, dann kam die Umstellung auf Dezember fĂŒr dich einen Tag zu spĂ€t. Nicht schön, aber mit Sicherheit kein Beinbruch. Dann kannst du Ende Februar schauen, ob OTA-Updates wirklich funktionieren :laughing:

Ja, FahrertĂŒre ist zu. Und interessanterweise funktioniert nur BirdView (4 Kamera-Bild) nicht immer. Die linke Kamera alleine funktioniert ja beim Umschalten von BirdView auf nur links. Sogar bei geöffneter FahrertĂŒre! (nur Bildausschnitt dann etwas anders). Also doch dunkle MĂ€chte :roll_eyes:

Da die linke Kamera unabhĂ€ngig von der TĂŒr immer an ist und nur bei 360° geprĂŒft wird ob die TĂŒr zu ist, tippe ich dann auf den Sensor, wie @krheinwald schrieb.

1 „GefĂ€llt mir“

Geht das Innenlicht aus, wenn Du die TĂŒr schließt? Das dĂŒrfte ĂŒber den gleichen TĂŒrkontaktschalter laufen.

Aha, ja mit dem netten Herrn E. hatte ich Kontakt. Dann scheint das alles so seine Richtigkeit zu haben.
Laut meinem Versicherungsspezi ist der elektr. Nachweis heute direkt rausgegangen. Jetzt muss ich nur einen Termin finden, an dem ich das alles nÀchste Woche erledigen kann.

Jetzt gerade funktioniert wieder alles. VorfĂŒhreffekt? Oder wie du sagst, Wackelkontakt.

Im englischen Forum spekuliert man schon ĂŒber Voodoo, Juju und Zauberei


Es gibt aber tatsÀchlich so einige Fehler, die sich nach kurzer Zeit von selbst erledigen


gestern den PS2 in Nebikon abgeholt und mit kleinem Umweg 270km bei teilweise starken Regen nach Hause gefahren. Alle sehr entspannt mit den tollen Assistenz Systemen. Da die Schneefallgrenze stark nach oben geschnellt ist, konnte ich die Allradfunktion (ein Hauptgrund wieso PS2) nicht ausprobieren.
Die Übergabe von den zwei Herren war nett und professionell. Herr E. hat mich auf diese Plattform aufmerksam gemacht. Der Bestellprozess war sehr „holprig“ und teilweise mit irrefĂŒhrenden Hinweisen auf der Webpage. Ich hoffe auf viele zukĂŒnftige Software-Verbesserungen und vor allem auf ein App, welches mindestens die Funktionen wie beim BMW i3 ausweist. Eine Home Delivery bzw. Abholung bei einem Service Partner wĂŒrde ich sehr begrĂŒssen, da uns dieser Trip inkl. Ladepause knapp 7h dauerte.

4 „GefĂ€llt mir“

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die ihren PS2 schon abholen durften oder den Abholtermin bereits geplant haben: WÀre es von Seiten PS bzw. Galliker auch möglich, den PS2 an einem Samstag abzuholen?
Hat jemand von euch zufÀllig etwas davon mitbekommen?

Kann ich dir nicht beantworten. Habe zwar gefragt wieviele sie am Tag ausliefern, aber nicht wieviele Tage in der Woche.

Trotzdem danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Ich habe mal eine Mail an Herrn E. geschrieben um dahingehend nachzufragen. Mal sehen, was er antwortet.
Es nervt mich total, dass ich gerade jetzt so viel zu tun habe und mir nicht mal die Zeit fĂŒr die Abholung nehmen kann :sob:

Oh, das wĂ€re natĂŒrlich schade

Ich kann das sonst fĂŒr dich ĂŒbernehmen! :joy:

Freude herrscht! Soeben Telefon von Galliger erhalten. Übergabe am kommenden Freitag Nachmittag. T-Mobile bereits angemeldet (im voraus von Galliker mit entsprechendem Link zur Verifizierung erhalten). So spart man diese Zeit. Sehr netter Kontakt mit Herrn DL von Galliker. Die sind im Druck und dĂŒrfen 300 Bestellungen ausliefern. Die Einlösung fĂŒr das Wechselschild werde ich ebenfalls direkt beim Strassenverkehrsamt vornehmen. Los geht’s.

Sehr schön! Werde meinen auch am Freitag abholen können (dummerweise verreise ich gleich anschliessend in die Ferien, wofĂŒr der Benziner zum Zuge kommt
)!

@Miraculix, @Trex
Freut mich, dass es bei euch klappt.
Bei mir gibt’s leider unvorhergesehene Komplikationen. Ich wollte heute zum Strassenverkehrsamt, um meine hinterlegten Kontrollschilder zu holen und sollte dazu noch von PS/Galliker das Formular 13.20a erhalten. Leider gab es ein Problem und das Formular ist gar nicht an mich rausgegangen. Nun hat PS/Galliker das Formular direkt ans Strassenverkehrsamt geschickt und ich sollte dann in den nĂ€chsten Tagen irgendwann meine Kontrollschilder erhalten. Das kann alles passieren und ist an sich auch kein Beinbruch, aber fĂŒr mich doch recht Ă€rgerlich, da ich mir fĂŒr Freitag Nachmittag eigentlich freie Zeit geschaffen hatte, um meinen PS2 abzuholen. Nun ja, dann muss ich die Abholung vermutlich auf nĂ€chste Woche verschieben :sob:

Ach ĂŒbrigens, falls es jemanden interessiert, eine Übergabe am Samstag ist nicht möglich.

Hoi RenĂš
Gratuliere zu deinem Fahrzeug.
Du hast doch auch im November bestellt und hast eine tiefe VIN Nummer bekommen !

Ich habe auch im November bstellt und habe eine 21
 VIN Lieferung April :sob: :sob:

Danke Andreas. Ich weiss nicht ob eine so tiefe VIN-Nummer das Vertrauen stĂ€rkt und hoffe sehr, dass die Kiste nicht irgendwo rumgestanden ist. Galliker und Polestar haben mir versichert, dass auf dem Fahrzeug die aktuellste Software-Version vom Dezember geladen ist und ich mich keine Sorgen machen mĂŒsste. Die Artikel in den Foren stimmen einem nicht gerade zuversichtlich. Freu Dich auf die Lieferung im April - musst dann auch keine WinterrĂ€der mehr aufziehen und kannst entsprechend „Gummi“ geben.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo Martin, Das geht eigentlich online sehr schnell. Vielleicht klappt es doch noch am Freitag. DrĂŒck Dir die Daumen und auf jeden Fall, viel Spass mit dem PS2.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo RenĂ©, danke fĂŒr die Aufmunterung. Es wĂ€re schön, wenn es so schnell klappen wĂŒrde, aber ich vermute eher nicht. Der Herr E. von Galliker hat mit mir zumindest noch keinen Termin vereinbart. Naja, warten wir es ab. Irgendwann wird es schon gehen und ich muss ja nicht so lange warten wie @dragstar1100 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dir auf jeden Fall auch eine reibungslose Übergabe und viel Spass mit dem PS2 :grinning: