Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Ich warte auch auf eine Lieferung nach Berlin. Mein EDD ist der 2.11. und das Nummernschild wird seit ca 2 Wochen angezeigt.
Seitdem keine Änderung der Metadaten mehr.
Das Autohaus wusste auch noch nicht, wann das Fahrzeug ankommen soll.
Nächste Woche wird das wohl nichts werden.

Updates bei mir:

EDD von 23.11. auf 21.11. auf 24.11.

Polestar Space sagte gestern Fahrzeug kommt am 09.11 in Düsseldorf an (vorher 27.10., davor 18.10.)

Deutscher Autodienst ist mit der Zulassung anscheinend durch, weil mir das Kennzeichen nun auch komplett im Bestellportal angezeigt wird :slight_smile:

D. H. Du bist ein sixter? :octopus: oder von meinauto?

Dienstwagen über Leaseplan

1 „Gefällt mir“

Und auch auf meins. :smiley: Speed hat meine Unterlagen. Das Kennzeichen ist eingetragen. Es kann meinetwegen losgehen!!!

Mir fehlt auch Termin, meiner war wohl noch auf der Thalatta, weil Anlandemail kam am 7.10 am 14.10 hat Speed alle Unterlagen bestätigt, sonst kam bis jetzt nix, Metadaten habe ich keine.

Übergabe wäre Space Frankfurt - gestern mal wieder in der Stadt gewesen, und zwei einzelne Polestar - ohne Kennzeichen - auf verschiedenen Abschleppwagen ?! (also nicht die großen Autotransporter) am Strassenrand gesehen.

Scheint wohl etwas Überhang zu geben, hoffentlich wollen sie die nun wenigstens schnell loswerden, wenn die nächste Schiffe schon da sind.

wann kam deine mail das er in Belgien angekommen ist?

Heute kam die email von Speed:

Ihr Polestar ist zugelassen.
Anbei wie gewünscht eine Kopie des Fahrzeugscheins und Fahrzeugbriefes.

Jetzt kann ich wenigstens schon mal die Prämie beantragen.

Gibts irgendwelche Tips dazu?

Da ich über MiAu geleast habe, bekomme ich solche Mails nicht.

Ich hatte heute ein kurzes Telefonat mit Polestar Köln. Die meinten das er in Zeebrugge steht. Eine Email habe ich allerdings (noch) nicht bekommen… Also hat das wohl nix zu bedeuten ob man die bekommt oder nicht. Oder die kommt auch mit Verzögerung wie die „in See gestochen“
:man_shrugging:

Jetzt ist es offiziell. Die Mail zur Ankunft in Zeebrügge kam vor ner knappen Stunde :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch den 24.11. als EDD stehen, doch keine Sonderbehandlung :sweat_smile:

Dito bei mir…das war ja ne schwere Geburt…

Zur Zeit scheint der Praktikant aber wieder EDD-Bingo zu spielen Seit gestern ist mein EDD wieder mal geändert und vom 23.11. auf den 28.11.22 gesprungen.

28.? 🥲
Ich hoffe einfach Mal drauf, dass sich das alles nicht noch großartig verzögert. Grade mit dem Antragsservice von Santander würde das dann echt eng werden mit der Förderung. Mal sehen, ob man den Leasingvertrag auch früher aktivieren lassen kann als 2 Wochen nach übergabe.

Die Thermopylae wird aktuell aus Seebrügge eskortiert.

Mich würde jetzt mal interessieren, wer mit Übergabeort D-Dorf und EDD um den 24.11. schon eine Mitteilung bekommen hat, dass das Auto in Zeebrügge eingetroffen ist.

Auf Nachfrage beim Support via Chat über den aktuellen Status kam folgende Antwort:
„Die Auslieferung Ihres Fahrzeugs ist für Ende November bzw. Anfang Dezember geplant. Ihr Polestar 2 ist bereits in Zeebrugge eingetroffen und befindet sich zurzeit im Zwischenlager.“

Habe am Samstag ein weiteres Metadaten Update bekommen und EDD ist nun der 28.11. :slightly_frowning_face:

Interessant, wie unterschiedlich sich jetzt die Infos doch entwickeln. Ich habe weiterhin den 21.11., aber dafür hat sich Speed erst letzte Woche Donnerstag bei mir gemeldet, also vergleichsweise spät. Daher ist auch noch kein Kennzeichen usw. eingetragen.