Bestellung in Sicht

Heute war es endlich soweit :raised_hands:t2:

Ich konnte meinen Polli in Empfang nehmen und was soll ich sagen: alles perfekt bisher!

16 „Gefällt mir“

Ich mach mal bei meinem Originalen Post weiter - für alle die interessiert sind.

Nach einem Unwetter bei uns Stand die Tiefgarage binnen einer halben Stunde unter Wasser, ans rausfahren war nicht mehr zu denken da die Abfahrt der reinste Fluss war.
Die Kanäle und Abwasserleitungen konnten die Menge einfach nicht mehr aufnehmen - war auch klar, die Wassermassen kamen aus einem Graben wo eine Mure abgegangen ist und das ganze Wasser ins Stadt-innere gedückt hat.

Die Pumparbeiten starteten gegen 2:30 Uhr dauerten trotz 3x 10.000 Liter/Minuten Pumpen an die 6 Stunden an - in der Zeit blinkte der Polestar fröglich vor sich hin mit der Warnblinkanlage, irgendwann gegen 8 Uhr morgens war dann Licht aus.

Beim ersten Begutachten konnte ich die Fahrertüre und Beifahrertüre nicht öffnen - die beiden hinteren Türen gingen von aussen noch auch - Kofferraum blieb ebenfalls zu. Im inneren Stand das Wasser bis über den Sitz, es richet neben dreckigem Wasser auch sehr nach „Elektrik“ - vermute mal das ist dem HV Trenner im Fussbereich hinten zu schulden welcher unter Wasser stand.

Aufgrund der Menge der Fahrzeuge im Ort konnte erst heute das Abschleppunternehmen kommen - hier hab ich eigentlich gestern dann mit Polestar Assistance telefoniert welcher mir sagte das bei solchen Vorfällen ein Abschleppen kostenpflichtig sei, ein anderer Mitarbeiter am Polestar Support hat mit dann einige Stunden später das gegenteil gesagt und er werde das intern prüfen lassen warum mit das so gesagt wurde.

Das Abschleppunternehmen hat dann im die Fahrertüren von hinten aus Innen geöffnet (auf die Idee hätte ich auch kommen können). Der Polestar hat dabei aber keinen Mucks gemacht, erst nachdem die 12v Batterie Starthilfe bekommen hat startete zumindest das CD - hier war es aber nicht möglich den Abschleppmodus zu aktivieren - war ausgegraut und beim drauf tippen passierte nichts. Nach 2 Minuten war dann aber auch schon wieder alles dunkel und ein erneutes „starten“ mit der Starthilfe über die 12v brachte nichts mehr.

Mit dem Abschlepphaken, welcher zumindest im Frunk war, zogen sie ihn dann sehr spektakulär aus der Parkbucht und über die hintere Felge richteten sie ihn dann so hin das sie ihn mit der Brille aufnhemen konnten und auf einen Hänger umladen konnten.

Soweit steht er jetzt auf dem Hof des nächstgelegenen Volvo Partners bei mir - ich erwarte mir dann morgen einen Anruf von dort.

Nachfolgend noch ein paar Bilder - ich halte euch dann mal auf dem laufenden hier.












Der Audi neben mir schaut auch nicht sehr gut aus Innen

5 „Gefällt mir“