Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Es ist kaum zu glauben, 0,6 Knoten und es geht nicht vorwärts, ein Trauerspiel! :disappointed:

Vor allem ist sie in die falsche Richtung abgedriftet 🥲

Eigentlich hatte ich auf eine schöne Nachricht gehofft nach dem Aufstehen, aber das ist jetzt alles andere als schön :sob:

2 „Gefällt mir“

Deine Vermutung ist zu befürchten. Die Reederei hat den Fahrplan entsprechend geändert: Abfahrt Southampton 14OCT. Ankunft Zeebrugge 17OCT.

2 „Gefällt mir“

@Ixam97 …vllt setzt gerade die Ebbe ein…?

Ja, sie lässt sich sehr wahrscheinlich einfach nur von der Strömung treiben. Sie steht ja auch senkrecht zu der Bewegungsrichtung. :frowning:

Jetzt ist sie mit 8 Knoten unterwegs, leider in die falsche Richtung :slightly_frowning_face: Glaube das wird nix vor dem 17.

Sagt mal Leute, die verarschen euch doch!
Das gibt’s doch alles gar nicht.

DON’T DRINK AND DRIVE :innocent: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das zu beobachten ist wirklich ein Trauerspiel.

3 „Gefällt mir“

Hä??? Rudermaschine tot?
Maschinenschaden?
Oder doch Alohol?

:rofl: :rofl: :rofl: 20202020202020

Ich hab heute den Brief mit den geforderten Unterlagen zur Post gebracht. Wird aber erst am Montag transportiert. Kommt also frühestens am Dienstag bei Speed an. Da hätte man ihn auch persönlich hinbringen können. :wink: :joy:
Mehr können wir von unserer Seite aus nicht machen. Ich wünsche unserer „Thermokanne“ immer eine „handbreit Wasser unterm Kiel“. :wink:

Du, ich überlege fast das vor Ort zu machen. Sind 20km nach Leipzig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wären es ca. 40 km. Aber am Ende kommt das Schiffchen in Zeebrugge auch nicht schneller an. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr an. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Sonntags-Captain an Brücke: Pegel wird gehalten…

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht was für ein Kraut auf der Brücke gereicht wird, aber ich will das auch!

2 „Gefällt mir“

Wir sind wieder unterwegs mit 1,8 Knoten. „Using Engine“ steht auf Marine Traffic. Vielleicht laden sie aber nur den Bordakku. :man_shrugging:

Dieses treiben lassen scheint durchaus gängige Praxis zu sein, um Zeit tot zu schlagen. Habe das auch vorher schon ein paar mal gesehen und auch die letzten 2 Tage bei einem anderen Schiff, dass mit unserer Thermoskanne quasi ein Tänzchen aufgeführt hat.

Ich glaube die ganzen Trackingseiten können nur erfassen, ob eine Bewegung stattfindet, und leiten dann aus der Geschwindigkeit ab, ob die Schiffe vor Anker liegen oder sich aus eigener Kraft bewegen. Wenn man sich ansieht, in welchem Winkel das Schiff zur „Fahrtrichtung“ steht, dann werden diese ca. 3 Knoten einfach die Strömungsgeschwindigkeit + Wind sein:

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand, um wieviel Uhr die THY morgen in Zeebrügge einlaufen soll? Ich denke, so ca. 10-11 Std. vorher sollte sie wohl langsam Kurs aufnehmen…

Ein Pessimist ist ein Optimist mit viel Erfahrung!
Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber in der Liste der erwarteten Schiffe von Zeebrugge steht bis zum 19.10. noch keine Thermopylae: