Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Na dann hoffe ich mal das die dort endlich Martin seine Gurken rausschmeißen und die richtigen Autos frei gelassen werden können…

Wie sehen eure EDDs aktuell aus? Nach wie vor bei den meisten der 10.11? Für wie realistisch haltet ihr die Angabe?

Wann kommt eigentlich die Email von Polestar, dass das Auto in Belgien angekommen ist?

Bei mir ist das EDD auch noch der 10.11. Bisher habe ich immer noch keine Infos erhalten, weder zur Zulassung, noch ob das Schiff angekommen ist oder Sonstiges.

Ich würde da eine Woche drauf schlagen. Bevor die Ankunft in zeebrugge sich so extrem verzögert hat, hat sich das EDD immer mit angepasst. Das letzte mal, als die Ankunft auf den 13.10. geändert wurde. Bei den darauf folgenden Anpassungen nicht mehr. Also rein rechnerisch müsste das EDD der 16.11. sein, nachdem die Geplante Ankunft auf den 19.10. angepasst wurde.

Aber bisher hat sich das EDD nicht verändert und steht nach wie vor auf dem 10.11.

Ja, das stimmt.
Die Frage ist ja bei den aktuellen Arbeitsaufkommen ohnehin, wie zuverlässig die Angabe des EDD aktuell ist.
Ich fürchte fast, dass wir eher mit Ende November rechnen müssen.

Kommt die Mail über die Ankunft in Zeebrügge auch so verspätet wie die „In See gestochen“ Mail? Bei mir waren das da glaub fast 2 Wochen nach Ablegen der Thermo.

Nie eine „In See gestochen“ Mail bekommen :smiley:

Habe auch den 10.11. Glaube inzwischen aber, dass mein Auto auf einem Schiff davor war (Thalatta?), da gestern das Auto beim Händler angekommen ist (sehe ich in den Meta-Daten) und heute Morgen schon jemand vom Autohaus bei mir angerufen hat. Bei MeinAuto tut sich bei mir allerdings nichts, was mich etwas nervös macht. Da steht immer noch »Wir haben beim Händler Ihren Kfz-Brief angefordert.« – meine Zulassungsstelle auswählen, o.ä. kann ich allerdings nicht. Kennt da jemand vielleicht eine Hotline, oder so? Auf der Website finde ich mal nix.

Bei mir ist das EDD auch weiterhin 10.11. Gestern wurde lediglich die Versionsnummer in den Metadaten um 1 nach oben gezählt. Wunschkennzeichen steht schon länger drin. :slight_smile:

Gefühlt würde ich 2 wochen+ drauflegen. Man gucke ins thalatta Thema. Der pott war vor, 8 Wochen?, angekommen und die wenigsten hatten bislang ne Übergabe.

Ich persönlich habe ja so eine ganz hoffnungsvolle Theorie, das in Berlin nicht ganz so viele ausgeliefert werden. Dagegen spricht, daß Berlin der einzige auslieferort für den gesamten Osten ist, Umkreis locker 300km. Dafür spricht, daß im forum echt sehr wenig sich melden mit auslieferort Berlin. Man wird sehen :slight_smile:

Die Thalatta kam doch erst vor 4 Wochen an und die ersten hatten schon ihre Übergabe…

Wie kommst du darauf?

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Genau das gleiche vermute ich auch. :+1:

1 „Gefällt mir“

Thalatta kam am 27.09 in Zeebrügge an.
Sind also relativ genau 4 Wochen aktuell.

1 „Gefällt mir“

Mehr wird’s dann aber hoffentlich nicht. Mein persönlicher Kalender sieht die Übergabe derzeit für den 23.11. vor :sweat_smile:

Ja ich hab da auch ne recht enge Planung dahinter… Altes Auto muss zum Aufbereiter und irgendwo auch verkauft werden, vorher Reifenwechsel und TÜV-termin… Neu übergebenes Auto soll auch direkt in Berlin GJR aufgezogen bekommen und aufm Rückweg wirds direkt dem folieren zugeworfen. Dann ist das Auto nach 200km fahrt direkt wieder 1 woche weg. :thinking:

Dich haben doch bereits gestern schon 2 Leute drauf hingewiesen, dass die Thalatta am 26.9. in Zeebrugge angekommen ist. Warum erzählst du heute schon wieder was von 8 Wochen( gestern 7) ?
Unruhe stiften? Die Leute warten doch sehnsüchtig auf ihre Autos. Sowas verstehe ich nicht.

Thalatta. Noch Fragen? Plus die Rückmeldungen der Kunden von den Übergabepartnern mit 3 Wochen Wartezeit Ankunft Händler bis Übergabe. Kein unrugestifter, einfach nur Realist. Verschließ doch deine Augen und stell dich am 11.10 vor die Tür deines Übergabepartners. Viel Spaß.

PS: ich hoffe, das dieser Beitrag schlecht altert :smiley:

Hab vorhin ein Meta Update bekommen EDD ist jetzt auf 23.11. gesprungen und steht jetzt Dezember auf der Orderseite … :frowning:

1 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich im fresskoma echt wieder an den Rechner. :octopus: