Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Update bei mir: Zulassungskreis ist nun auch bei mir hinterlegt.

Gibt es hier noch jemanden der bislang noch nicht von Speed kontaktiert wurde?

Mein EDD 10.11.2022

1 „Gefällt mir“

… Frankruft am Main :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage dazu. Ich lese immer, dass der „Zulassungskreis“ hinterlegt worden ist. Was meint ihr damit? Steht dann bei „Nummernschild“ im Account nur der erste Buchstabe bei euch? Bei mir stand erst nichts (verständlich) und mit dem Moment wo Speed die Ankunft aller Unterlagen erhalten hat direkt mein Wunschkennzeichen. Gibt es da eigentlich noch einen Schritt davor?

Bei mir steht “ D** “ also genau so mit den Sternchen. Meiner wird aber auch über DAD zugelassen.

Bis eben stand da nur “ - “

Steht bei dir das volle Kennzeichen?

Also bei mir steht das Kennzeichen komplett da und ca 1 Woche bevor Speed sich gemeldet hat das nur der Zulassungsbezirk da.

Ich habe auch noch nix von Speed bekommen. Ich hatte bei Speed nachgefragt und da hieß es: "wir haben Sie noch nicht bezüglich Ihrer Zulassung kontaktiert. Es dürfte aber nicht mehr all zu lange dauern, bis wir Sie kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn als EDD stehen?

EDIT: sehe das du ein paar Post darüber geschrieben hast, dass dein EDD 02.11. ist. Vermutlich bist du dann gar nicht auf dem selben Schiff, da hier die meisten 10.11. als EDD haben.

EDD 2022-10-31, manufacturingMonth 2022-08

heute kam die Email von Speed

Bei einigen (auch bei mir) steht schon Wochen vor dem Erstkontakt mit Speed die Anfangsbuchstaben des Nummernschilds. Scheinbar ist da eine gewisse Intelligenz am Werk, denn soweit ich das verfolgen konnte wird tatsächlich die Buchstaben des voraussichtlichen Zulassungsstelle verwendet (und kein Pseudo/standard-Wert), bei mir eben BB für Böblingen.

Dann wünsch ich dir schonmal viel Vorfreude bis sich in kürze bei dir der Rest vom Kennzeichen auch zum BB gesellt :hugs:

1 „Gefällt mir“

Sorry @Ixam97 hier ist das richtige Thema… Also… Bei mir kein Metadaten Update seit 30.09.

Hab das mal als Anlass genommen mein Profil zu aktualisieren, damit unsere region nicht unterschätzt wird auf der Mitgliederkarte :grin:

1 „Gefällt mir“

Rückmeldung speed zu den Unterlagen und zur nervennahrung:

"Namens und im Auftrag der Polestar Automotive Germany GmbH bestätigen wir Ihnen hiermit, dass die für die Zulassung erforderlichen Unterlagen bei uns vollständig eingegangen sind.
Die beigefügte Nervennahrung hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und uns sehr gut getan :slight_smile: Vielen lieben Dank! "

5 „Gefällt mir“

Ich mache das mal heute Abend für LB :stuck_out_tongue:


Weshalb auch immer, wurde die Thermopylae jetzt nochmal umgesetzt.

Was mir auch aufgefallen ist, seit Einlauf im Hafen hat sie noch immer den selben Tiefgang laut Vesselfinder.

Vielleicht ist die Rampe festgerostet durch das lange rum liegen…:wink:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt noch ein paar andere Schiffe im Hafen angesehen. Die haben ihre Positionen auch mal gewechselt. Scheint also normale Praxis zu sein.

Eventuell werden da bestimmte Automarken oder Fahrzeugarten getrennt gelöscht.

Position 1: ENTladen
Position 2: BEladen.

Nur ne Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch eine Idee. Nur der Tiefgang irritiert mich dann etwas.

Vor Southampton hatte sie immer 10.5 Meter, nach Southampton nur noch 10 Meter und das hat sich seither nicht geändert.