🇨🇭 Auslieferungen Schweiz

jetzt bekommst du deinen doch vor mir :joy: hab noch keinen Termin :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht. Nur die Ruhe… :wink:

1 „Gefällt mir“

Unglaublich…ich glaubs nicht Termin gerade bekommen noch vor ende März :joy: :joy: :joy: am 30.3. abholen Freude herscht

2 „Gefällt mir“

@dragstar1100

Freue mich für dich: nun wird’s für dich doch nicht ganz so arg wie vor ein paar Wochen mal vermutet, als wir uns hier über das Hin- und Her unserer Termine ausgetauscht hatten!

Inzwischen bin ich selber wieder zurĂźck auf Feld 1 (oder eigentlich -1) und auf Juni gesetzt :disappointed_relieved:

Walter,

ich habe heute kurz mit dem Support gesprochen (wir hatten uns ja kĂźrzlich unterhalten, dass wir beide auf Juni geschoben wurden).

Support hatte mir gesagt, dass meiner in der Woche 19 oder 20 Ăźbergeben werden sollte. Also Mitte Mai. Sie wĂźrden einen Buffer mit reinnehmen, darum steht bei uns Juni.

Ich nehme an, Deiner wird dann auch momentan auf Mitte Mai geplant sein. Aber klar, wir wissen nicht wie oft sich das noch ändert…

1 „Gefällt mir“

Hallo Lukas

Danke für die Info, das könnte ja aufgrund der sehr ähnlichen VINs in etwa so hinkommen und Wochen 19/20 wären dann ja gar nicht mehr so fern: sozusagen gerade bereit für die eine oder andere ausgiebige Erkundungstour während der paar freien Tage rund um Auffahrt und Pfingsten…wäre doch ein richtiger Grund für zusätzliche Vorfreude :grinning:

Und vielleicht könnten wir uns dann auch gleich freuen (oder müssten uns ärgern :roll_eyes:) über das Ausrollen der sagenumwobenen App, auf die alle schon so lange warten (müssen)… :angry::joy: oder herrscht da weitere das grosse Schweigen bei Polestar?

1 „Gefällt mir“

Oh, das wäre ja toll, wenn es wenigstens Mitte Mai klappen wßrde. Ich bin gespannt, wer von uns frßher dran kommt :wink:
Hauptsache es geht nicht noch länger :see_no_evil: :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube genau da sind sie: https://www.bazonline.ch/riesenfrachter-im-suezkanal-auf-grund-gelaufen-651778270953

:roll_eyes: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Tja, dann läge für einmal der Grund für ändernde Auslieferungsdaten nicht bei Polestar… Wenn’s +/- beim jetzigen Termin bleibt, dann war er schon durch, wenn nicht, dann steht er entweder jetzt auf dem Schiff in der Wüstensonne :palm_tree: :palm_tree: :palm_tree: :sunny: :sunny: :sunny: oder er nimmt von Shanghai nach Zeebrugge die längere Strecke über die USA…:joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

… What a day… Wetter toll und bereits frühlingshaft warm. Genau richtig um den Weg nach nebikon unter die Füsse zu nehmen. Die letzte Fahrt hin mit meinem Volvo V40 und voller Vorfreude auf das was da kommen mag.


Endlich. Die Tßr geht auf und ein gut gelaunter Herr Emmenegger empfängt mich. Die Einfßhrung in die Welt von Polestar lief sehr gut. Man merkt, es ist nicht seine erste Einfßhrung :grin:

Dann endlich. Sitz richtig einstellen, Spiegel richten und dann laaangsam aus der Box Rollen.
… Ich und mein „Poli“ in freier Wildbahn. Die Fahrt nach Hause hat wirklich Spass gemacht. Nur das mit der Geschwindigkeit hab ich noch nicht so im Griff. :shushing_face: Das Biest will einfach immer etwas schneller…
Trotz homeoffice werde ich die nächsten Tage meine täglichen Runden drehen.

