Toll! Gute Fahrt . Bei mir Alles Top. 200 km und noch 48%. Gemischt - 75% Autobahn, je 12% Land-/Stadtverkehr. Eher âsportlicheâ Fahrweise.
Hast du ein Mailvon Polestar erhalten? Oder bist du einfach im Bestellprozess im Schritt Ăbergabe ohne Mail?
Falls zweites der Fall sein sollte, musst du dich einfach noch gedulden, bis dir Polestar ein Mail schreibt.
Ich habe heute das BestĂ€tigungsmail erhalten. Die BestĂ€tigungsflĂ€che war dann nicht mehr grauâ und jetzt definitiv bestellt. Leider kann ich aber keine AHK hinzufĂŒgen. Auf ChatrĂŒckfrage wurde mir mitgeteilt ich soll das mit dem Auslieferer klĂ€ren da keine solchen Ănderungen mehr möglich sind. Ich hatte das anders in Erinnerung⊠hat jemand die AHK auch nachtrĂ€glich bestellt?
Aber was solls, bis jetzt lÀuft alles wie von Polestar im Dezember kommuniziert. Hoffentlich bleibt es so.
Ich konnte meinen Polstar bei der definitiven Bestellung letztmalig betreffend anderer Farbe und mit/ohne AHK bestellen. Dabei war vermerkt, dass nach dieser def. Bestellung keine Ănderungen mehr möglich seien. Da aber scheinbar die AHK vom Auslieferer montiert wird, wĂŒrde ich mich an den Auslieferer Galliker AG, Kriens urs.emmenegger@carplanet.ch wenden.
Merci, mach ich. Aber ehrlich ich freu mich auch ohne drauf wie ne mâŠ
Mail erhalten, hab mich jetzt mal an de Suport gewendetâŠ
Richtig, es handelt sich um einen Direktimport aus Norwegen und hat daher die Standard-EU-Garantiebedingungen und keinen kostenlosen Service.
Die Kosten fĂŒr eine einfache ĂberprĂŒfung alle 30000 km halten mich jedoch nachts nicht wach. FĂŒr mich ist der persönliche Kontakt und Service viel wichtiger und natĂŒrlich 2,5 km von Egeland entfern wohnen macht es einfach und bequem.
Kurze Frage: Muss ich hier noch etwas ergĂ€nzen? Eigentlich habe ich alle Fragen beantwortet und die entsprechenden Dokumente hochgeladen. Jedoch irritiert mich auf der Frontseite der Bestellungen der âWeiterâ-Button in schwarz, da ich sonst nichts mehr angeben kann.
Meine andere Bestellung (Schneesocken) kann ich ânurâ ansehen und habe keinen âWeiterâ-Button.
Das ist bei mir identisch, ausser dass ich die Dokumente fĂŒr die Einlösung eine Woche frĂŒher bereitstellen musste. Ich nehmen an, dass der Button Schwarz mit âWeiterâ ist solange der Status auf âgeplantâ steht.
Jetzt heisst es jeden Tag warten und hoffen, dass entweder ein Anruf von Galliker bald kommt oder der Ausliefertermin ausgewÀhlt werden kann, der noch ausgegraut ist.
Danke fĂŒr die Antwort @Adrian. Habe ich schon fast angenommen.
Ja, dann bleibt nichts anderes als warten ĂŒbrig. Ich glaube, da Polestar bereits unser Geld hat, wird dies nicht mehr allzu lange dauern.
Bei mir hat es 3 Wochen zwischen Bezahlung und Auslieferung gedauert.
Bei mir hat es ĂŒber 6 Wochen gedauert.
Drei Wochen wÀre sehr schön und ganz nach meinem Gusto.
Mit sechs könnte ich auch Leben, aber nicht ganz wunschgemÀss. Immerhin wÀre es Anfang MÀrz.
Bei mir hat es nur knapp 2 Wochen gedauert (Bezahlung/Auslieferung).
