Deutschland ist der viertgrößte Markt für Polestar und 750% größer als China (vgl. Jahresabschluss 2022. Spannend ist, dass Polestar von einem Umsatzwachstum spricht, dass im wesentlichen durch Preiserhöhungen (!) in UK und DE getrieben wird.
Wenn Du Privatkunde bist, sollte es auch hier gelten, da es ein Koppelgeschäft ist. Der Leasingvertrag wäre nicht zustande gekommen, wenn Du das Auto nicht abnimmst.
Hast du den Nachlass über einen Flottenrabatt erhalten? Ich habe über meinen AG Anrecht auf einen Flottenrabatt, allerdings habe PS bei meiner damaligen Bestellung Ende 2020 nichts damit anfangen können.
Ja, so hab ich das gemacht, wobei das aus meiner Sicht jeder irgendwie via Freund, AG, Firma machen kann. Nur die Bestellung lief via meine Firma. Das Auto gehört mir privat. Auch die Versicherung lautet auf mich.
Mich betrifft es ja ebenfalls in der CH. Von daher nehme ich die 5 - 9% gerne, auch wenn ich die 15%, die wir auf BMW, AMAG-Modelle oder MB bekommen, noch lieber nehmen würde
Inzwischen machen das schon einige Hersteller - wenn auch zum Teil mehr oder weniger eingeschränkt.
VW ist zB inzwischen auch dabei, wenn auch nur bis 31.03.24.
Ok, danke, aber ich muss doch das Auto abnehmen wenn es keine Mängel hat oder ist der Wegfall der Umweltprämie ein Mangel? Dafür kann der Hersteller doch nichts. Oder aus welchem Grund kann ich das Fahrzeug noch nicht abnehmen?
War leider zu erwarten.
Mann kann aktuell schon den Eindruck bekommen, dass Privatkunden Polestar recht egal sind. Offensichtlich sind sie mit dem Umsatz durch Geschäftskunden so zufrieden, dass sie es nicht für nötig halten. Während andere die Preise schon vor Monaten gesenkt (Beispiel Tesla) haben oder zumindest signifikante Rabatte gewähren (Beispiel BMW), erhöht Polestar noch eher die Preise.
Vielleicht haben sie Angst, dass durch eine Preissenkung oder nennenswerten Rabatt der Premium Anspruch verloren geht.
Auf der anderen Seite war Polestar nie besonders schnell in der Entscheidungsfindung. Vielleicht dauert es dort einfach länger bis man merkt, dass die Verkaufszahlen einknicken. Und noch länger, bis man sich durchringen kann, gegenzusteuern.
Hanftee trinken und abwarten, was leider akut Betroffenen nicht so wahnsinnig viel bringt.