Bestellung Polestar 2 - MY23

Cool, tönt super, ich warte derzeit noch.

Frage, als du mit ihm das erste mal heimgefahren bist, wie hast du One Pedal Drive und Kriechen eingestellt? Weil ich hörte das ist der grösste Unterschied wenn man bisher nur Verbrenner gefahren ist, wenn da kein Kriechen (Creep) ist oder das One Pedal Drive drin ist.

Tel.-Support sehr freundlich. Hat das Problem erkannt und versucht eine Lösung zu finden. Mal schauen, wann ich was höre oder lese.

Kannst du einstellen wie du willst. Hatte das Kriechen erst drin aber es jetzt doch ausgeschaltet und auf full onepedal drive gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gestern Update, EDD nun 24.10.22 :grimacing::grimacing:

Hast du auch darauf hingewiesen, dass es mehrere Personen mit dem selben Problem gibt? Sicherlich hilft es, wenn alle anderen Betroffenen auch noch dem Support auf die Pelle rücken. Beides verstärkt die Dringlichkeit. Muss ja nicht sein, dass es deswegen zu weiteren Komplikationen kommt, auch wenn die Thermoskanne jetzt ne Woche Strandurlaub vor der Isle of Wight hat und etwas Zeit verschafft hat, das zu klären :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, habe ich gesagt, aber davon wollte sie nicht unbedingt was wissen. Sie war aber nicht sonderlich überrascht, dass deren EDV nicht einwandfrei funktioniert. Ich gebe hier Bescheid, wenn ich was höre.

1 „Gefällt mir“

:tada: Hab endlich meine VIN :tada:

In den Metadaten sieht es jetzt folgendermaßen aus:
Version von 33 gestern Abend nun auf 36
EDD weiterhin aber auf 04.01.2023

Aber wenigstens passiert mal was. :sweat_smile:
orderConfirmedAt: 2022-05-17T

2 „Gefällt mir“

Bist du auch ein Sixt besteller? Bei mir seit heute morgen nämlich auch​:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am 12.09. hatte ich ja direkt den Bafa Antrag gestellt, heute nachgeschaut und der Status steht auf Antrag positiv.

Also knapp drei Wochen hats gedauert :+1:
Dann dürfte der Bescheid und die Kohle ja auch bald eintrudeln.

3 „Gefällt mir“

ja genau, auch bei Sixt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich hoffe noch auf eine Übergabe im Dezember. :sweat_smile:

Ja die Hoffnung ist noch da zumindest für die Zulassung in diesem Jahr. Auslieferung kann dann gerne nächstes Jahr sein. Support meinte zu mir KW 43/44 soll er verschifft werden​:sweat_smile: keine Ahnung ob das stimmt oder nicht

Auch Sixt Besteller? Ja guck mal, bei mir ist es von Januar 23 wieder auf Dezember 22 gesprungen.
Spannender als im Krimi.

Firmenwagen EDD 31.10 - keine Änderung der Metadaten seit 19.09.- gerade geprüft

Die VIN ist doch der Wert im Feld data.order.manufacturing.vehicleIdentificationNumber, oder? Dort steht bei mir ein Wert drin, die letzten 6 Stellen davon sind identisch zu data.order.manufacturing.chassisNumber. Das Feld manufactoringMonth im gleichen Bereich ist aber noch leer.

Also ist er noch nicht gebaut, oder?

Schön kompliziert, sehe gerade das die VIN auch auf der eigentlichen Detailseite zur Bestellung steht. Scheint aber neu zu sein …

Ist bei mir genauso, aber gebaut ist er laut erhaltener Status-E-Mail seit Sonntag. Hat also auch nichts zu sagen.

Ich bekomme als Dienstwagen-Fahrer mit Fuhrpark-Management und Leasing dazwischen sicher nicht alle Mails …

Die VIN wird mit beginn der Produktion zugeordnet. Das dauert dann ca. 2 Tage, bis er fertig ist. „manufacturingMonth“ wird erst mit einem Wert gefüllt, wenn das Fahrzeug schon 2 bis 3 Wochen auf dem Seeweg ist. In dem Zuge wird dann auch das Zahlungsziel festgelegt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch wegen diesem Problem mit dem Support telefoniert. Musste eigentlich gar nicht mehr sagen, was das Problem ist, der Support-Mitarbeiter wüsste direkt Bescheid. Muss anscheinend von der IT behoben werden. Anschließend sollte man die Bestellung bestätigen können und der Vorgang sollte dann wieder normal laufen. Bin ich mal gespannt.

3 „Gefällt mir“

Hab nochmal den Chat genervt

Das Fahrzeug ist im Zwischenlager angekommen und wird für den Weitertransport nach Deutschland vorbereitet. Ihr Übergabepartner wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen um die Termine abzustimmen.

Cool. Der Polestar Space hat mir gesagt er würde am 27.09. in Frankfurt ankommen, aber scheinbar ist er nichtmal in Deutschland.

Ich gehe von voraussichtlich Mitte Oktober aus.

mein EDD ist weiterhin der 11.10

Was mir nicht in den Kopf geht: Wenn ich mir jetzt mal vorstelle ich wäre ein „normaler“ Kunde und wüsste das EDD nicht, weil ich nicht über die Devtools im Browser das json entziffert habe… und angenommen ich würde nicht nonstop dem Support auf den Keks gehen… dann würde ich jetzt (Anfang Oktober) hier sitzen und die einzige Information die ich habe ist „Oktober“ ?! Und in der Polestar App steht Status: „Other“?!

Ist das bei Autobestellungen normal dass man so im Nebel gelassen wird bis dann irgendwann der Überraschungsanruf kommt?

2 „Gefällt mir“