Hallo zÀme,
Ich durfte letzten Freitag meinen Polestar 2 in Empfang nehmen und habe am Weekend gleich mal 1â000km hingelegt. Da mich zum Teil die vielen zum Teil pessimistisch/verĂ€rgerten Berichte hier Ă€usserst verunsichert haben, hier mal meine Erfahrungen als klassischer gemĂŒtlicher Alltagsfahrer (tĂ€glich 70km):
-
Bestellung bis Anruf Galliker
Ja es war Horror, seit dem 17.11.2020 gefĂŒhlt min. 3x pro Tag auf Polestar einzuloggen nur um festzustellen dass wieder nix geĂ€ndert hat. Ich konnte aber jederzeit verstehen, dass es fĂŒr Polestar extrem schwierig ist unter Corona-EinschrĂ€nkungen einen Release eines neuen Produkt auf einem neuen Markt zu ermöglichen. Aber trotzdem, VERDAMMMMT WANN KOMMT ER??? -
Auslieferung
Ab erhalten der VIN und gleichzeitig erhalten der Rechnung zum Bezahlen der Anzahlung (Leasing) hat es nur 2 Wochen gedauert. Also voll super und somit vor dem offiziellen Terminplan gemÀss Bestellpage.
Die Auslieferung war der Hammer. Das Auto steht hinter der Scheibe ready und innerlich macht das Kinde im Manne einen Sprung⊠Yeiiiiii -
Die ersten 1â000km
Sch***** ist das geil!!! Ich Habe wĂ€hrend den ersten 1â000km wirklich keinen negativen Event erlebt, das Auto ist geschmeidig, klebt in der Kurve am Boden und die Reichweitenberechnung ist immer auf +/- 2% genau (auch auf 150km Distanz), bei normalem Fahrverhalten.
Die 2 grössten Strecken am StĂŒck waren:
Zug nach Bern und zurĂŒck. 90% Ladestatus beim Start, 7% zurĂŒck in Zug, 260km
Zug nach Arosa und zurĂŒck. 1x Laden an Ionity Ladestation in RaststĂ€tte Heidiland fĂŒr 15 min auf der RĂŒckreise, 90% Start, 23% in Arosa, (Ladezyklus habe ich vor lauter Spass vergessen), 24% in Zug, 300km
Auch wenn viele hier etwas deprimiert weiterhin tÀglich x-mal den Status updaten auf der Bestellseite, möchte ich euch mit meinen paar Worten etwas Hoffnung geben, die richtige Wahl getroffen zu haben und dass die Wartezeit sich lohnen wird.
PS: Der Polestar zieht in Arosa mehr Aufmerksamkeit auf sich als ein schöner Ferrari gleich daneben⊠=)
In diesem Sinne schönen Montag und allen Wartenden viel Geduld.
Vielen Dank fĂŒr den aufmunternden Bericht. In diesem Fall kann ich mich schon bald auf eine Auslieferung freuen.
Noch eine Frage zu deinen zwei Langstrecken: Bist du ânormalâ (so zw. 120 bis 130) auf der Autobahn gefahren oder eher gemĂŒtlich?
nicht schlecht
Ja du kannst dich definitiv freuen.
Nach Bern bin ich in Zug auf die Autobahn und alles mit 100-140km/h gefahren (ich bin eher der Schnellfahrer, also eher 140km/h wenn möglich).
Nach Arosa war es natĂŒrlich eine Spassfahrt auf den ĂŒber 200 Kurven. Ăbrigens ist die Kurvenstrecke auch fĂŒr einen nicht Rennfahrer wie mich, purer Fahrspass mit dem One-Pedal-Drive. Da vor jeder Kurve nur vom Gaspedal und schon bremst das Auto fĂŒr die Kurve ab.
Ich wĂŒnsche noch viel Geduld.
Du kannst ruhig den Button auf weiter anklicken.
Dort siehst du weitere angaben inkl Vorausichtlicher Liefertermin