Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Habe in einen Bericht zur Thermopylae gelesen, dass sie maximal 20kn schafft.
Aber ich gehe auch davon aus, dass wir sie morgen immer noch an selber Stelle rumtreiben sehen.

Wie ich weiter oben schon Geschrieben habe, auf Vesselfinder kann man da nicht viel geben, weil die nach wie vor mit dem 15. rechnen. Und das Datum liegt halt schon in der Vergangenheit. Darum auch nicht in der Liste zu sehen.

Aktuell nimmt sie Fahrt auf. Allerdings in die falsche Richtung, lediglich um das Treiben wieder auszugleichen.:sob:

Die Reederei hat jetzt auf Ihrer Webseite 19 Oktober stehen.

Ich fühle mich einfach nur noch verarscht. Ich verstehe die Gründe einfach nicht.

Da warten tausende Kunden auf Ihre Fahrzeuge!

Von ursprünglich 4ter Oktober auf 19ten Oktober sind 15 Tage einfach nur im Meer rumstehen.

Bei jeder Verständnis für unvorhersehbare Ereignisse, aber das ist einfach nicht tragbar.

Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf mein Fahrzeug mit voraussichtlicher Auslieferung nach 8 Monaten. Das sind 3 Monate mehr als bei Bestellung angegeben war.

Und das für ein Fahrzeug mit einem nicht unbeträchtlichen Preis.

Macht mich echt Fassungslos das Ganze.

2 „Gefällt mir“

Naja, meiner steht auch noch in Zeebrügge, kam wohl mit der Thalatta, mail für Ankunft Zeebrügge kam am 7.10 - aber momentan hat Polestar wohl Problem die ganze Welle abzuarbeiten, da verzögert sich Übergabe/Aufbereitung und auch der Transport weg vom Hafen, da dürfte gemietete Kapa von Polestar auch nur begrenzt sein und dann muss das Schiff wohl etwas warten.

P.S: Habe noch keinen möglich Übergabetermin bekommen und es wird noch November angezeigt.

Polestar hatte mir schriftlich bestätigt, dass sie keinen Einfluss aufs Schiff haben, daher sollte das eigentlich nichts mit der Kapazität zu tun haben.

Woher weißt du das deiner noch in Zeebrügge ist und nicht schon auf einem Laster :)?

Vermute ich mal nach Querlesen ganz stark, es auch meckern noch andere die in Schiff vorher waren, das die noch auf Termin warten und Polestar laut Support etwas mit Abwicklung bis Übergabe aktuell, gerade in Frankfurt Land unter sind, Ankunft bis Übergabe ja in Normalfall bisher schon knapp 4 Wochen…

Ich denke auch, dass es der Reederei herzlich egal ist, ob 70k€-Autos oder 20k€-Autos geladen sind, wenn die Disponenten die Termine (um)planen. Da wird geguckt, welches Schiff am günstigsten warten kann. Und in Zeebrugge ist momentan auch immer noch der Bär los, was die Zahl der Schiffe im Hafen angeht.

ich bin auch super frustriert, dass die Kanne da nur ein wenig im Ärmelkanal herumschunkelt. Aber da lässt sich nicht wirklich was machen bei dieser globalisierten Logistik.
Und wenn man mal ehrlich ist: Eigentlich gibt Polestar offiziell nur den geplanten Monat an den Kunden weiter, nichts konkreteres. Alles, was wir uns aus Metadaten und Angaben der Reederei selber zusammenreimen, ist unser eigenes „Pech“. Ein „normaler“ Besteller, der keinen leichten bis mittleren Sockenschuss wie wir hier hat, der sieht „November“ und freut sich, wenn dann der Anruf für die Übergabeplanung kommt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mal daran denke, wie das bei meinem ersten Neuwagen war (über 40J her…). Da haste bestellt und dann war Funkstille. Kommt in ca xx Monaten. Irgendwann kam der Anruf (falls man damals ein Telefon hatte) oder ein MA des Verkaufs hat an der Tür geklingelt…

Vorallem geplant 19.-26.10. Als ob der Kahn 7 Tage dort stehen bleibt… Das Ding wird am 25. Also entladen…

Hmm… wo steht aktuell euer EDD? Meins steht auf 01.11.22 und ich bin mir daher nicht so sicher, ob der Polestar nun auf der Thermopylae oder der Thallata gewesen sein könnte. Die Nachricht von Speed kam letzte Woche Montag…

Laut Metadaten 10.11., aber wenn man die aktuellen Verspätungen einbezieht müsste es theoretisch der 16.11. sein.

Deinen Post verstehe ich nicht… was meinst du mit „Vorallem geplant 19.-26.10“?

Sorry - Aufenthalt/Planung der Reederei vom dem Pott…

Mensch, sie kann es doch noch, mit 15 Knoten unterwegs gen Osten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Joa, sie scheint tatsächlich in der richtigen Spur zu sein…

1 „Gefällt mir“


Ja, scheint endlich wieder ein Ziel zu haben der Kahn.

1 „Gefällt mir“

Das wird noch ein spannendes Rennen. Die Thermopylae fährt mit 13,5 kn. Die Oberon fährt mit 15,8 kn etwa 60 km dahinter. Jetzt sind die Mathematiker gefragt, wer das Rennen macht. :thinking:

Nach dem aktuellen Stand auf der Seite der Reederei, soll die Oberon jetzt doch nicht mehr am 19.10, sondern am 20.10 in Zeebrügge einlaufen. Die Thermopylae steht aktuell noch beim 19.10