Ja, wegen den ganzen Zulassungsunterlagen hatte sich Speed bei mir bereits am 14.01. gemeldet. Hatte denen bereits alles geschickt, bis auf die Kennzeichen-Reservierung, da mein aktuelle Auto ja noch damit rumfährt. Will das erst in letzter Sekunde verkaufen.
Hab dann heute Mittag mal bei Polestar per Mail nachgefragt, auf welchem Schiff meiner denn nun unterwegs ist. Auf der Webseite steht noch „März 2022“ als Termin und die E-Mail mit dem „In See gestochen“ habe ich auch am 04.01. bekommen wie auch @StefanH … naja, abwarten. Noch ist ja nicht März
Ich hab die E-Mail zeitgleich wie Du bekommen, aber auf zwei Nachfragen…
Auf welchem Schiff meiner jetzt ist und
Ob schon ein genauerer Übergabezeitpunkt feststeht
… habe ich nur die Antwort bekommen, dass es wohl „gegen Ende März“ werden wird. Die Frage zum Schiff blieb unbeantwortet.
Meine Vermutung ist, dass mein Polestar 2 noch in China steht und erst mit dem nächsten Schiff (wohl die „Morning Carina“) nach Zeebrügge kommt. Dieses Schiff fährt erst in 3 Tagen los und kommt voraussichtlich am 12.03. an.
nochmal Hallo,
gerade als ich mich für die vielen Antworten bedanken wollte die mir zum einen zeigen, dass es außer mir noch einige andere gibt die, Zitat Ehefrau „genauso verrückt“ sind und zum anderen, dass es schwer kalkulierbar ist was nun so passieren wird…
… und dann kam gerade eben diese E-Mail
Hab gerade eben auch diese Mail erhalten. Von Speed habe ich am 20.01.22 die Bestätigung erhalten, dass sie die Unterlagen erhalten haben. Mal gespannt wann ich den Terminvorschlag für die Übergabe in Karlsruhe erhalte. Mein Fahrzeug war wohl auf der Morning Lisa
Ich habe am 21.10. bestellt und nie irgendwelche Fortschrittmails bekommen. Gestern dann der Anruf vom Autohaus, dass die Übergabe am 18.02. stattfinden kann.
Also keine Mail bedeutet nicht zwingen kein Fortschritt.
Ich drücke dir die Daumen - weiß genau wie zermürbend das sein kann.
Mir hat es auch keine Ruhe gelassen. Wie einige hier habe ich ebenfalls am 04.01.22 die email „Die Segel sind gesetzt“ erhalten, jedoch noch keine Mail über Eintreffen in Zeebrügge bekommen. Also habe ich gerade kurz den Polestar Chat bemüht… Fahrzeug beim Importeur in Zeebrügge angekommen. Prognose zur Übergabe: Anfang/Mitte März
Ich hoffe der Support hat sich nicht geirrt. Ich habe auch keine email zum Produktionsstart erhalten. 12.10.21 bestellt. Am 06.12. war dann die VIN im System. Da das mein zweiter P2 ist, kann ich das so von der ersten Bestellung bestätigen. Auch hier habe ich nicht jede Mail über den Verlauf der Bestellung erhalten. Ich drücke mir mal selbst die Däumchen.
Der Praktikant soll lieber weiter an der App schrauben, das macht er - wenn auch mit leichten Ausreißern - schon ganz gut. Die Autos kommen auch ohne Kommunikation der Zwischenstationen an