Bestellung Polestar 2 - MY24

Hallo Torsten,
vermutlich ein vorkonfiguriertes Fahrzeug?
Gruß Dirk

Hallo zusammen,

habe meinen MY24 Std. Range am 09.10.203 bestellt.
Voraussichtliches Lieferdatum in Düsseldorf soll der 09.12.2023 sein.

Bin gespannt, ob es ggf. schon vorher etwas wird.
Zulassung über Speed sowie Bezahlung und Aktivierung bei der Telekom als auch Vertrag + Versicherung sind alle im Polestar Account auf „erledigt“ hinterlegt.

Freue mich schon das Fahrzeug im Space die kommenden Wochen abholen zu können :wink:

vg
Alex

1 „Gefällt mir“

:+1: :+1: :+1:
Ist auch ein SMSR, ggf. kann ich früher berichten :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex,
das geht mir/uns genauso,
Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Voraussichtliches Lieferdatum ist welches wenn ich fragen darf?

Servus Torsten,

das freut mich für Dich sehr.
Selbige Email habe ich heute auch erhalten.
Die Vorfreude ist bekanntlich groß :wink:

Werde berichten, sobald ein vorläufiger Liefertermin seitens Polestar übermittelt wird, gebe auch gerne bescheid, wenn es bei dir konkreter wird.

vg
Alex

Ist ja fast wie gegenseitig abgesprochen Torsten;-)
Bei mir im Kaufvertrag steht vorläufig der 09.12.2023.
Wobei ich diesen Termin leider nicht wahrnehmen könnte, aber da lässt sich bestimmt auch ein
Alternativtermin finden.

vg
Alex

1 „Gefällt mir“

Danke, die Bestellung vom Mai geht nun auf die Zielgerade…

1 „Gefällt mir“

Fahrzeug sei nun in einem Zwischenlager in Belgien.
Übergabe Anfang Dezember.

Warum das ganze 4-5 Wochen länger dauert trotz vorkonfiguriertem Auto will mir aber niemand im Chat erzählen.

Weiß nicht ob ich da telefonisch mehr Informationen erhalte bzw wen man da am besten anruft.

Anfang Dezember hieß es bei mir auch kurzzeitig. Und jetzt bin ich auf dem Weg nach Hamburg. Habe um 16 h Termin zur Übernahme :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:
Meiner ist heute in Köln angekommen sagte mir der Support.
Nun warte ich auf den Anruf, um den Termin zur Abholung abzustimmen.

DANKE!
Ich wünsche Dir eine schöne Vorfreude-Zeit :slight_smile:

Wünsche dir einen tollen Tag :grinning:, ich muss noch bis zum 11.Dez. warten …

ganz herzlichen Dank! War eine sehr angenehme Übergabe hinter Tor 1. Der Wagen war sogar verhüllt. Rund eine Stunde lang erfolgte die Einweisung und das Koppeln. Wirklich sehr schön. Und dann kam die 2-stündige Fahrt nach Hause. Seit kurzem steht er nun neben unserem ID.5 auf der Hofeinfahrt. Ich kann auf jeden Fall schon sagen: Das Infotainmentsystem ist besser als beim VW, der Verbrauch deutlich niedriger. Als ich ankam, lag ich bei 17,2 kWh im bunten Mix aus Stadt, Landstraße und Autobahn.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich drück Dir die Daumen!

Darf ich fragen mit welcher Software Version das Fahrzeug ausgeliefert wurde?

Ich habe heute den Anruf erhalten, darf den PS2 nächste Woche Donnerstag endlich abholen. Vorfreude steigt also immens :smiley:

Im Prinzip wird ein Neufahrzeug (und eigentlich auch ein Occansionsfahrzeug von einem Servicepartner) immer mit der aktuellsten in der Werkstatt verfügbaren Software Version (im Moment P2.12) ausgeliefert. Wenn nicht, dann würde ich das noch vor Ort umgehend reklamieren.

Zu beachten ist, dass die Werkstätten jeweils vorab die neuen Software Versionen erhalten, bevor diese dann 2-4 Wochen später auch via OTA für alle Fahrzeuge batchweise (also verteilt über mehrere Wochen) verfügbar werden (ausser ein Update würde wegen festgestellter schwereren Mängeln nicht allgemein ausgerollt und deshalb für eine OTA-Verteilung „übersprungen“).

2 „Gefällt mir“

Danke für die Information, ich werde das bei der Übergabe entsprechend prüfen.

Moin, es gibt heute wohl Serverprobleme bei Polestar, d.h. es kann keine neue Bestellung aufgegeben werden. Wurde auch vom Standort Düsseldorf und dem Support bestätigt. Gibt es Erfahrungen wie lange sich so etwas hinzieht? Besteht die Chance das Polestar das Problem bis zum 15.11.2023 gelöst bekommt?

Ja, davon gehe ich aus. Eine Woche ohne potenziellen Umsatz wäre wohl zu viel.