Bestellung MY23 - Tracking der THERMOPYLAE (Sept./Okt. 22)

Da gehe ich mit, in München stockt es schon sehr mit der Übergabe :-/

1 „Gefällt mir“

So, grade mit dem Space in FFM telefoniert:

Übergabe vereinbart für den 25.11. um 10:00 in Niederrad :partying_face:

Wäre wohl auch ein paar Tage früher gegangen, da er diese Woche in die Werkstatt kommen soll, aber so ist es für mich am passendsten.

Die „Hanau-Anomalie“ hat auch ihren Weg in die Terminbestätigung gefunden :joy:

Sollten Sie eine Terminbestätigung von Polestar erhalten mit Übergabeort „Hanau“ oder „Polestar Frankfurt“ bitten wir Sie diese zu ignorieren und sich bei der oben genannten Adresse zur Übergabe einzufinden.

5 „Gefällt mir“

Super, Glückwunsch. :partying_face:

Ich hoffe mal, dass FFM sich bald bei mir meldet.

Versuch ruhig mal selber anzurufen. Meiner ist am Freitag (laut Metadaten und bestätigt durch den Space-Mitarbeiter) angekommen. Kann mir vorstellen, dass die sich von sich aus erst melden, wenn die Aufbereitung fertig ist.

Geil, der gute Herr wollte sich eh heute bei mir melden. Abholung Freitag in Niederrad :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hasCarArrivedAtDealer
:
true

Uii ich rufe auch gleich beim Space an =)

2 „Gefällt mir“

So, Du bist raus aus der Wette! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Manno :wink:

Aber ich hatte gerade angerufen, der Space München hat noch 500 Autos auszuliefern, das kann dauern…
Ich bekomme einen Rückruf.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Die kriegen die doch NIEMALS heuer noch alle ausgeliefert.
Ich glaube, ich muss mal sehen, ob ich die Auslieferung woanders hinlegen lassen kann. München scheint wirklich aktuell kompletter Blödsinn zu sein.

Weiß jemand, wie die Situation in Stuttgart ist?

500 Autos auf Halde? Oder 500 Autos insgesamt angekündigt? Wieviel schaffen die denn am Tag bei jeweils einer Stunde pro Kunde?

Ich hatte nicht mehr nachgefragt, nachdem mir am Telefon der Mund offen blieb. Im Zweifel bitte selbst kurz anrufen.

Bei FFM klang es so, dass 2h pro Übergabe kalkuliert werden Die brauchen ja auch etwas Puffer, wenn es mal etwas länger dauert und um das Nächste in den Raum zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe meinst du oder? Die haben auch extrem viel zu tun hieß es als ich den Anruf bekommen hatte. Aber noch scheinen sie damit irgendwie einigermaßen klar zu kommen.

In der Liste der Spaces steht nur Stuttgart.
Karlsruhe habe ich zwar auch schon öfters gelesen, aber zu welchem Space gehört das offiziell?

Karlsruhe müsste dann zu Stuttgart gehören. Weil in Stuttgart gibts nur nen Showroom, abholen geht da nicht.

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde heute aktualisiert und ist vom EDD 23.11 auf 29.11 gerutscht. Auslieferort: München

Hatte aber auch gebeten meinen nach hinten zu schieben auf Anfang Dezember.

Noch jemand dabei, bei dem es den EDD nach hinten verschoben hat? Wüsste gerne, ob es generell zu Verschiebungen kommt oder auf meinen Wunsch reagiert wurde.

Abholung in Stuttgart ist nicht möglich… obwohl mir das bei Bestellung zugesichert wurde ( Lieferung nach Stuttgart) :smiley: … jetzt muss ich nach Baden fahren und die Kiste abholen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Karlsruhe ginge ja noch. Ist zwar sauweit von hier, aber dann fahre ich halt einen Tag früher nach Rheinzabern und übernachte bei meinem Onkel.

Ich habe nun auch den ersehnten Anruf bekommen. Meine Übergabe ist am 25.11. in München.

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich weiß, das ist schon tausendfach durchgekaut, aber ich finde wirklich keinen Thread…

Mein Polestar hängt wohl auch in München fest, wurde aber schon am 31.10. zugelassen (nur mündliche Aussage meines Versicherungsmaklers). Falls es jetzt zu längeren Verzögerungen kommt, kann ich dann schon mal den BAFA Antrag stellen? Und reicht dazu die Rechnung, die im Kundenportal hinterlegt ist? Ich will da nichts falsch machen, den Bonus habe ich fest einkalkuliert :slightly_smiling_face: