Bestellung Polestar 2 - MY23

Man darf auch nicht vergessen, dass alle Polestar für die Spaces in Mannheim, Stuttgart, Heidelberg und Baden-Baden bei Polestar Karlsruhe aufbereitet werden müssen… zusätzlich zu Polestar haben die ja auch noch Volvo auf dem Hof die auch ausgeliefert werden müssen… dh. Das ist aktuell womöglich auch extrem viel was die aufbereiten und ausliefern müssen…

ja alles noch super :slight_smile: Ich habe noch die Einstellung vom Werk und bin damit auch sehr zufrieden. Wenn dich Dein Polestar Partner anruft kannst Du aber Deinen Wunsch äußern und die stellen das zur Auslieferung für dich ein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und weiter wird verzögert. Der Support in der Schweiz ist echt einfach mühsam. Das Auto ist da. Versicherung bereit. Einlösung beim Amt dauert 10min! Wieso wird mir kein Termin genannt? Nein, es wird jetzt auf nächste Woche vertröstet mit der Terminvereinbarung. Ich könnte grade mal wieder die Wände hoch! Die Priorisierung der MY Zwangswechsler ist doch echt einfach nur ein billiger Witz!

Edit: Motzen beim Support hat was gebracht, eben das Mail bekommen, dass sich das Handovercenter heute Telefonisch bei mir melden wird.

Edit vom Edit: Soeben habe ich das Telefon bekommen. Montag Nachmittag habe ich EEEEEDNDLICH mein Polestar :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

11 „Gefällt mir“

Freut mich für dich. Dann hat die Schweiz das Rennen für sich entschieden. :rofl:

Ich bin seit 3 Tage am nerven. Mir wurde vom Support schriftlich bestätigt, dass mein Auto voraussichtlich am 26.9 beim Handoverpartner ankommt in HH.
Am 26.9 da angerufen. Die Wissen von nichts. Beim Support angerufen die wissen auch nicht wo das Auto ist.

Find ich schon erstaunlich, das Schiff ist vor über 2 Wochen in Zeebrugge angekommen und auf einer Strecke von keinen 600 km wissen die nicht mehr wo das Auto ist.

Ich bin echt richtig sauer!

1 „Gefällt mir“

Ich bin grade echt etwas platt, dass das jetzt so schnell ging.

Um 09:35 heute habe ich dem Support geschrieben, um 10:07 Mail das der handover Spezialist sich heute melden wird. Um 10:09 Tel vom Handover Spezialist und Termin für Montag abgemacht :grimacing:

Hoffe bei dir gehts auch bald vorwärts. Drücke die Daumen :crossed_fingers:t2:

7 „Gefällt mir“

Gerade mit dem Space Düsseldorf telefoniert. Trotz EDD 10.10. steht das Fahrzeug noch in Belgien und wird erst in ca. 3 Wochen bei ihnen eintreffen. Dann nochmal 5 Tage bis zur Übergabe. Das wird knapp mit Oktober…

1 „Gefällt mir“

Na das macht mir wenig Hoffnung :frowning:, meiner war auf der Carmen, Handover ist Düsseldorf und aktuell ist EDD 12.10…

Hast du AHK und/oder Winterreifen mit dabei?

Oje, warst du auf der Carmen? Dann befürchte ich für mich das gleiche. Ich rufe morgen auch mal in Düsseldorf an…

Jep, war auf der Carmen. Ohne AHK und Winterreifen.

Ich habe gerade mal mit dem Support gechattet, nach denen soll die Übergabe ende Oktober erfolgen, naja mal abwarten was wird.

Wieviel Tage nach Ankunft in Zeebrügge kam bei euch die entsprechende Mail?

bei mir war es 1 Tag, Schiff am 13.09 angekommen und am 14.09 kam die Mail.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Bericht meiner persönlichen Polestar 2 :polestar_void: Bestellung inkl. MY wechsel:

25.03.2022: Bestellt voller Vorfreude und als Geburtstagsgeschenk an mich selber :blush: Polestar 2 LRDM inkl. Pilot light und Plus Pakete in Void mit den 19“ Felgen

17.05.2022: Mail betreffend MY Wechsel. Zwischen der Bestellung im März und dem Mail zum MY-Wechsel keinerlei infos bekommen oder so. Nach einem Telefonat mit Polestar Schweiz wegen diversen Unklarheiten hatte ich dann auch gleich am 17.05.22 die neue Bestellung des MY23 getätigt. Selbe Ausstattung und anstelle von Void wie ursprünglich bestellt nun in Space (ohne Aufpreis, da Bestellgarantie aus der erst Bestellung). Lieferdatum damals wurde mit November 23 angegeben. Mir wurde aber am 17.05 noch am Telefon bestätigt, dass mein Fz. Trotz Wechsel im Juli ausgeliefert werden solle (glaubte ich damals schon nicht).

21.06.2022 wurde die erste Bestellung aus dem März storniert.

01.07.2022 habe ich einmal nachgefragt beim Support wie es aussieht. Lieferung wurde zwischenzeitlich auf September gesetzt und danach wieder in den November. Es kamen dann ausreden von wegen Halbleiter Mangel usw. Priorisierung war damals schon quasi ein Fremdwort beim Support :smiley:

Nebenbei das ganze tamtam wegen der Löschung der erst Bestellung (hatte bis kurz davor hatte ich noch immer 2 Bestellungen online).

11.07.2022 wurde mir per Mail mitgeteilt, dass meine neue Bestellung einer Preisgarantie unterliege. Das bewilligte Leasing aus der MY22 Bestellung jedoch wurde noch nicht übertragen.

13.07.2022 habe ich einmal nachgefragt, wie es mit der VIN aussieht. Hatte noch immer keine bekommen. Mir wurde dann zugesichert, dass ich diese innerhalb der nächsten 1-2 Wochen erhalten sollte und mein Fz. Dann produziert werden würde.

16.07.2022 habe ich meine VIN erhalten und das Mail, dass er nun produziert wird.

18.07.2022 Mail bekommen, dass mein Fz die Produktion verlassen hat und auf dem Weg zum Hafen ist.

06.08.2022 Mail bekommen „In See gestochen“. Daraus zu schliessen war, dass meiner auf der Boheme ist :blush:

30.08.2022 Aufforderung erhalten zur Bezahlung der Anzahlung beim Leasingpartner.

Und dann begann das gaaaaaaanz mühsame Warten, wobei eigentlich die Schiff-Verfolgung noch recht spannend und interessant war :smiley:

Am 10.09.2022 hat die Boheme in Zeebrücke angelegt und da wir in der Schweiz kein Mail diesbezüglich bekommen, hiess es erstmal weiter warten. Beim Transport von China nach Europa war es wenigstens interessant, da man etwas zu verfolgen hatte, aber beim Transport in die Schweiz einfach nix :smiley:, ja ich weiss jammern auf hohem Niveau aber trotzdem.

26.09.2022 einmal nachgefragt wie es aussieht, Rückmeldung erhalten, dass er ± in der Verzollung steht.

28.09.2022 habe ich die Stammnummer erhalten für den Versicherungsnachweis, ergo er ist gestern beim Händler in Thalwil eingetroffen und da ich generell sehr ungeduldig bin, habe ich heute morgen (29.09) beim Support angefragt, wie es aussieht betreffend Terminvereinbarung, ich sehe keinen Grund, wieso man diese nicht jetzt machen kann. Ich muss dann auch noch Zeit haben und so.

Das war um 09:35Uhr per Chat. Der Support hat mir zugesichert er werde es abklären und ich hatte nochmals energisch auf Priorisierung wegen MY wechsel hingewiesen.

Heute 10:07 Mail, Handover-Spezialist meldet sich heute noch per Telefon.

10:09 Telefon vom Handover-Spezialist, Terminvereinbarung für Montag, 03.10.22 um 14 Uhr :partying_face:

Over all gesehen hatte ich jetzt von der Erstbestellung bis zur Auslieferung 6 Monate, 1 Woche und 1 Tag. Ich finde unterm Strich mit MY Wechsel echt gut von der Lieferzeit. Man bedenke, hätte ich den EV6 von Kia bestellt, wüsste ich heute wohl noch nicht, wann nächstes Jahr ich diesen bekommen würde :upside_down_face:

Jetzt freue ich mich noch 4 tage lang wie ein Kleinkind auf Montag und ab Montagnachmittag darf ich mich ENDLICH zu den Polestar 2 Fahrern zählen :polestar_void: :star_struck:

Und einfach, dass es einmal gesagt ist, euch allen danke hier im Forum. Dank des Forums habe ich schon viel gelernt und die Warterei inkl. MY Wechsel (der Mega ärgerlich war) verging, die Warterei, doch einigermassen angenehm.

11 „Gefällt mir“

Es ist verrückt, mein PS ist heute tatsächlich beim Handoverpartner angekommen.

Da aber in Deutschland alles länger dauert und am Montag auch noch Feiertag ist darf ich mich noch gedulden.
Aber ich darf am 11.10 meinen dann endlich abholen. :muscle:t2:

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Bin ja auch in Hamburg und hab heute Mal angerufen, wie es ausschaut. Ich warte aktuell auf Rückruf :innocent:

Tja, die Bohemians kommen jetzt langsam aus den Löchern gekrochen und fassen Mut für die Strasse :joy: :polestar_void:

1 „Gefällt mir“

Kannst du dich noch erinnern an diesen Beitrag von dir erinnern? :joy: Wer hätte gedacht, dass ich an eurem Feiertag meinen übernehmen kann? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Mein Termin sprang heute vom 11.10. auf 21.10. Zähe Angelegenheit…

Ich wusste ja, warum ich gleich die Winterreifen aufstecken lasse und mit den neuen 20ern erst im Frühjahr fahre…

2 „Gefällt mir“

Besser nochmal den Termin checken: 02.10. ist ein Sonntag :wink:

2 „Gefällt mir“

…Praktikant at work…

2 „Gefällt mir“