Bestellung Polestar 2 - MY23

Nope, war auf der Carmen, aber noch kein Übergabetermin, ich hoffe auf einen Anruf diese Woche. EDD bisher noch 11.10

@Sipple … Danke Martin, werde ich morgen mal testen

@Neandertaler @Mike58 @mayer_nl Ihre seid ja die „Ausgelassenen“ mit EDD 31.10. Die meisten, die dieses EDD hatten, haben mittlerweile aktualisierte EDDs. Bei uns steht aber der 03.10. als Zahlungsziel in den Metadaten (Ich selber zähle als Flottenbestellung, daher habe ich selber damit nichts am Hut). Vermutlich schickt das System automatisch Erinnerungen an dem Tag, an dem die Zahlung laut Metadaten fällig wäre.
Wenn sich nun eure Metadaten nicht mehr aktualisieren, dann wirkt sich das wohl auf die EDDs und auch auf die Zahlungsaufforderungen aus. Ich würde da mal lieber schnell den Support anhauen. Nicht, dass euch eure Wagen dann noch weg genommen werden und als Vorkonfigurierte verkauft werden, weil nichts gezahlt wurde…

1 „Gefällt mir“

@Ixam97 Danke für die Info. Zumindest scheinen wir hier im Forum die einzigen zu sein. Wenn ich wieder auf die Homepage komme, mal Meta checken und dann Chat oder Anruf.

Bei mir kam heute wieder eine Statusupdate E-Mail. Er ist gebaut.
Damit bekam ich seit der Bestellung folgende Status-Mails:

  1. Bestellbestätigung für Ihren Polestar
  2. Glückwunsch zur Ihrer Wahl.
  3. Die Produktion Ihres Polestar 2 hat begonnen!
  4. Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an.

Wie geht das mit den Mails weiter? Ist das schon die letzte bis Zeebrügge?

Ach und in der App selber sieht oder bekommt man überhaupt keine Updates zum Status der Bestellung, oder?

…Support hat Feiertag…
Edit… und Chat auch

Meiner war auch auf der Carmen und soll morgen in Düsseldorf ankommen. Ich hoffe diese Woche auf den erlösenden Anruf.
Aktueller EDD: 11.10

3 „Gefällt mir“

Es kommen noch mehr
5. finalisieren der Bestellung, inkl Kaufvertrag unterschreiben usw.
6. Ihr Polestar ist in See gestochen
7. Ihr Polestar ist in Zeebrügge.

In der App ändert sich nur angezeigte Monat, richtet sich nach dem EDD. Bis zum 15. des Monats wird der aktuelle Monat angezeigt, nach dem 15. der folgende.

1 „Gefällt mir“

So, hast du deinen Stern bekommen? Bin echt gespannt, nicht nur auf das Foto (reminder :joy:), sondern auf dein Feedback nach der Zeit jetzt

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist der Hammer :heart_eyes::heart_eyes:

Weitere Bilder spöter oder morgen :grimacing:

18 „Gefällt mir“

Meiner war auch auf der Carmen. Bisher habe ich noch keinen Anruf erhalten und somit kein Übergabetermin. EDD ist bei mir aktuell der 12.10.

Ich habe mal eine mail wg der fehlenden Rechnung an den Support geschrieben. Werde berichten…

Edit : evlt können die anderen „Vergessenen“ auch was schreiben. Je mehr auflaufen desto besser.

Meine Mail an den Support ist auch schon raus. Ziemlich unprofessionell für eine „Premiummarke“. Das fängt ja schon gut an… Zumal ich mehrfach mit dem Support Kontakt aufgenommen und auf die fehlenden Mails hingewiesen habe.

Gestern Nachmittag war es endlich so weit. Ich konnte endlich meinen Polestar übernehmen.

Selbstverständlich war ich viel zu früh in Thalwil (gehört sich ja so für uns Schweizer :upside_down_face:), war aber absolut kein Problem. Ich konnte direkt rauf zum Handover und wurde herzlich begrüsst. Kurz Paperwork und dann ging es auch schon zum Auto :star_struck:

Nach einer kurzen Inspektion rund ums Auto dann Einführung, top, viel Zeit gelassen, alle Fragen beantwortet. Nach ca. einer 3/4h fuhren wir mit dem Lift 2 Stockwerke runter, haben die Sommerräder eingeladen und danach ging es für mich auf meine erste Ausfahrt. Direkt nach Hause, Räder ausladen und dann eine schöne ausfahrt. Am ende des Tages hatte ich knapp 200km drauf und war richtig Happy :smiley:

An alle die noch am Warten sind, es lohnt sich :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das freut mich! Du hast jetzt hier viele Beiträge geschrieben in dem ganzen Prozess, dann darf man sich freuen. Coole Sache und Space sieht wirklich genial aus

1 „Gefällt mir“

Cool, tönt super, ich warte derzeit noch.

Frage, als du mit ihm das erste mal heimgefahren bist, wie hast du One Pedal Drive und Kriechen eingestellt? Weil ich hörte das ist der grösste Unterschied wenn man bisher nur Verbrenner gefahren ist, wenn da kein Kriechen (Creep) ist oder das One Pedal Drive drin ist.

Tel.-Support sehr freundlich. Hat das Problem erkannt und versucht eine Lösung zu finden. Mal schauen, wann ich was höre oder lese.

Kannst du einstellen wie du willst. Hatte das Kriechen erst drin aber es jetzt doch ausgeschaltet und auf full onepedal drive gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gestern Update, EDD nun 24.10.22 :grimacing::grimacing:

Hast du auch darauf hingewiesen, dass es mehrere Personen mit dem selben Problem gibt? Sicherlich hilft es, wenn alle anderen Betroffenen auch noch dem Support auf die Pelle rücken. Beides verstärkt die Dringlichkeit. Muss ja nicht sein, dass es deswegen zu weiteren Komplikationen kommt, auch wenn die Thermoskanne jetzt ne Woche Strandurlaub vor der Isle of Wight hat und etwas Zeit verschafft hat, das zu klären :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“