Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Vielleicht wurde auch gleichzeitig be- und entladen. Auf einem Deck aus, auf dem anderen Deck rein.

So genau waren die Daten bei der Thalatta auch nicht. Am Tiefgang hatte sich da die ganze Zeit auch nichts geändert.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich die Erklärung, warum bei der Reederei selbst zeebrugge 2x eingetragen war/ist.

Ich glaube nicht, dass das geht, kann mich aber auch täuschen.
Diese Vehicle Carriers sind praktisch alle gleich aufgebaut. Haben hinten rechts (Steuerbord achtern für die Admirale hier) eine eigene, riesige Rampe für die Be- und Entladung.
Sieht man auf einigen Bildern sehr schön, traue mich die wegen dem ganzen Copyright Gedöhns die hier nicht einzustellen.

Fun Fact am Rande: Die Thermoskanne war mal Weiß/Schweinchenrosa. Jetzt Grün/Grau :slight_smile:

Da hast du recht. Aber innen drin ist das ganze ja aufgebaut wie ein Parkhaus. Wenn beispielsweise Deck 1 in Southampton leer gemacht wurde, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Fahrzeuge von Deck 2 in Zeebrugge abgeladen werden können, während auf Deck 1 wieder was rein gefahren wird.

Aber es ist auch genauso wahrscheinlich, dass die Tiefgangsdaten einfach immer nur manuell aktualisiert werden, wenn das Schiff einen Hafen verlässt, nicht automatisch bei einer Änderung.

Kurzes Update bei mir:

DAD hat den Fahrzeugbrief erhalten. Am Montag gehen die Unterlagen zum Amt.

Polestar Space sagt immer noch 27.10. Fahrzeug in Düsseldorf + 10 Tage später abholen.

Hier bewegt sich also einiges :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht noch immer EDD 2022-11-03, da hat sich nun die ganze Woche nichts geändert. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das Auto überhaupt auf der Thermopylae war, oder doch auf der Thalatta. Andererseits hat sich noch niemand gemeldet zwecks Übergabe.
Gibt es Erfahrungswerte mit wie vielen Tagen zwischen Entladen in Zeebrugge → EDD → Übergabe zu rechnen ist?

Bei mir sind es jetzt ca 40 Tage. Ankunft der Thallata am 28.09 Übergabe am 9.11

1 „Gefällt mir“

Also quasi zeitgleiche Übergabe mit den Autos der Thermo. Wenigstens da holen wir den Zwischenstopp vor Southhampton wieder auf. Wird auch Zeit…

Ich würde auf eure EDDs mal 10-15 Tage draufrechnen…

1 „Gefällt mir“

Namens und im Auftrag der Polestar Automotive Germany GmbH bestätigen wir Ihnen hiermit, dass die für die Zulassung erforderlichen Unterlagen bei uns vollständig eingegangen sind.

:partying_face:

Leider noch kein vollständiges Kennzeichen zu sehen :sweat_smile:

Nicht? Bei mir wurde das Kennzeichen 17:00 Uhr eingetragen (Update metadaten) und knapp 3h später kam die Mail. Na, wird schon.

Mittlerweile schon, aber erst eine Weile nach der Mail :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Tiefgang der Thermopylae hat sich auf 9,60 Meter geändert. Nun wurde definitiv etwas abgeladen. :v:

Mal wieder die Anlegestelle gewechselt.

Vermutlich tatsächlich von verschiedenen Herstellern Fahrzeuge geladen, welche dann jeweils „Sortengerecht“ abgeladen werden. :thinking:

Jetzt hat die Thermopylae nochmal den Anleger gewechselt. - Mal schauen, ob sich der Tiefgang im Laufe des Tages verändert. :thinking:

An der Kai sind nur Firmen ansässig die dort Südfrüchte entladen. Und unserer kommt aus dem Osten​:wink:. Da noch etliche Autotransporter im Hafen sind vermute ich eher das ihr Platz belegt ist. Durch die Oberon z.B.

Das mag auf das Gebäude, das dort steht, zutreffen. Aber wenn man mal auf Google Maps schaut, was da so steht, dann hat der Gemüseladen einen echt großen Parkplatz :joy: Ich denke mal, dass die Plätze dort relativ flexibel genutzt werden können. Außer einer flachen Fläche braucht so ein RoRo ja nicht so viel, um auf/abzuladen.

Am selben Liegeplatz ist bei GM ja auch ein RoRo mit gesenkter Rampe zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Thermopylae an Hafenmeister: Wo sollen wir jetzt hin?
Hafenmeister an Thermopylae: Was habt ihr denn geladen?
Thermopylae an Hafenmeister: Polestars und einige andere Gurken.
Hafenmeister an Thermopylae: Gurken? Na dann weiß ich wo ich euch hinschicke!

3 „Gefällt mir“