Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Es kann auch sein, dass die Oberon einen Ankerplatz hat, und die Thermo in eins durch :see_no_evil:

Ich hoffe nur, dass Frankfurt dann in ca. 4 Wochen wieder etwas Luft hat, wenn ich meinen holen will :sweat_smile:

Wo soll die Oberon eigentlich polestar geladen haben?

Lianyuangang gilt als Ausweichhafen für Polestar. Allerdings ist es nicht so 100%ig sicher, ob das mittlerweile auch als normaler Abfahrthafen genutzt wird, oder nur in Krisenzeiten. Das erste mal sind dort wohl Polestars verladen worden, als Shanghai im Lockdown war.

Oberon wurde anscheinend geparkt & Thermoskanne drückt sich mutig in den Hafen.

Endlich … :slight_smile:

Großartig, wir werden von Southampton geschleppt :joy:

1 „Gefällt mir“

Welche Ironie :grinning:
Jetzt hat sie wenigstens direkt angelegt.

3 „Gefällt mir“

Speed hat sich gemeldet :smiley:

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Fahrzeug.

Wir sind der Zulassungsdienst, der im Auftrag von Polestar Germany Ihre Zulassung organisiert und Sie über die einzelnen Schritte informiert.

Lassen Sie uns gemeinsam mit dem ersten Schritt beginnen!

In der Anlage dieser Mail finden Sie ein Vollmachtformular für den Zulassungsdienst, ein SEPA-Lastschriftmandat für die KFZ-Steuer und die Datenschutzerklärung.

Bitte drucken Sie die Vollmacht und das SEPA Lastschriftmandat aus.

Die Vollmacht unterschreiben Sie unten bei Fahrzeughalter, bitte identisch wie Ihre Unterschrift auf Ihrem Personalausweis.
Das SEPA Lastschriftmandat unterschreiben Sie bitte ca. in der Mitte rechts bei Kontoinhaber, wieder identisch mit der Unterschrift auf Ihrem Personalausweis.
Des Weiteren bitten wir Sie Ihre IBAN in das dafür vorgesehene Feld einzutragen.
Bitte nehmen Sie ansonsten keine Änderungen in diesen Formularen vor. Das Fahrzeug kann nur so wie angegeben zugelassen werden.
Die Datenschutzerklärung ist zu Ihrer Kenntnisnahme und muss nicht unterschrieben an uns zurück.

Senden Sie bitte die Vollmacht und das SEPA-Lastschriftmandat im ORIGINAL zusammen mit:

  • einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift) ODER einer Kopie Ihres Reisepasses mit einer gültigen Meldebescheinigung inkl. Ihrer Originalunterschrift darunter (dies dient zur Identifizierung Ihrer Unterschrift)
  • Ihrer eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbescheinigung)

an folgende Adresse:


Speed Zulassungsdienst GmbH
Service-Team Polestar
Kohlenstr. 2
04107 Leipzig

Bei mir auch Grade vor ein paar Minuten :grin:

…eeeeendlich geht es auch bei dir voran :innocent:

SPEED hatte sich bei mir bereits letzte Woche Dienstag gemeldet und die Unterlagen angefordert. WK ist schon auf der Bestellübersicht hinterlegt, seitdem leider keine weitere Änderung bei mir.
EDD 2.11.

Hab einen Ping von vasili erhalten, speeeeeeed hat sich gemeldet :octopus:

Wo steht aktuell euer EDD?

Hallo erstmal, ich bin neu im Forum und mein Fahrzeug befindet sich offenbar auch auf der Thermopylae (EDD: 10.11.2022). Ich habe bisher noch nie was gehört, weder direkt von Polestar oder Speed via Mail noch vom Leasinggeber. Der Support sagt „Das Auto wird demnächst in Zeebrügge eintreffen und Ende November ausgeliefert“.

Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, schon länger den 10.11. als EDD drin stehen. Seit Speed gestern den Eingang meiner Dokumente bestätigt hat, steht nun ebenfalls meine Kennzeichen drin.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich Speed auch gegen 10:30Uhr gemeldet. Habe vor 15 Minuten den Brief versendet :slight_smile:

Bei mir sind auch die Metadaten um 2 Versionen nach oben gesprungen. Eine Veränderung konnte ich aber nicht aus machen. Möglicherweise der Scan beim abladen? :nerd_face:

Hab speed gleich noch nervennahrung für die jahresensrallye in den Umschlag gelegt :octopus:

1 „Gefällt mir“

Soeben ist das EDD bei mir auf den 09.11. umgesprungen. Das waren jetzt 2 Updates innerhalb der letzten 20 Stunden. Erst gestern Nachmittag von 01.11. auf 10.11., dann jetzt eben auf den 09.11. Der Verdacht, dass meiner auf diesem Schiffchen ist verhärtet sich somit.

Bei mir gab es auch zwei Updates und der ausliefernde Space ist wieder von Hanau auf FFM gesprungen.