Begegnungen

Vermutlich siehst Du den Antrieb an der Hinterachse, wenn Du Dich drunter legst.
Ob die Radaufhängung eine andere ist, ob man was durch die Felgen sieht, weiß ich nicht.
Ich hatte den FWD 19" und den AWD 20" Probe gefahren und darauf nicht geachtet.

Die Vorführer in München hatten (haben?) Hamburger-Kennzeichen. Die Dinger werden wohl kreuz und quer durch die Republik geschoben je nach Bedarf.

Bisher hatten alle Vorführer, die ich gesehen habe, Kennzeichen HH.
Bei der Übergabe meines „Snow“ in Frankfurt lag ein ganzer Stapel HH Kennzeichen in einer Ecke. Auf meine Frage, ob man die kurz zuvor auch von meinem Auto abgeschraubt habe (damals nicht nachvollziehbare lange Lieferzeiten!), hieß es, man erwarte mehrere neue Vorführer und für die seien die Schilder vorgesehen…

Wenn der nächste Buchstabe nach WI ein T war, dann könnte er auf Enterprise zugelassen sein. HH könnte ein Hinweis auf Europcar sein.

Viel Glück beim Suchen. Der Single Motor hat nämlich Frontantrieb.

2 „Gefällt mir“

Sag mal, was verstehst Du denn gerade nicht?

Es wurde gefragt, wie man AWD von FWD unterscheiden könnte und ich machte den Vorschlag,
an der Hinterachse den Antrieb zu suchen.
Ist an der Hinterachse ein Antrieb, ist es ein AWD.

1 „Gefällt mir“

Ich bin AWD mit „HH“ gefahren und FWD mit „WI“.
Polestar STore Frankfurt.

Ne, ein T war da nicht…

Seit neun Monaten fahre ich nun meinen PS2 (außer er steht in der Werkstatt :upside_down_face:). In dieser Zeit habe ich vielleicht zwei oder drei andere PS2 in freier Wildbahn gesehen. Mehr nicht. Heute auf dem Parkplatz von Geisser in KA standen mindesten 30 Stück. Schöner Anblick irgendwie. Aber für mich gleichzeitig auch der Abschied aus der Raritäten-Ecke. Da die meisten bereits zugelassen waren, werden wir in Zukunft wohl häufiger auf andere PS2 treffen. Ich halte den Winke-Arm schon mal bereit :raising_hand_man:t2:

— guter Geschmack setzt sich durch :blush:

Stand gestern waren 2296 PS2 in Deutschland zugelassen (Danke an @CONSULitAS für die Zahlen hier) Da wirst du nicht sehr oft einen zu Gesicht bekommen.

Der Vorgänger meines P2 war mit 6600 Stück vertreten - ~2mal im Jahr (ohne die Treffen) bin ich einem begegnet.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile sehe ich den PS2 bei uns in der CH deutlich häufiger, als das limitierte Sondermodell unseres Zweitwagens. Den gibt es nur in der CH und davon wurden gerade mal 225 Stück verkauft.

Hallo @Falkke,

das einfachste wird sein, wenn Du den Aufkleber an der Seite liest.
Da wird ja dann wohl eine andere Leistungsangabe darauf stehen, als beim Allrad.

Grüße
Willi

Wenn der Aufkleber aus ästhetischen Gründen nicht entfernt wurde :innocent:

…dann bleibt nur der „Flachköpfer“ unters Auto :woozy_face:.:face_with_head_bandage:.

1 „Gefällt mir“

Danke, Willi, das wäre wohl eine Möglichkeit, ich hatte vor Ort nur auf die Batteriekapazität auf dem Aufkleber geachtet und auf meinen Fotos ist gerade der Aufkleber leider immer mehr o. weniger unscharf geraten!
Ich meine aber hinter den 78 kWh erkennen zu können: 170 kW.
Kann das hinkommen?
Leider finde ich auf die Schnelle beim Konfigurieren auf der Polestar Seite keinerlei Angabe zur jeweiligen Leistung der drei zur Auswahl stehenden Modelle.
Wenn die 170 kW stimmen, müsste der oben mit WI Kennzeichen von mir abgebildete PS also ein LR SM (Single Motor) …?

Edit:
Ja, das passt, bei den vorkonfigurierten Fahrzeugen findet sich eine Leistungsangabe und die 170 kW / 231 PS stehen wie vermutet für 2022 | Long Range Single Motor

Ja, das kommt hin.

Bei meinem AWD standen 300 KW drauf.

Grüße
Willi

A7 Goßenaspe gen Norden. Nette dänische Begegnung…

7 „Gefällt mir“

Welcher Heidelberger fuhr denn am Mittwoch mit Dachzelt durch Landshut :thinking:

Passt farblich jedenfalls gut :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe heute Abend (14.09.) einen schwarzen PS2 in Domburg gesehen. Frau am Steuer, Kennzeichen HD…?
Hier im Forum anzutreffen? Leider fahren wir morgen wieder nach Hause