🇹🇭 Auslieferungen Schweiz

Tja, das „Auslieferungsdrama“ bzw. Kommunikations-Chaos geht leider weiter und die Hoffnung auf Besserung ist nun auch bei mir wieder geschwunden
 :thinking: :smirk:

Bei unverĂ€nderten Basisangaben (Bestellnummer 11030XXX von Anfang Januar’21, VIN 023XXX) ist seit heute Vormittag das voraussichtliche Lieferdatum spĂ€ter denn je: bei Bestellung war es noch Mai-Juni, dann zwischenzeitlich April :laughing:, dann Mai, und jetzt Juni
 :roll_eyes: Was kommt als nĂ€chstes, wer bietet mehr? :sweat_smile: :joy:

Und das alles bis jetzt ohne wirklichen Ansprechpartner, weil dafĂŒr bisher kein Bedarf war. Aber nun wird es doch endgĂŒltig zufĂ€llig und unplanbar von wegen Eintausch, Zahlung bereitstellen, Versicherungsofferten einholen per Datum XY etc.

Ich reihe mich also ein bei allen hier, die schon Ă€hnliches erlebt haben und noch erleben werden, und Polestar Schweiz kann bald eine Therapiegruppe eröffnen und sponsern fĂŒr BestellerInnen mit schwachen Nerven und dĂŒnnem Geduldsfaden :rofl: :rofl: :rofl:

Nachtrag: wĂ€re etwa gleich weit, wenn ich jetzt erst bestellen wĂŒrde (Juni-Juli) :joy:

Oh wow, du hast recht. Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, bin ich sofort in meine Bestellung gegangen und habe mein Lieferdatum gecheckt
 es ist auch auf Juni gesprungen!!

Ich hatte im Dezember bestellt, mit Lieferdatum MĂ€rz. SpĂ€ter Ă€nderte es sich auf Mai. Gerade von 2 Tagen war ich mit dem Support im Kontakt um nachzufragen, ob sie mehr wĂŒssten. Der freundliche Herr sagte mir, dass laut ihrem System ende April / Anfang Mai geplant sei.

Nun 2 Tage spÀter bei mir auch Juni
 ich frage mich ob ein Schiff feststeckt? Ich habe auch eine 023xxx VIN. Also wohl in etwa die gleiche Produktion wie Du, Walter. Support hatte mir bestÀtigt, dass das Fahrzeug schon seit einiger Zeit fertig produziert sei :flushed:

Reserviert habe ich am 23.08.2020
Bestellt dann am 17.11.2020


stimmt, könnte ganz simpel eine Verzögerung beim Transport nach Europa sein, oder wenn @MrMidnight (Matthias) richtig liegt bezĂŒglich Ausrollen der PS2 App (s.u.), dann wird es im April/Mai sicher wieder ziemlich stressig fĂŒr Polestar, wenn ich da an das erste OTA Update und die laufenden Untersuchungen der Behörden bezĂŒglich R10079 denke, und vielleicht sollen da Auslieferungen in dieser Periode etwas zurĂŒckgestellt werden (die GLASKUGEL lĂ€sst grĂŒssen).

Wenigstens wĂŒrden wir zwei (und andere) dann hoffentlich gleich mit einem noch besseren PS2 starten können und unsere Geduld und Gelassenheit wĂ€re belohnt worden :sweat_smile:

Fazit:
Mit meinem neuen „voraussichtlichen Lieferdatum“ im Sommer werde ich meine Anwesenheit im Forum vorĂŒbergehend auf „passiver Beobachter“ zurĂŒckstufen. Dies ganz einfach, weil in einem „rollenden System“ aktive Teilnahme mangels eigener Betroffenheit und/oder Erfahrung „nice to have“ ist.

See you and enjoy your P2 journeys! :wink:

Oh Elend :flushed:

Auch bei mir von MÀrz auf April, dann Mai und jetzt tatsÀchlich auch auf Juni :see_no_evil:.
Bestellt am 21.12.2020.
Das braucht Geduld und Nerven :pensive:

1 „GefĂ€llt mir“

Lustig, ich am 22.12. - auch Magnesium PP. Unsere beiden wurden wohl zusammen produziert. Mal schauen wer ihn zuerst bekommt :wink: 
im August ('21 oder '22)?

Geht mir genau gleich. Bestellt Anfang Dezember.

Ich glaube, denen ist das Magnesium ausgegangen
 :grin:

Ja, wird spannend :blush:
Zum GlĂŒck habe ich keine Eile, aber es wĂ€re schön, bald PS2 fahren zu dĂŒrfen.
So können wir uns halt etwas lÀnger darauf freuen :joy:

ich glaube auch Midgniht ist ausgegangen.
Bin ja mal gespannt ob die X malige versprochene Auslieferung im MĂ€rz statt findet.
Haben ja noch ein paar Tage :joy:


und auch bei Moon fehlt’s an genug Farbe, aber vielleicht nur fĂŒr die Schweiz :upside_down_face:
jetzt fehlen nur noch die Leidensgenossen und -genossinnen mit den restlichen Farben
 könnte doch eher ein Transportproblem ĂŒber die Ozeane sein, wenn ich die aktuellen FahrplĂ€ne und den Disclaimer von Wallenius Wilhelmsen ansehe (falls die Polarsterne immer noch mit diesem Dienstleister verschifft werden):

In the coming months, service demand is unlikely to follow normal patterns and we will adjust trade routes, schedules and capacity accordingly, sometimes on short notice. These changes may impact cargo in transit, cargo booked and all other elements of our services


FĂŒr die Verifizierung der Telekom Sim ist ein Video call mit Deutschland nötig. Bei diesem werden fragen zur Person gestellt, Fotos gemacht und die ID gescannt
 Leider sind meine ID sowie Pass seit letztem Mai abgelaufen. Somit ist eine Verifizierung nicht möglich :sob:
Also an alle von euch, welche das Prozedere noch vor euch habt - prĂŒft eure ID!!

Wenn schon Zeit ist fĂŒr die Verifizierung der Telekom-SIM, dann kann die Übergabe des P2 ja auch nicht mehr weit sein, oder? :wink:

Korrekt. Hat nun geklappt mit der Verifizierung und ich kann meinen „Poli“ am Mittwoch abholen :hugs:

1 „GefĂ€llt mir“

wann hast du bestellt ?
habe die gleiche Farbe und 19er aber noch kein Anruf von Galliker obwohl Lieferung versprochen MĂ€rz

Cool, viel Spass damit! Nach kleinen Anfangs-/AnfĂ€nger-Schwierigkeiten versteh‘ ich zwischenzeitlich ganz gut, mit dem Teil umzugehen. Tipp: (digitale) Betriebsanleitung gut studieren - und Ladekarte/n besorgen 
 :wink:

Wetter ist gut am Mittwoch. :sunglasses: nicht vergessen :grinning:.
Glaube dass @dragstar1100 gleich nervös ist wie ich
 habe auch midnight und Auslieferung MĂ€rz

Ja vorallem weil ich fĂŒr das Eintauschfahrzeug gleich 100`000Km erreicht habe und pro weitere Km.-30 abzug bekomme. Da im Aussendiest lĂ€ppert sich das mit den Km.

Wenn meiner im MĂ€rz kommt lasse ich dir gerne den Vorrang

2 „GefĂ€llt mir“

Bin ja so gespannt
 @Marios @amosson danke fĂŒr den Tipp
Eure nervösitĂ€t kann ich ja so gut nachvollziehen
 DrĂŒcke die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist! Denn, wenn der Anruf kommt, geht es schnell


Das stimmt, Geht wirklich schnell. Kann am Montag meinen abholen​:tada::tada::tada:. Wie versprochen noch im MĂ€rz, ist also alles rund gelaufen.
Kann’s kaum erwarten aber ist schon erstaunlich wie sich erwachsene MĂ€nner freuen wie kleine Kinder

5 „GefĂ€llt mir“