Ein neuer Stern strahlt am Himmel und ich mit ihm…

14 „Gefällt mir“

Viel Spass. Aber eben vorsicht. Das erlaubte Tempo ist schneller erreicht als gewohnt… :grinning:

Allzeit gute Fahrt.
Kann meim Midnight am Dienstag abholen

3 „Gefällt mir“

liebe forumleser und -schreiber,

der vollständigkeit halber informiere ich ßber meine auslieferung:

VIN: XX021xxx
bestellt: 29.12.2020
ausgelieferter: 26.03.2021
merkmale: VOID - PP: nein - SR 19" - leasing 48mt

vor der bestellung bin ich/meine frau/mein schwager 3 mal probe gefahren (solothurn). von der kommunikation mit polestar CH kann ich nur gutes berichten, alles lief wie geplant, alle termine wurden eingehalten. ein paar technische kleinigkeiten funktionierten nicht (hochgeladene dokumente konnte polestar nicht einsehen, webseite und app zeigten unterschiedliche auslieferungsdaten), das wurde unkompliziert per telefon erledigt. herr g. konnte ein akzeptables eintauschangebot unterbreiten; ßbergabe funktionierte unkompliziert. einen servicepartner (volvo garage) habe ich fßr alle fälle in unmittelbarer nähe (6km). das auto lädt in der hauseigenen garage an einer WB der keba c-serie, intelligent gesteuert mit PV ßberschuss vom eigenen dach.

eine kleine sache: die gekaufte koffeerraummatte hat keinen ladekantenenschutz. meinte hier in diesem forum irgendwo davon gelesen zu haben. hier mache ich von meinem 14tägigen rßckgaberecht gebraucht. ohne kantenschutz ist die matte fßr mich nutzlos. anscheinend sei die version mit kantenschutz wegen lieferschwierigkeiten (aus deutschland) im moment nicht verfßgbar.

ich freue mich auf viele kilometer unfall- und pannenfreier fahrt! das auto ist für unser fahr- und vor allem anwenderprofil nach wie vor alternativlos. ach ja: und dank diesem forum liegt ein überbrückungskabel für pin PP und PE im handschuhfach :wink:! deshalb ein grosses dankeschön an all’ die engagierten mitglieder dieser plattform. ich fühle mich dank euch bereit für das abenteuer POLESTAR!

seid gegrĂźsst,
andreas

4 „Gefällt mir“

Danke fĂźr die ausfĂźhrliche Info.
Allzeit gute Fahrt​:hugs::+1:t3:
Wir haben eine Woche frßher bestellt. Lieferung gemäss System aber erst im Juni. So wie es aussieht, kommt es auf Modell (PP ja/nein) und die Farbe an. Jäh nuh :wink::wave:t2:.

Luzern-Bern und zurück 243km mit 21.6Wh/100km. Passt …

2 „Gefällt mir“

Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit einer nachträglich hinzugefßgten Anhängerkupplung? Wie mßsste ich vorgehen?

Grund: ich hatte meinen Polestar 2 ohne AHK bestellt, und in der bestätigen Bestellung in meinem Konto kann dies jetzt auch nicht mehr geändert werden („Ihr Fahrzeug ist nicht für eine Anhängerkupplung zugelassen“).
Nun habe ich mich umentschieden (kann ja passieren :sweat_smile:) und es wäre schade, wenn die AHK nicht noch bei der Bereitstellung für die Auslieferung eingebaut werden könnte…
Klar wird das einen anderen Preis haben und einen zusätzlichen Eintrag im Fahrzeugausweis nÜtig machen, aber das ist es mir wert.

Viel Spass morgen! Das Wetter ist ja auch herrlich… Ideal für die erste Ausfahrt mit dem neuen Flitzer :smiley::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Die 4 Sommerpneus, inkl. Felgen, sollen nun zum Einsatz kommen. Hat schon jemand Erfahrung mit Radwechsel (Winter- auf Sommerbereifung)? Geht das am PS-Service Point ohne Probleme ab oder sollte man auf was Spezielles hinweisen?

Vorne und hinten nicht vertauschen - das sollten die aber wissen :wink:

Da die AHK ja immer (!) vom Auslieferbetrieb nachträglich montiert wird, wßrde ich Mal bei Galliker AG urs.emmenegger@carplanet.ch nachfragen.