Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Inzwischen nicht nur Steuergerät. AHK ist ein Problem. Nicht lieferbar. Bisher keine verwertbare Aussage wie lange das so gehen soll, wie lange man bei Lieferschwierigkeiten warten muss, bis das nachgerüstet wird.

Steuergerät sollte garkeine Problem sein, ist es doch dauerhaft lieferbar, bspw. Bei Mamoparts. Jedoch das Teil selbst AHK ist nicht lieferbar, respektive bspw. Bei mamoparts komplett ausgelistet.

Die Lieferbarkeit bei Mamoparts und die Lieferbarkeit beim Übergabepartner haben leider nur indirekt etwas miteinander zu tun. Die 19" Winterräder sind im Extras-Store auch direkt lieferbar, nicht aber als Sommerräder direkt ab Werk. Hieß es nicht, dass das Steuergeräte eigentlich immer mit verbaut ist?

Was ja meine Anmerkung oben unterstreicht. Keine klare Ansage.

Oder wie man bei uns sagt: Nix gwies wass mer net.

Im Chat vor ein paar Tagen hat man mir geschrieben, dass die AHK aktuell nicht lieferbar und eben nichts weiter bekannt ist. Auch nicht, wie das laut Polestar offiziell gehandhabt werden soll. Autos rumstehen lassen bis die AHK zur Verfügung steht, oder ohne ausliefern und später nachrüsten.

Ich werde die Tage mal noch den richtigen Support anschreiben. Da werden sie geholfen. Chat ist halt immer so ne Sache.

Was genau fehlt wurde nicht gesagt. Es hieß nur, dass sie auf die Lieferung warten und das eventuell mit meinem Übergabetermin knapp werden könnte. Ich bekomme dann noch Rückmeldung über den aktuellen Stand und muss dann entweder noch warten oder erstmal ohne Anhängerkupplung übernehmen.

Das sind mit Sicherheit dieselben Mitarbeiter, die dir antworten.

Ich wette dagegen. Im Chat sind die Antworten teilweise schon in sehr gebrochenem Deutsch.

Bei dem Kontaktformular/E-Mail-Support erreicht man den Support, der in der Polestar-Zentrale in Köln sitzt. Ich habe vor einiger Zeit ein etwas komplexeres Anliegen gehabt, dass ich per Kontaktformular dargelegt habe. Da mir in der ersten Mail nicht so wirklich geholfen werden konnte, habe ich das in einer zweiten Mail konkretisiert. Wenig später habe ich einen Rückruf aus Köln von eben jener Sachbearbeiterin erhalten, die auch die Mails geschrieben hat.

Allein schon aufgrund der sofortigen Erreichbarkeit des Chats gehe ich eher davon aus, dass der Chat-Support eine Etage tiefer sitzt und nur einfache Datenabfragen macht. jedenfalls haben meine bisherigen Erfahrungen mit dem Chat diesen Eindruck gemacht.

Kann schon sein, aber im Chat sind diese selben Mitarbeiter bisher nicht motiviert gewesen. Die selben Fragen oder Probleme beim Support bisher aber schnell, zuverlässig, kompetent.

Edit: What Maxi said :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt doch selber noch mal im Space angerufen.

Am 18ten kann ich das Auto in Düsseldorf abholen :tada::tada:

1 „Gefällt mir“

Termin zur Abholung in Berlin steht. 21.11.
Gibt dort wohl 2 Mitarbeiter, die nun alle Kunden abtelefonieren und Termine bearbeiten.

2 „Gefällt mir“

Interessant, hatte vorgestern den Anruf für frühestens 22. Aber nungut, der 1 Tag :clown_face:

Gibt hier Berliner noch ohne jegliche Anruf :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast du schon arrival auf „true“?

Falls ja, ruf doch selber mal an :slight_smile:

Beides noch auf false / null. Werde am Montag mal anrufen, wenn sich der Status bis dahin nicht geändert hat. Nicht das der Barcodescanner kaputt ist :wink:

Ja, ich hatte auch noch keinen Anruf.
hasCarArrivedAtDealer: null

Oh, also zugelassen ist meiner wohl schon. Zumindest hat die Versicherung gerade einen ordentlichen Batzen abgebucht :slight_smile:

Bei mir ist auch just in diesem Moment der Versicherungsschein eingetrudelt :upside_down_face:

Zulassungsdatum ist tatsächlich vorgestern.

3 „Gefällt mir“

Ist eh der falsche Parameter, der andere ist entscheidend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Parameter ist der richtige, der Wert ist falsch, denn im „state“ Abschnitt hatte der Parameter eigentlich immer true oder false :thinking:

ah ok, hab nur das „null“ gesehen, daher. Wie genau sind der richtige/falsche Parameter nochmal taxonomiert?

/edit: ok, hab’s gefunden
carHasArrivedAtDealer : null ← nicht verwendet (im „delivery“-tree)
hasCarArrivedAtDealer : false ← relevanter Parameter/Wert (unter „state“)
so korrekt?

1 „Gefällt mir“