Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Vielleicht hat Speed auch die Anweisung schon frühzeitig die Dokumente von den Kunden ein zu fordern, während dein Dienstleister damit wartet bis der Brief da ist.

Bei mir ist der Zulassungsbezirk Böblingen.

Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist es normalerweise eine Verteilung von 2/3 Gewerbe und 1/3 privat.

Das scheint sich aber gerade bei Elektrofahrzeugen anders zu verhalten. Hier sind überraschend viele Leute Privatkäufer.

Ich denke da noch in den alten Mustern, daher hatte ich mit einem größeren Anteil an Dienstwagen gerechnet.

Kann mir auch vorstellen, das speed bei Bestellungen über MA-Autohaus bzw. Santander mit den Unterlagen wartet, bis das Auto beim Händler eingetroffen ist. In 2 anderen Themen ist es bswp. So gewesen (ohne das ich weiß ob das über MA-Autohaus ging).
Am Ende nachvollziehbar, Leasing beginnt theoretisch mit Zulassung, eigentlich dann wiederum auch erst bei Übergabe. Diese Zeit dazwischen sollte wohl recht kurz gehalten werden.
Wir werden sehen, ob meine Theorie stimmt :octopus:

Es geht ja erst mal nur darum, dass Speed die Unterlagen vorbereiten kann und dann kurzfristig zulassen kann, wenn der Wagen beim Übergabepartner angekommen ist. Und die zeit zwischen Zulassung und Übergabe interessiert eigentlich nur die Person, auf die das Auto zugelassen ist, denn ab da fallen Kosten für die Versicherung an :sweat_smile:

Vielleicht ist meine Geduld ja auch bald am Ende und ich schreibe doch den Speed-Support an. Einfach damit was passiert und zu tun ist, nicht, weil es zu eng wird :upside_down_face: :joy:

1 „Gefällt mir“

Hier mal die Antwort von „meiner“ Zulassungsbehörde (PAF).

"Sehr geehrter Herr XXX,

eine Kopie des gültigen Personalausweises genügt für eine Zulassung.

Freundliche Grüße"

Wie erwartet, nicht mal eine zusätzliche Unterschrift.

1 „Gefällt mir“

Die Abfahrt wurde auf heute Abend vorgezogen :nerd_face:
image

Seitens der Reederei noch nichts neues.

4 „Gefällt mir“

Es ist schonmal umgesprungen. Jetzt muss die dicke sich nur in Bewegung setzen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Tiefgang hat um 0,5 Meter abgenommen. Wie viele Fahrzeuge das wohl umgerechnete waren? :joy:

Ankunft Zeebrugge angeblich morgen früh 9 Uhr… Gib Gas…

Hm 1 Fz. wiegt 2 Tonnen. Also die Wurzel aus dem Metauniversum multipliziert mit nanoquadrat macht… 168 Fahrzeuge :octopus:

2 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob es schon früher los geht oder wie geplant in 2 Stunden :sweat_smile:

Würde auch nicht ausschließen, dass andere Fahrzeuge britischen fabrikats aufgeladen wurden. Stehen ja doch einige Minis und Land Rover dort am Haven.

1 „Gefällt mir“

@ Regulator 168 FZ pro Stunde (so ℼ mal :+1:)

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen es ist nur noch eine Frage von Minuten :nerd_face:

image

1 „Gefällt mir“

Im Mai wusste ich noch nicht, was ein Schiff - Spotter ist, …
Jetzt bin ich einer!

1 „Gefällt mir“


Die Thermoskanne legt ab.
Mal sehen ob sie in Belgien auch direkt anlegen kann oder auch wieder ein paar Tage ankern muss.

Hier grade live zu sehen :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Hab mir grad Schläge eingefangen, als ich den Youtube stream auf den 75" im Wohnzimmer geschmissen hab :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Morgen ist Samstag, da wollen wir etwas länger schlafen. Ankunft ist jetzt 11:00

2 „Gefällt mir“

tolle Aufnahme im Moment

Tja, wie befürchtet dümpelt sie irgendwie weiter vor der Küste rum. Im Zweifel wartet die jetzt wirklich bis zum 17. Um nach zeebrugge einzufahren…