Bestellpozess im Spätsommer 2021

Ja genau in den Details zur Bestellung ist jetzt kein Eintrag mehr. Vorher stand da gebau so wie in der ersten Übersicht April.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass China momentan alles runterfährt und quasi das ganze Land abschottet. Wegen Omikron steht da quasi alles still, auch Fabriken machen dicht, könnte mir vorstellen, dass sich dadurch jetzt vieles verzögert.

Ich habe am 23.12. bestellt. Bei „bestätigte Bestellungen“ steht als voraussichtliches Lieferdatum von Anfang an April 2022. Unter „Details ansehen“ steht kein voraussichtliches Lieferdatum. Ob da vorher etwas stand weiß ich nicht mehr. In der Pro Forma Rechnung steht als voraussichtliches Lieferdatum der 11.3… Damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt.

Hast du seit der Bestellung irgendwelche Informationen erhalten per Mail? Oder hast du so wie ich alles nur über das Portsl von polestar einsehen müssen? Bei mir gabs nur einen Anruf, ob ich noch fragen zu meiner Bestellung hätte ansonsten gar nichts. Aber ich bin guter Dinge, dass das Ganze im Hintergrund so abläuft wie es soll :relieved:

Ja, den Anruf habe ich auch bekommen und bin auch guter Dinge.

Email kommt dann erst wenn es Neuigkeiten gibt.

1 „Gefällt mir“

Leasingfahrzeug?
Bei mir war das auch so, da ALD das Auto „neu“ bestellt. Ist aber jetzt ein Jahr her, vielleicht haben die das ja mal das Vorgehen geändert

Ne ich habe mich nach langem Überlegen doch für einen Kauf entschieden

So, laut Autohaus Kruell in Hamburg müsste mein Polestar jetzt vor Ort sein. Er geht noch zur Prüfung in die Werkstatt und dann melden die sich wegen einem Termin. Ich hoffe es dauert jetzt nicht mehr lange… ungeduldigvormTelefonwartet :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

So, Autohaus hat angerufen, Freitag ist Auslieferung. :grin:

Dann wünsche ich Dir viel Spass und eine gute Abholung!

Habe meinen auch von Kruell abgeholt und es hat alles geklappt!:+1::sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke, bin schon sehr gespannt, lass mich glaube ich bis Freitag ins Koma versetzen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe mir einen schönen Tag in HH gemacht…:innocent: Bin vorher am Jungfernstieg bei dem einen oder anderen Uhrengeschäft reingeschneit und habe lecker im Steak House mein Lieblingsstück verspeist…:yum:

Dann sind wir ganz entspannt mit dem Taxi zu Kruell… War ein richtig schöner Tag und HH ist immer eine Reise wert…:upside_down_face:

Sowieso! :+1:

:sunglasses:

Hallo Zusammen, werde gerade vom stillen interessierten Leser zum ungeduldigen Frager in die Runde:
habe am 15.11. bestellt (LR, DM, Magnesium) und am 4.12. kam die Email „…auf der Reise“, am 04.01.22 dann die Email „…Segel gesetzt“, am 5.2.22 fuhr die Morning Linda in Zeebrugge ein (Abfahrt Shanghai 1.1.22) , von daher nehme ich an, das gute Stück ist seit Freitag in Europa.
Gehört habe ich noch nichts. Vermutlich normal, aber irgendwie werde ich doch nervös. Hat schon jemand Neuigkeiten seit Freitag bekommen?
viele Grüße in die Runde
Stefan

… ist November noch Spätsommer :thinking:

:joy: Nur für Ungeduldige…

Meiner war auch auf der Morning Lisa. Ich habe diesen Freitag Übergabe im neuen „Destination Center“ in Luxemburg. Er hatte noch einen Zwischenstopp in Lüttich von Seebrügge aus kommend. Er ist heute im DC angekommen.

Du solltest dann bestimmt demnächst was hören. Viel Erfolg!

Ich hatte eben einen Infoanruf von Speed, dass der F-Brief da ist und jetzt auf die Reise nach Köln geht. Mal sehen, wann sich La Linea bei mir meldet mit einem Terminvorschlag.

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche… Esbist kaum auszuhalten.

Speed hatte sich heute bei mir gemeldet, dass es nun losgehen und sie noch die Kennzeichen-Reservierung brauchen. Ich hab dann nachgefragt, ob das auto wirklich schon da ist und kurze Zeit später hieß es dann, dass meiner noch auf dem Schiff ist und erst Ende des Monats ankommt… :thinking: Also wohl doch nicht auf der Morning Lisa…

Ich hatte ja auch gehofft, dass meiner auch auf der Morning Lisa war, aber war wohl leider nicht der Fall.

Mit den Kennzeichen sind die sehr schnell, die hatten sich bei mir schon gemeldet, da war meiner gerade auf dem Schiff.