Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Ist denn die Oberon jemals als relevantes Schiff für unsere Zwecke in Betracht gewesen?

Sie hat sich wohl nur einen neuen Ankerplatz gesucht…:zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Lt. Vesselfinder heut 20 Uhr Ankunft… Mal schauen.

Sieht doch fast so aus, als hätte sie ihren ersten geplanten Zeitslot für die Entladung verpasst und hätte die Wartezeit auf den nächsten auf eine für die Reederei günstige Weise verbracht.

Sie ist ja eigentlich sogar etwas zu früh in den Hafen von Southampton rein gekommen (und auch entsprechend früher wieder raus). Trotzdem wurden jetzt noch mal zwei Tage drauf geschlagen :cry:

An mein EDD Anfang November glaub ich nicht mehr so ganz. Ursprünglich hatte ich mal Mitte November, aber ich glaube das wird auch schon eng. Die müssen sicher gerade einiges aus Zeebrügge wegschaffen. Kann evtl. jemand aus den anderen Schiff-Threads ablesen, wie viel man atm. aufs EDD draufschlagen muss?

Aber immerhin: Land in Sicht!

Wenigstens bewegt sich nun überhaupt was. Die letzten 14 Tage waren doch sehr zermürbend! Also ich bin froh, dass es nunmehr weiter geht. Etwas, was wir verfolgen können. Ich freue mich auf die nächste E-Mail von Polestar ala: Dein Wagen wurde abgeladen! :wink:

Ja, die Oberon ist auch ein Kahn der für Polestars in Betracht kommt. Vorallem für jene, welche den 14.11 als EDD haben.

Irgendwann im Laufe des heutigen Nachmittags ist das EDD bei mir auf den 10.11. umgesprungen. Ich vermute also, dass meiner auf der Thermopylae ist und nicht auf der Thallata. Dann kanns wohl doch noch ein paar Wochen dauern…

Gerade kam die Mail von Speed…:partying_face:

Mein EDD steht auf 2022-11-10.
Meine Unterlagen sind bei Speed heute eingegangen (per Einwurfeinschreiben). In meinen Bestelldaten wurde mein Wunschkennzeichen eingetragen. Läuft!
Jetzt muss die Thermoskanne nur noch heute Abend um 10 Uhr in Zeebrugge anlegen. :+1:

Laut Reederei legt sie morgen an. Und nicht heute.

Okay, stand bei Marine Traffic als Ankunftszeit. Wahrscheinlich berechnet entsprechend der aktuellen Geschwindigkeit?!? :man_shrugging:

Ne, die Daten bei Marine Traffic und Vesselfinder werden schon von irgendwo übermittelt. Allerdings ist das nicht immer konsistent mit den Daten der Reederei.
Und in Southampton sind wir ja auch vor der Angabe der Reederei ein- und ausgelaufen. Muss also nichts heißen. Aber ich würde nicht mehr drauf wetten, dass irgendwas nun doch schneller geht :joy:

1 „Gefällt mir“

Die beiden machen es aber noch mal richtig spannend auf den letzten Metern :sweat_smile:

image

1 „Gefällt mir“

:rofl: 20202020202020202020

Wenn wirklich auf beiden Schiffen P2 versteckt sind, wirds wieder ein Chaos bei den Händlern. Siehe vorheriger Schwung, teilweise warten die Kunden noch immer seit 6 Wochen auf die Übergabe, Frankfurt allein wurde mit knapp 60 Fahrzeugen überflutet.

Berlin ist vielleicht nicht so überlaufen. Im Verhältnis scheint es weniger Bestellungen zu geben, gemessen an den Beiträgen hier im Forum. Vielleicht geht‘s für uns ja zügig, wenn die Thermoskanne erstmal abgeladen ist. :man_shrugging:

Leider gibt’s keine sinnvolle Webcam in zeebrugge. Nichtmal die Tesla-Jünger haben eine… Schade, auch wenn man jetzt eh nicht mehr viel sehen würde.

Zumal das nächste Schiff, die Morning Lynn, auch bereits am 24.10 in Belgien ankommen soll.
Sind also 3 Schiffe mit Polestars an Bord, welche innerhalb 5 Tage in Belgien ankommen.

Was mich bei der Oberon und der Thermopylae noch skeptisch macht ist, dass die Oberon kontinuierlich mit 16kn fährt und unsere Thermopylae von vorher 13kn nun seit einer Weile auf 9kn gedrosselt hat. Die Oberon ist mittlerweile auch an uns vorbeigezogen. Hoffentlich legt sie nicht vor der Thermopylae an.