Hi Dominik, den Leasingvertrag habe ich noch nicht erhalten. Lediglich die Bestätigung, dass das Leasing bewilligt wurde und die Mitteilung zum Abholort. Den Restwert habe ich mit nem Leasingrechner ermittelt.
Seit meiner Bestellung habe ich Kontakt mit Kevin Rudin gehabt, da meine Vorbestellung ja bei PS abhanden gekommen war. Da musste ich erstmal darum kämpfen, dass ich die selben Benefits erhalte, wie ihr Erstbesteller. Dabei habe ich unter anderem erfahren, dass der Plugsurfing Gutschein sowie die Garantieverlängerung für alle Besteller gilt, die noch in diesem Jahr bestellen. Auch darf der PS2, entgegen der Behauptung von @dragstar1100, nach Ende der Leasinglaufzeit zum Restwert übernommen werden.
Danke für die Info! Ich hoffe, dass bald die Übergabetermine für Januar 2021 fixiert werden… Will meinen alten Verbrenner endlich los werden Abholort bei dir ist auch Kriens?
Polestar Schweiz ist definitiv schneller unterwegs als Deutschland. Herr Rudin hat bereits geantwortet. Das finde ich doch sehr positiv…
Ja, ich hoffe auch, dass meine Übergabe von noch aktuell März auf einen früheren Zeitpunkt vorverlegt wird.
Allerdings steht unserem PS2 ein Verbrenner als Zweitwagen (Back-Up und für Langstrecken) zur Seite. Hast du eigentlich noch immer deinen Meriva OPC? Der müsste ja dann auch schon deutlich über 10 Jahre alt sein, oder?
Bei mir ist der Abholort ebenfalls Kriens. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie die Auswahl erfolgt. Das ist von meinem Wohnort doch schon gut 1.5 h entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht nähergelegenes gibt in der Region ZH/AG.
Das stimmt, Herr Rudin ist da wirklich sehr schnell und zuverlässig mit den Antworten. Er hat mir auch schon mal eine Mail nach 22:00 Uhr geschickt. Er scheint viel beschäftigt zu sein
Wochenende überstehen (geht ja immer rasend schnell vorbei, diesmal Gott sei Dank) dann noch Montag arbeiten und Dienstag kann ich mein Sternchen endlich abholen…
edit: oupps ich bin natürlich nicht aus Schweiz… Verschaut
Es ist keine Behauptung von mir, dass am ende der Laufzeit das Fahrzeug an Polestar zurückgeht,
die Info sind gem S. Heinniger sowie Anruf bei der Leasingsgesellschaft die das bestättigt haben sonst wäre ein Restwert ersichtlich ( Kannst sonst Test bei Tesla machen dort siehst du den Restwert.
Mein Restwert hat mir die Leasingsgesellschaft mitgeteilt.
Den Leasingsvertrag gibt es auch nicht zum vorraus sonder wird bei der Fahrzeugübergabe unterzeichnet.
- Woche Januar sollen ca 40 Fahrzeuge kommen der Rest der Bestellungen könnte bis Ende Januar dauern
Das sind spannende News. Ist auch bekannt wie viele Fahrzeuge im Dezember ausgeliefert werden/worden sind?
Nein für Dezember habe ich nicht Nachgefragt, nur di, die wie ich ca am 24.11. bestellt haben
Nun, einen Nachweis hast du für die angebliche Aussage von Herrn Heiniger noch immer nicht erbracht.
Und dass der Restwert im Internet-Konfigurator nicht ersichtlich ist, ist auch bei anderen Anbietern so z.B. AMAG, BMW, Mercedes. Daraus zu schliessen, dass das der Indikator dafür ist, wäre meines Erachtens falsch. Ausserdem frage ich mich, was Polestar oder der Leasinggeber davon hätte, dir das Fahrzeug am Leasingende nicht zum Restwert zu überlassen.
Wie bereits geschrieben, habe ich von Herrn Rudin die schriftliche Info, dass es sehrwohl möglich sein wird, das Fahrzeug zum Leasingende zu übernehmen.
Entweder weiss einer von beiden nicht Bescheid oder deine Informationen sind mittlerweile überholt.
