🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Du kannst ruhig den Button auf weiter anklicken.
Dort siehst du weitere angaben inkl Vorausichtlicher Liefertermin.

@dragstar1100 habe ich natĂŒrlich schon lange gemacht. Das Fahrzeug ist ja mittlerweile seit 4 Wochen vollstĂ€ndig bezahlt und die Versicherungsinformationen auch schon lĂ€ngst hinterlegt
 Ich warte nur noch ungeduldig auf den Ausliefertermin.

Ist halt irgendwie ein komisches GefĂŒhl, wenn man einen solchen Betrag ĂŒberweist und dann so lange nichts mehr hört. Mindestens ein E-Mail mit „Es dauert noch etwas
“ oder so wĂ€re m.E. nicht zu viel verlangt gewesen.

1 „GefĂ€llt mir“

@Adrian, ich kann dich gut verstehen: es wird mir dann wohl mal Àhnlich gehen, falls die beschriebene Kommunikation nicht doch noch einmal verbessert wird.
In all den bisherigen Auto-Kauf-Jahren war ich es eigentlich gewohnt, so grosse BetrĂ€ge (aber auch Leasing Anzahlungen bzw. erste Raten) immer erst mit der verbindlichen und einzuhaltenden Terminzusage fĂŒr die Ablieferung zu ĂŒberweisen (und andernfalls entsprechende EntschĂ€digung zu vereinbaren fĂŒr den gewĂ€hrten „Kredit“).
Aber dies ist offenbar der momentane Preis fĂŒr die neue Online Welt mit einem Partner, der neu und zudem ĂŒber den grĂ¶ĂŸten Teil des ganzen Bestell- und Auslieferungsprozesses zunĂ€chst nur virtuell vorhanden ist.

2 „GefĂ€llt mir“

Hehe, 120 - 130 km/h ist doch schon eher gemĂŒtlich, noch langsamer ist Schleichen :rofl:

Aber zum Thema: ich war gestern in Luzern und von meinem Zuhause waren es exakt 80 km je Richtung. Gefahren bin ich dabei gemĂŒtliche 120 - 130 km/h auf der AB (ca. 70%), 15% Landstrasse und 15% Stadt. Dabei hat sich mein PS2 52% Akku gegönnt. Das wĂŒrde rund 300 km auf einer vollen Akkuladung bedeuten. Das ist ungefĂ€hr das, was ich erwartet habe und fĂŒr mich kein Grund unzufrieden zu sein.

:grinning:
Das mit „normalen“ 120 bis 130 km/h habe ich nur geschrieben, da ich so oft hier gelesen habe, wie der Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten stark zunimmt.
Seit kurzem stelle ich den Tempomat bei meinem aktuellen Auto immer auf 125 km/h um mich auf den Polestar umzugewöhnen. Aber anscheinend ist dies gar nicht so drammatisch :roll_eyes:

Guten Tag, ich kann am Donnerstag (SchmuDo) meinen Midnight Polestar mit Leder abholen! Bestellt hatte ich am 18. November 2020. Freue mich riesig darauf und hoffe auch den einen oder anderen auf der Strasse zu sehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Hallo Klaus - habe auch den „riesigen“ Kennzeichenhalter vorne. Hast Du da selber „umgerĂŒstet“ auf den kleineren Halter, oder hat da ein Servicepartner geholfen? Kriegt man das als mittelmĂ€ssig begabter „Schrauber“ hin? Bleiben da irgendwelche unschönen Bohrlöcher zurĂŒck? Danke fĂŒr einen Hinweis.
Liebe GrĂŒsse, Adi

2 „GefĂ€llt mir“

Hallo @Olan

War bei dir der Schnarchlader (Schuko) noch dabei?

Nööö leider ist keines dabei, aber stört mich persönlich nicht

Wurde erwÀhnt ob da noch eine CH-Variante nachgeliefert wird?

@Olan
Ist ja interessant :thinking:
Ich habe meinen auch letzten Freitag abgeholt (18:00 Uhr) und ich wurde gefragt, ob ich den Schuko-Ladeziegel haben möchte oder nicht. Haben ist besser als nicht haben und deswegen habe ich ihn mitgenommen.

Also @PAS, ich denke du solltest mal fragen, ob sie dir wenigstens den mitgeben. Ob und wann es die CH-Version davon geben wird, konnte mir Herr E. nicht mitteilen.

1 „GefĂ€llt mir“

Der eigtl. Kennzeichenhalter wurde direkt mit den Schrauben des Keils in dessen Einschlagmuttern geschraubt. Dazu mussten keine neuen Löcher in die Stoßstange gebohrt werden. Sollte kein Problem sein als mittelmĂ€ĂŸiger Schrauber :wink:

Leider wird kein CH-Stecker-Schnarchlader ausgeliefert. Weder jetzt noch spÀter. Den Schnarchlader (230V 8A einfasig) mit Schuko bekommst Du auf Wunsch.

Kleine Korrektur zum „Schnarchlader“: Es wird im Idealfall mit 10 A geladen, also max. 2.3 kW.

In der CH wĂŒrde ich aber zum Schutz der Hausinstallation bzw. einer T13 Steckdose die Ladeleistung auf max. 8 A begrenzen, da die Steckdosen nicht auf eine Dauerbelastung von 10 A ausgelegt sind. Auch die gebrĂ€uchlichen Adapter von Schuko auf Stecker Typ J sind auf max. 10 A begrenzt.

Sorry Martin, ich muss dir wiedersprechen. Habe den Schnarchlader soeben nochmals hervorgeholt und auch getestet. 8A 230V max. 1.84kW ist immer noch das Resultat. Kann also unbedenklich sogar ohne P2-Einstellung zu Begrenzen verwendet werden:

1 „GefĂ€llt mir“

Interessant, danke Peter fĂŒr die AufklĂ€rung. Ich hatte mich an den Angaben auf der PS-HP orientiert. In dem Fall kann man dem auch nicht wirklich trauen. Auf die Idee, direkt mal auf den Ladeziegel zu schauen, bin ich gar nicht gekommen :blush: Der liegt noch völlig jungfrĂ€ulich in Folie verpackt im Frunk :laughing:

Alles klar Martin :innocent:

@pit2020 Und warum zeigt er 0 km/h Ladegeschwindigkeit an? Weisst Du das? Funktionieren tut es schon an der normalen Steckdose, oder?

Danke und GrĂŒsse, Lukas

Ich hab den Schnarchlader nur ganz kurz eingesteckt um die 8A zu testen. Da hat er „noch vorbereitet“ und vermutlich gar noch nicht richtig zu laden begonnen. Vor einigen Tagen hab ich versuchsweise etwa 15 Min. geladen. Da hat er einwandfrei funktioniert.

Heute hatte ich das VergnĂŒgen meinen Polestar in Midnight in Empfang zu nehmen. Die Übergabe und EinfĂŒhrung in das Fahrzeug durch Herrn E. war sehr angenehm und professionell. Die Heimfahrt ĂŒber 130km war ohne Probleme wie auch das Landen des Fahrzeuges. Nun werde ich mich von Tag zu Tag etwas mit den Einstellungen beschĂ€ftigen, bis dann die Schalter so gestellt sind, wie es einem am Besten behagt. Wie @Miraculix vor einigen Tagen geschrieben hat, wĂŒrde ich mich freuen den Einen oder Anderen Polestar auf der Strasse zu sehen. An alle die noch warten mĂŒssen. Geduld haben, es lohnt sich!

16 „GefĂ€llt mir“