Belüftung Sitze - Sitze Allgemein

Wir waren jetzt am Wochenende auf einem schön sonnigen Roadtrip nach Italien.
Gute Nachricht: Die Vorkonditionierung funktioniert und die Ladeleistung ist mit 170-190kW sehr in Ordnung.

Kommen wir mal zum Thema und somit einer schlechteren Nachricht.
Die Threads zu den Softwaremacken sind ja bereits bekannt. Ebenso ist bekannt, dass die Sitzheizung gleinde gesagt recht bescheiden ist.

Mit der Sitzlüftung sieht es nicht anders aus. Diese ist im Verleicht zu meinem 2011er Passat CC ein richtiger Witz und reiht sich genau hinter der Sitzheizung ein.

Insgesamt glaube ich, dass die Sitze nicht besonders toll sind.
Ich bekomm nach 4 Stunden Rückenschmerzen, das Problem hatte ich noch nie.
Aber Bequemlichkeit, Härte und das alles, ist ja geschmackssache, darüber lässt sich sicherlich streiten.

Aber, dass die Lüftung UND Heizung wirklich so schlecht sind, lässt mich glauben, dass es ein generelles Problem mit der Qualität der Sitze ist.
Einen Vergleich zu den Lautsprechern in der Kopfstütze und Massage kann ich nicht ziehen. Damit bin ich aber soweit auch zufrieden.
Was meint ihr ?

Definitiv. Mein Trip nach Helsiniki war sehr entspannt diesbezüglich. Der PS4 ist, meiner Meinung nach, TOP. Meinem PS2 mit Waeve-Tech weine ich keine Träne nach. Ich kann dir sagen, dass dessen Sitze auf Langstrecken richtig unbequem waren.

Lüftung heute nach dem Lesen des Beitrages auf einer Fahrt von 70km ausgiebig getestet. Absolut keine Probleme damit. Kaum aktiviert, spürte ich etwa 10-20 Sekunden später ganz klar die kühle Luft.
Sitze = Nappaleder. Kleidung = Cordhose.

Just my 2 cents.

Hast du einen anderen PS4 zum Vergleich, damit du einen generellen Defekt ausschliessen kannst?

2 „Gefällt mir“