In dem Fall hast du ja auch bestellt. Hast du denn die Möglichkeit bekommen, deinen PS2 auf 0 zu leasen oder hast du ihn nun im Endeffekt gekauft?
Hoi Martin,
ich habe Herrn Rudin zwei mal getroffen und mit ihm darüber gesprochen, seine Aussage damals er könne dies nicht genau sagen müsste mit Herrn Heinniger sprechen.
Und da bleibe ich dabei, wie ich immer geschrieben habe stand (damals) ist es nicht vorgesehen das Fahrzeug am Ende zu übernehmen.
Diese Aussage habe ich auch von der Leasingsgesellschaft.
In deinem Leasingsvertrag müsste sep. aufgeführt sein, dass du das Fahrzeug am Ende übernehmen kannst.
Sonst geht es wie auch ein anderer Forumsteilnehmer auch schon geschrieben hat an die Leasingsgesellschaft zurück.
Was am ende der Leasingsdauer in 3 oder 4 Jahren sein wird wird sich zeigen ob diese Aussage immer noch zu Fahrzeug am Ende zu übernehmen.
Diese Aussage habe ich auch von der Leasingsgesellschaft.
In deinem Leasingsvertrag müsste sep. aufgeführt sein, dass du das Fahrzeug am Ende übernehmen kannst.
Sonst geht es wie auch ein anderer Forumsteilnehmer auch schon geschrieben hat an die Leasingsgesellschaft zurück.
Was am ende der Leasingsdauer in 3 oder 4 Jahren sein wird, wird sich zeigen ob diese Aussage von heute immer noch zutrieft.
Ja ich habe das Auto Bestellt und nicht gekauft.
Grund ich möchte das Fahrzeug nicht mehr nach 3 Jahren.
Die Endwicklung geht viel zu schnell und das Fahrzeug wird wahrscheinlich nur noch ein minimaler Wert haben.
So nun werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern.
Jeder soll für sich entscheiden und auch selber abklären was für ihn das Beste ist.
In dem Sinne allzeit Gute Fahrt
Ja, hab immer noch meinen alten Opel Meriva OPC Jahrgang 2006 Grundsätzlich würde ich den PS2 überall abholen und je weiter weg, desto länger kann ich die Rückfahrt geniessen
Das tönt ja schon mal gut! Hat sich Polestar Schweiz dir gegenüber schon geäussert, wann die Termine für die Übergabe fixiert werden?
Hoi Dominik,
nein kein defintives Datum, nur die Aussage
Woche 2 sollen ca 40 Fahrzeuge kommen der Rest der Bestellungen könnte bis Ende Januar dauern
Nun gut, dann halten wir fest, dass unsere jeweiligen Infos zeitlich unterschiedlicher Herkunft sind. Warten wir mal ab, wie Herr Heiniger die entsprechende Interviewfrage beantwortet und was letztendlich im Leasingvertrag steht.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich gehe aktuell auch davon aus, dass sich in den nächsten 4 Jahren auch noch so einiges auf dem BEV-Markt tun wird, aber falls der PS2 dann immer noch attraktiv sein sollte, hätte ich schon gerne die Option, ihn übernehmen zu können. Zumindest hätte er dann noch zwei weitere Jahre Garantie (bis zur Kilometerbegrenzung).
Wären da auch schon PS2 mit Agrarhaken dabei oder muss der dann auch erst noch vor Auslieferung montiert werden? Jemand ne Ahnung, wie sich das in der CH verhält?
Oha, dann ist er noch älter, als ich dachte…dann wirds wirklich Zeit für was Sauberes
Und ja, du hast recht. Je weiter weg der Übergabeort, desto länger kann man die erste Fahrt geniessen. Daran hatte ich so noch gar nicht gedacht
So wie ich die deutschen Kollegen verstanden habe wird der PS ohne ausgeliefert, resp. durch die lokale Werkstatt vor Übergabe montiert.
Korrekt - so ist es in Deutschland aktuell. Aber es kann schon auch sein, dass das Prozedere in der Schweiz abweicht. Ich warte ohnehin noch auf die Beantwortung unseres -Fragenkataloges und hake in der Verbindung gleich mal mit nach.