Uih, da hatte ich ja Glßck mit Zßrich. Genf wäre doch etwas weit.
Bin mal gespannt ob es doch noch im Mai klappen wird
Hallo Lukas
Ich denke Deine Frage wurde schon beantwortet. Es geht einfach darum, dass wenn es soweit ist eine Versicherung bereit steht. Ich hole mir momentan auch Angebote ein. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich einfach eine Bestätigung hochladen.
Vielen Dank fßr die Antworten an alle Ja bezahlt habe ich auch schon. Offerten hole ich mir keine ein. Bleibe meiner Versicherung treu⌠die haben mir schon ein gestohlenes Auto und ein halbes Dutzend gestohlene Velos bezahlt⌠sollte ich mit Treue danken, denke ich
Ist eigentlich bekannt, wie viele Polestar mittelweile in der Schweiz zugelassen sind?
Mittlerweile kommt es doch ab und zu vor, dass ich einen anderen Polestar erspähe. Gerade gestern auf einem abgelegenen Parkplatz unterhalb dem Bantiger (Region Bern) ein void PP oder vor rund zwei Wochen ist mir sogar ein Polestar 1 (Magnesium Matt) in der Agglomeration von Bern entgegen gekommenâŚ
Gemäss auto.swiss waren es von Januar bis März 21 222 zugelassene Polestar2 in der Schweiz. Im gleichen Zeitraum wurde das TM3 740 Mal in der Schweiz zugelassen. So wie ich dies interpretiere ist dies das meistzugelassene Elektrofahrzeug in diesem Zeitraum.
Hier der Link https://www.auto.swiss/ .
Sonst gibts noch die Ăbersicht https://polestar.fans/u/user-map?period=location. Sind aber komischerweise nicht alle 222 erfasst, gibt wohl noch viele VorfĂźhrwagen
Es sind sicher auch lange nicht alle hier mit dabei - aus welchen Grßnden auch immer - und somit ist ist das auch nicht repräsentativ fßr alle in der CH (und anderswo).
die GlĂźcklichen, die fahren vermutlich alle vĂśllig unbekĂźmmert und sorgenfrei durch die Gegend und wissen nichts von den vielen grossen Problemen mit dem Auto
Ich wollte soeben die administrativen Arbeiten fĂźr den Bestellprozess in meinem Konto weiterfĂźhren, aber im Moment ist (zumindest bei mir) die entsprechende Seite nicht aufrufbar (âBestellungenâ -> Button âWeiterâ):
OopsâŚ
This is really unfortunate, but an internal error has occured.
Oder bin ich der einzige mit diesem aktuellen Problem?
Ich nehme nun mal an, dass dies nur vorĂźbergehend ist und mit der Umstellung der Seiten fĂźr die neuen Polestar 2 Varianten zusammenhängtâŚ
Dass die Webseiten-Administratoren bei Polestar immer mal wieder Probleme beim Konfigurieren und Administrieren haben, ist ja nichts wirklich Neues
Nachtrag: beim Chat Support ist das Problem wenigstens auch schon angekommen; tatsächlich âschiesstâ offenbar die Aktualisierung mit den neuen Modellvarianten gleich auch das persĂśnliche Konto ab, âversuchen Sie es bitte morgen noch einmal sich einzuloggenâ
du kannst beruhigt sein, hier dito
Bei mir geht es im Moment auch nicht
Der Optimist in mir sagt, dass sie gerade die Auslieferungstermine anpassen und dass sobald die Seite wieder geht, die Juni Termine auf 14. April vor-verschoben werden
Also abwarten und (Hanf-) Tee trinken: Geduld im Zusammenhang mit Polestar mussten ja (fast) alle lernen, wenn diese nicht vorher schon zum Charakteranzug gehĂśrte, chunnt scho guet
Nein bitte nicht, morgen hab ich keine Zeit.
Aber Ăźbermorgen ist ok.
Es geht wieder, aber es steht immer noch Juni
War wohl nichts mit April
Bei mir auch alles unverändert (Juni), aber wenigstens sind die anderen Details (Termine fĂźr Zahlung, Versicherung etc.) und bereits hochgeladenen Dokumente ebenfalls unverändert bzw. noch vorhanden Aber wie hies es hier schon mal: ab Termin Mitte Monat wird gleich der nächste Monat eingetragen, also âJuniâ kĂśnnte noch 2. Hälfte Mai sein, wäre doch auch schĂśn! Und wäre dann auch nicht mehr allzu weit bis zur AppâŚ
Etwas ist doch neu auf der Seite âBestätigte Bestellungenâ->âWeiterâ, oder dann hatte ich das vorher Ăźbersehen.
Im Abschnitt âVersicherungâ kann jetzt ein Button âVersicherung beantragenâ gewählt werden und offenbar gibt es eine Kooperation mit âHelvetia Versicherungen Schweizâ, jedenfalls Ăśffnet sich eine neue Webseite Polestar Autoversicherung mit 3 vorbereiteten Versicherungspaketen (ECO / STANDARD / PLUS) dieser Versicherungsgesellschaft.
Laut der letztjährigen Statistik sind 2020 schon 35 PS2 immatrikuliert worden. Jetzt dßrften so gegen 300 in der Schweiz herumkurven.
Begegnet bin ich noch immer keinemâŚ
Ich habe auch noch keinen auf der Strasse angetroffen.