Bestellung Polestar 2 - MY24

Launch Edition mit 160kW. Der existiert nicht, Launcheditions waren nur LR , DM .
Du meinst wahrscheinlich LR , SM mit Frontmotor.

Doch, 160 kW sind als Dauerleistung bei DM bis MY23 eingetragen.

Ich glaube, @tschuegge meint einfach den „ersten“ SRSM mit 64kWh. Der hatte IMHO 160kW. Der spätere SRSM mit dem 69kWh-Akku hatte dann auch 170kW, so wie der LRSM.

Dann sollte er auch SRSM und nicht Launch Edition scheiben, dann hätte selbst ich es verstanden.

Ja genau, ich habe mich geirrt, es sind 165kW und ich meinte den SRSM aus 2021.
Danke für die Präzisierung.

Eine Frage an die Schwarmintelligenz

Situation: am 18.09. vorkonfigurierten MY24 bestellt, Auslieferung vermutlich „Ende Oktober“.
Nun habe ich die Bestellseite schon mehr als einmal in den letzten 3 Wochen geöffnet :smiley:

Ich könnte schwören ich habe soeben im Reiter Bestellungen über den Desktop zum ersten Mal einen Button „weiter“.
Kann mich nicht daran erinnern, den vorher gesehen zu haben.
Dort konnte ich dann den Übergabeort, die VIN und das Kennzeichen einsehen.

Gab es diese Seite schon immer? Bilde ich mir also nur was ein?

Meiner sollte auch am Sonntag in Zeebrügge „eingelaufen“ sein und ich habe bis dato auch noch keine Mail erhalten.

Ich habe gestern eine Email erhalten, dass mein Fahrzeug in Seebrügge angekommen ist.

Voraussichtliche Lieferung ist offiziell „Ende Oktober“
Würde mich aber wundern wenn die das bis Dienstag schaffen…

Das wäre in der Tat mehr als sportlich

Habe auch noch nichts bekommen…

Die Seite der Bestellung sieht auf jeden Fall anders aus.
Musste etwas für die Telekom Hotspot Nutzung bestätigen.

Übergabestatus ist „bald verfügbar“

Die Seite "Bestellung " ist bei mir komplett leer …

Folgendermaßen sieht das aktuell bei mir aus.

Dann nach klick auf Weiter

Habe gerade mal mit dem Polestar Support gechattet.
Laut deren System sei die Auslieferung „Anfang Dezember“, der Mitarbeiter sagte er erwarte dass mein Fahrzeug früher übergeben wird.

Will ich ja Mal schwer hoffen. 10-12 Wochen bei den vorkonfigurierten wäre ja schon enttäuschend.

Ich habe den Support nochmal angeschrieben, da ich nach wie vor unter Bestellungen nichts sehe …
Ich gehe für mich (und die Kollegen) mal von Dezember aus, da unser FM noch eingebunden ist wegen Übergabe-DL, Organisation der WR, etc. - bestellt wurde im Mai :roll_eyes:

Werden die Bestellungen nicht nur beim Fleet Manager angezeigt? Und im Anschluss wird das angemeldete und übergebene Fahrzeug im Polestar-Account des Fahrers angezeigt.
Der Prozess ist aber seit meiner Bestellung angepasst worden. Mie sagt man immer beim Support, dass ich mich an den Fleet Manager wenden soll, der ich in Personalunion bin :rofl:

Wir scheinen bei x Bestellungen y Varianten zu haben … wichtig ist aber nur die anstehende Übergabe :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hallo R. und V.,
ich habe heute die gleiche Ankündigung vom FM erhalten (ich bin urlaubsbedingt offline), somit sollte die Übergabe m.E. im November stattfinden :grin:,
Grüße Dirk

1 „Gefällt mir“

Hallo Torsten, wann hast du bestellt?
Gruß Dirk

Habe aus Interesse mal erneut beim Chat nachgehört.
Ansage war wieder „3-4 Wochen“.

Zulassungsunterlagen sowie Leasingzusage wurden innerhalb einer Woche nach der Bestellung eingereicht.
Bin sehr gespannt wie das weitergeht.