Bestellung Polestar 2 - MY24

Glückwunsch und herzlich willkommen!

Klingt, als wärst Du glücklich.:blush:
Ging uns vor einem Jahr Ende Oktober genauso, als wir unseren (auch in MUC) abgeholt haben.

Allseits knitter- und störungsfreie Fahrt​:+1:

Konnte meinen auch am Donnerstag abholen.
LRSM mit Plus Paket in Magnesium.

Und gleich eine positive Überraschung bei der Aktivierung der Plugsurfing Karte: Statt der angekündigten 40 ct bekomme ich 35 ct an ionity Ladestellen angezeigt.

9 „Gefällt mir“

Mir wurde bei der Übergabe mitgeteilt, dass wir die ersten 12 Monate für 035ct/kWh laden können.

1 „Gefällt mir“

Coole Farbe. M.E. die Beste die Polestar für diesen Wagen anbietet :slight_smile:
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

1 „Gefällt mir“

Heute Nachmittag nach langer Wartezeit geliefert


Das Warten hat sich gelohnt :wink:

12 „Gefällt mir“

Hammer Bild! Wusste gar nicht das er durch das Sach so spacig wirkt :slightly_smiling_face:

Dito, hat sich beim Blick aus dem Fenster ergeben

wollte gestern einen P2 bestellen (PP) und bekam folgende Mitteilung:
Voraussichtliche Lieferung:
# Vorübergehend nicht verfügbar
ernsthaft jetzt?
https://electrek.co/2024/02/02/polestar-stops-accepting-custom-polestar-2-orders-because-demand-is-too-high/

Hab’s eben mal probiert. P2 mit PP könnte ich bestellen …

Es werden nur noch Bestandsfahrzeuge ausgeliefert. Neubestellungen werden gerade für den Modelljahrpflege pausiert. Dauert vielleicht ein wenig länger wegen P3/P4, aber MY25 wird sicher bald kommen.

1 „Gefällt mir“

Zeit habe ich ja. Hast du was in der Glaskugel gesehen, ab wann das neue Modelljahr verfügbar sein wird? Der Mann im Space hat auf die Frage nur ganz süfisant gelächelt

Salü, sollte meiner Erfahrung nach relativ gut stimmen. Evtl +/- so 3 Wochen, da sich halt gewisse Transportwege speziell in der derzeit komplizierten Situation nicht immer genau berechnen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine Frage in die Runde.

Wir interessieren uns ggf. für einen Polestar Facelift Jahreswagen. Wenn ich das richtig sehe, wurden die ersten Fahrzeuge ab August 2023 ausgeliefert oder?

Mit den ersten Angeboten ist demnach aufgrund der Bafa Haltefrist ab August 2024 zu rechnen?

1 „Gefällt mir“

Polestar 2, Bestellung Ende April 2024

Konfiguration

  • Long Range Dual Motor
  • Plus-Paket
  • Pilot-Paket

Status

  • Bestellnummer: 114 22 xxx
  • Status: Bestellung bestätigt
  • Geschätztes Lieferdatum: Juni 2024
  • VIN verfügbar

Sieht aus, als wurde die Bestellung auf ein verfügbares Fahrzeug gematched. Die VIN war direkt nach Erscheinen der Bestellung zugeordnet.

Internes Estimated Delivery Date: 9. Mai 2024.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen der ersten bekommen, zumindest der erste in Frankfurt.
Kaufdatum Ende Juli 2023, Lieferdatum Anfang August 2023.
Habe den DM un bin über den Verbrauch sehr zufrieden.
Als SM würde ich auch frühere Modelljahre kaufen.

hat sich an deinem Status bereits etwas getan? Wann hast du die Unterlagen an Speed gesendet?

geile Karre, hole genau den gleichen hoffentlich auch ganz bald in Karlsruhe ab. Kannst du mir was zu der Übergabe sagen? Wie war die für dich? Gab es eine ordentliche Einweisung? Waren die Leute kompetent? War das Auto i.o.? gab es eine Flasche Wein? … :slight_smile:

Ist denn bisher alles gut gegangen mit deinem Auto?

Danke für dein Feedback!

Hallo Samu,

die Übergabe war relativ „schlicht“ gehalten ohne Blumenstrauß oder Flasche Wein :slight_smile:
Aber mir wurde alles erklärt und Handy etc. eingerichtet.

Bisher (16.000km in 6 Monaten) bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Viele Grüße

Zwischendurch war der Status einige Tage „Transport“, die Auslieferung ist nun Ende nächster Woche.

Von Bestellung bis Auslieferung werden es dann ziemlich genau 4 Wochen gewesen sein.

mega Lieferzeit! Kannst du mir ungefähr das Datum nennen, an dem du von Speed den Erhalt deiner Unterlagen bestätigt bekommen hast? Also wie lange ging es nach dem Speed deine Unterlagen alle bekommen hat, bis zur Auslieferung (diese Woche).

Ich brauche leider schnell ein Auto, daher will ich mein mögliches Lieferdatum nun bestmöglich abschätzen :smiley:

1 „Gefällt mir“