Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Speed ist heute besonders fleißig! Habe auch um 15:30 die heiß ersehnte mail erhalten. (Abholung Düsseldorf)

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile Flut (der Name ist jetzt sichtbar :nerd_face: ) und Sonnenschein :sunglasses:

Bei mir leider nach wie vor nix von Speed. Habe schon angst, dass mein Refresh-Button bald kaputt geht :joy:

2 „Gefällt mir“

Das geht mir genau so :joy:

Hab 3x aufgrund Maileingang n halben Herzinfarkt bekommen. Muss keinem erzählen, das ich 3 Newsletter heute abbestellt habe…

2 „Gefällt mir“

Dito…diese ungewisse Warterei macht einen fertig…

Habe ebenfalls heute die ersehnte Email um 14:55 Uhr von Speed erhalten. Morgen gehen dann die Unterlagen in die Post! :blush:

Bei mir kam auch eine Mail. Aber von Polestar.

Sie wollten mal wieder wissen, ob ich mit dem Support zufrieden war :upside_down_face: :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, mal gelesen zu haben, dass Speed erst aktiv wird, wenn das Fahrzeug in Zeebrugge abgeladen und gescannt wird!?
Das würde eigentlich dafür sprechen, dass es schon auf einem früheren Schiff transportiert wurde und heute erst in der Logistik-Kette dran war?! :thinking:
Wer weiß?!? :man_shrugging:

Ne, die Letzten Wochen deuten stark darauf hin, dass Speed auch schon einige Zeit vor dem Abladen aktiv wird. Sobald in deinem Profil das Kürzel deines Zulassungsbezirks angezeigt wird, liegen die Daten vermutlich bei Speed. Man wird dann Zeitnah zum Einlaufen (kurz davor oder danach) von Speed kontaktiert.
Denke eher, dass es damit zusammen hängt, dass das Einlaufen in Zeebrugge vor kurzem noch für heute geplant war. Als das vom 13. auf den 17. gesprungen ist, haben sich ja auch die Metadaten nicht mehr verändert, wie es vorher der Fall war. Von daher ist da bei Speed wohl einfach ein zeitgesteuertes Lämpchen angegangen, dass es zeit wird die Daten zu besorgen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade nachgesehen. Der Zulassungsbezirk wird zwar noch nicht angezeigt, aber vom zeitlichen Ablauf her hast du absolut recht. Da steckt ein Automatismus dahinter. Die Verschiebung vom 13. auf den 17. ist ja nicht sooooo lang. :wink:

Da hier ja alle vermuten auf der Thermoskanne zu sein… Jemand eine Idee warum einige Nachricht von Speed bekommen und andere nicht? Sitzt da einer, arbeitet irgendwelche Listen ab und geht 16 Uhr nach Hause? :face_with_hand_over_mouth:

Da jeder Zulassungsbezirk irgendwelche Eigenheiten hat, welche und wie die Unterlagen haben wollen, gehe ich tatsächlich davon aus, dass da irgend ein manueller Schritt erforderlich ist, bevor die Daten raus gehen.

So sehe ich das auch. In anderen Beiträgen wurde zum Beispiel Berichtet, dass zur Zulassung der original Personalausweis mitgeschickt werden muss. Bei mir steht jetzt Kopie mit Unterschrift reicht. Das muss also Zulassungsbezirk abhängig sein. Die Mails von gestern kamen so wie es hier wirkt ja auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Das spricht für mich auch für ein manuelles versenden der Mails.

Richtig, das ist sicherlich Handarbeit. Bei mir genügt ebenfalls eine Kopie vom Personalausweis und eine original Unterschrift. :+1:

Also ich habe mal beim DAD nachgefragt, die haben noch keinen Brief und können daher noch nicht zulassen.

Finde aber sehr interessant, dass
die Mehrheit hier anscheinend über Speed abgewickelt wird.

Ich dachte wenn man direkt bei Polestar bestellt hat geht das immer über Speed?

Ist ein Dienstwagen über Leaseplan bestellt. Da hier ja aber auch viele andere eine ähnliche Konstellation haben wunderte es mich nur, dass alle immer von Speed sprechen.

DAD hat laut Leaseplan bei meinem Fahrzeug wohl die Freigabe bekommen direkt zuzulassen sobald der Brief da ist.

Edit: Zulassungsbezirk ist übrigens Düsseldorf

Das kommt wohl drauf an, wie die Leasinggesellschaft das bei Polestar ordert. Santander nutzt den ganz normalen Weg über Speed, bei ADAC/MeinAuto muss man selber zulassen und die 1000€ für Lieferung, übergabe etc. sind nicht inklusive.

Wird dein Wagen auf dich zugelassen oder auf deine Firma? Ich kann mir vorstellen, dass das für Fuhrpark-Fahrzeuge sowieso noch Mal anders geregelt wird.

Der Wagen wird auf die Firma zugelassen. Ich darf ihn aber wie alle anderen im Space abholen.

Sonst werden Fahrzeuge anderer Hersteller über Leaseplan bei uns zur Firma oder nach Hause mit einem LKW gebracht.

Die Allermeisten hier werden halt privat zulassen, und davon die meisten über Speed. Da finde ich es wenig verwunderlich, dass auch die meisten auf eine Nachricht von Speed warten :sweat_smile: