🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Also, meiner Meinung nach mĂŒsste nicht nur das Reservationsdatum gelten (viele haben am 17.11 auch gleich die „scharfe“ Bestellung ausgelöst) sondern auch wenn die Vorreservierrung gemacht wurde.
Ich hab in Juli vorreserviert, am 17.11 bestellt und sobald aufgefordert am 22.01 final bestÀtigt.
Ich bin Polestar nicht böse, wenn jemand der in Januar 2020 vorreserviert hat und dann vielleicht erst am 18.11 bestellt hat, das Auto mit genau der gleiche Konfiguration vor mir bekommt.
Wenn jemand aber spÀter bestellt hat und ein Midnight, Leder, 19", ohne PP und AHK vor mir bekommt, dann hui hui hui!

Btw, gemĂ€ss Polestar sollte meine Auslieferung mit VIN 14xxx mitte Februar sein und ich zĂŒcke jedes Mal wenn das Telefon klingelt (App sagt MĂ€rz, erste Seite Web sagt Januar, Details sagt Februar :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:)

Habe anfangs MÀrz 2020 reserviert und auch am 18. November bestellt. Im Web steht voraussichtliches Lieferdatum Januar 2021. GemÀss Support ist das Fahrzeug bei Galliker


Das geht mir auch so, ich erwarte jeden Tag den Anruf, ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauern wird
 Hoffentlich


Da bin ich ja ganz froh, dass bei mir App und erste Seite im Web das gleiche zeigen (Mai-Juni 2021), und die Details sind „natĂŒrlich“ ohne VIN noch leer, aber ich habe ja auch erst Anfang 2021 bestellt.

Ich drĂŒck’ dir also die Daumen, dass es möglichst im Februar noch wahr wird mit der ersten Fahrt im Midnight mit den Ledersitzen :sweat_smile:

Gestern habe ich meinen Polestar 2 erhalten, den ich Ende September 2020 bei Egeland bestellt habe.

Ich habe das Auto bei Egeland bestellt, weil ich persönliche Beratung und Service sehr schÀtze. Ich mag das neue GeschÀftsmodell nicht, das Sie dazu zwingt, Ihr Auto mit wenigen Klicks auf einer Website zu bestellen.

Der Polestar 2 wurde 5 Wochen frĂŒher als angekĂŒndigt ausgeliefert, hatte alle Software-Updates, wurde aufgeladen und bereits ordnungsgemĂ€ĂŸ zugelassen und versichert.

Nach einer grĂŒndlichen ErklĂ€rung aller Funktionen fuhr ich mit einem tollen Auto und einem tollen GefĂŒhl los.

Der Polestar 2 war nicht das erste Auto, das ich bei Egeland gekauft habe, und meiner Meinung und Erfahrung nach ist ihr Slogan „Wer uns findet- findet uns gut“ eine Untertreibung und sollte „Wer uns findet- findet uns SUPER“ sein.

Vielen Dank an das Egeland-Team!

1 „GefĂ€llt mir“

So, nachdem ich gestern meine Kontrollschilder und den Fahrzeugausweis rechtzeitig erhalten habe, darf ich meinen PS2 nun heute Abend um 18:00 Uhr endlich abholen. Der prognostizierte Übergabemonat Februar wurde dann also definitv eingehalten :grin:
Meine Wallbox wurde auch heute morgen mit dem noch fehlenden FI abgesichert, sodass dann das Abenteuer EV beginnen kann :sweat_smile:

5 „GefĂ€llt mir“

Das sind ja erfreuliche Nachrichten fĂŒr dich, bei uns anderen geht es ja eher 5 Wochen (oder auch Monate) lĂ€nger.
Egeland ist ja ein Direktimporteur, somit hast du kein „Schweizer“ Auto mit der entsprechenden Garantiezeit und Free Service, oder?
Viel Spass mit dem Auto, GrĂŒsse
Michael

Schön! WĂŒnsche dir eine gute Übergabe und dann schöne Heimfahrt mit der Rakete!
Kleiner Tipp: Autobahn ist langweilig
 :joy:

2 „GefĂ€llt mir“

Freude herrscht! Anruf bekommen, Herr E super freundlich. Abholtermin am Donnerstag 11.02. Mittwoch hab ich keine Zeit und könnte wegen den Schildern knapp werden.

Judahuiiii

4 „GefĂ€llt mir“

Gratuliere! Du wirst Spass haben :innocent:

Konnte meinen VOID mit beidem Leder und PP heute abholen. Top Service. Hat Alles bestens geklappt und die ersten 200km ohne irgendwelche Probleme. WĂŒrde mich freuen, den Einen oder Anderen Polarstern mal zu begegnen und im FrĂŒhjahr Erfahrungen auszutauschen. Euch Allen auf jeden Fall ob noch in der Warteschlaufe oder bereits auf der Strasse GUTE FAHRT.

![Unknown-1|690x369](upload://2B0ZDjz8ztGwtrt57Oat8q7Oiwu.jpeg)
7 „GefĂ€llt mir“

Hmmmm, Void ist doch auch sehr schön! Mein Sohn versuchte mich zu ĂŒberzeugen, Void zu bestellen. Nach schon mehreren schwarzen Autos habe ich mich aber schliesslich fĂŒr Magnesium entschieden. Hoffe das war keine schlechte Wahl. Werde es dann im MĂ€rz (hoffentlich) sehen.

Viel Spass damit! Sieht super aus!

Dann hoffe ich doch, dass es fĂŒr den Druiden weiter bei der allzeit GUTEN FAHRT bleibt und die Aufreger in den vergangenen Wochen ĂŒber mögliche Problem von Aufregern und Freude ĂŒber ein tolles Fahrerlebnis abgelöst werden! Ich geselle mich dann in ein paar Monaten dazu, aber ich halte natĂŒrlich jetzt schon Ausschau nach Polarsternen auf der Strasse
 Viel SPASS!

Ich kann dir am nÀchsten Freitag ein Foto mit der Magnesium Version senden.
Ich habe heute den Termin von Polestar erhalten und kann den Stern am nÀchsten Freitag abholen. Juhui :grin:

2 „GefĂ€llt mir“

Cool @zorbir! Gerne und viel Spass dann!

Wooow sieht super cool aus in Void. Habe genau gleich wie Lukas die letzten Auto in schwarz gehabt. Deshalb fiel die Wahl auf Snow. Habe es nicht bereut. Ist schlussendlich aber Geschmackssache! Alles Gute und auch ich hoffe ein Mal einen anderen Polestar in der Schweiz zu sehen!

schön viel Spass und unterhaltsame Ladezeiten.
Der vordere Nummernschild “Block” find ich riesig, kann der entfernt werden?

Kein Problem:

1 „GefĂ€llt mir“

Hier „in Magnesium“. Alles andere als langweilig, reflektiert leicht unterschiedlich - je nach Licht und Wetter. Rundum zufrieden damit 
 :wink:

9 „GefĂ€llt mir“

Hmm soll per heute die Bestellung bestÀtigen, die SchaltflÀche ist jedoch immer noch inaktiv
 Kennt ihr das auch so?

Sehr hĂŒbsch :smiley: ich freue mich! Viel Spass!