🇨🇭 Bestellungen ab Di, 17.11.2020

Hallo zusammen - habe nach wie vor einen bestätigten Übergabetermin :ch: für den 18.12.2020 für meinen Polestar 2 mit Anhängerkupplung. Von einer eventuellen „Nachrüstung“ bei meiner Garage war bisher nie die Rede… Mal schauen. Ich wurde auch gebeten bei der endgültigen Bestätigung der Konfiguration die Winterräder von der Bestellung zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, damit ich vom neuen (CHF 900.- günstigeren!) Verkaufspreis profitieren kann. Bisher Kommunikation und alles Tip top!

Hattet ihr eine separate Mail erhalten mit einem Leasingantrag (nebst der Bestellbestätigung)? Ich habe nachgefragt wie es um meine Bestellung steht. Der Support meint, nach Rücksprache mit der Bank now, dass von mir kein Antrag erstellt wurde…? Habe alles schön ausgefüllt gehabt für den Businessleasing-Antrag…

Vom BankNow kam die Bestätigung, dass der Antrag bewilligt wurde inkl. Mitteilung des Übergabeorts… frag doch mal beim Support oder direkt bei Kevin Rudin nach.

Eine Frage an die Barzahler: hat jemand von euch eine Anfrage zur Zahlung erhalten (abgesehen der 1‘000 CHF für die Reservation)?

Herr Rudin hat mich an den Support verwiesen. Der Support meint, dass die Bank now antwortet von meiner Bestellung keinen Antrag erhalten zu haben. Und dann hat sie mich gefragt kb ich nebst der Bestellbestätigung keine Mail fßr einen Antrag erhalten habe. Das macht mich nun eben stutzig.

Nein leider noch nicht…

Hier auch noch nada…

Nein, bis jetzt noch keine Reaktion von Polestar. Generell herrscht seit meiner Bestellung funkstille…

Habe heute wie durch den netten Polestar-Mitarbeiter angekßndigt (hatte noch eine Frage an Ihn weil meine Versicherung die Stamm-Nr. des Fahrzeugs braucht und ich die noch nicht hatte) folgende Mail gekriegt, mit der ich dann die Bestellung bestätigen, den Kaufvertrag unterschreiben und die Zahlungsanweisungen herunterladen konnte.

Wann hast du bestellt?

Reserviert mit Anzahlung: 12.8.2020
Bestätigung der Reservation 17.11.2020 gegen Mittag.

1 „Gefällt mir“

Sehr schÜn! Hat sich bei deinem Liefertermin nun etwas geändert, wie dies in deinem Mail steht? Oder bleibt Januar bestehen?

Duch Polestar bestätigter Liefertermin ist nach wie vor der 18.12.2020. Hoffe sehr dass das so klappt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da mein Status seit meiner Bestellung vor 10 Tagen unverändert auf „eingereicht“ steht, habe ich heute bei Polestar angerufen. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich die Anzahlung von 1000.-- bei Leasing nicht unbedingt machen muss… es sei denn, ich möchte. :slight_smile: Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, Polestar wisse es selbst nicht so genau. Der Mitarbeiter meinte, dass die Bestellung durch die Leasing-Bank noch nicht vorliege, deshalb der Status. Die Bank hatte allerdings meinen Leasing-Antrag umgehend bestätigt und mir auch schon den Übergabeort im März angegeben.
Inzwischen hat mir Herr Rudin auch geantwortet. Er meint, ich mĂźsse die Anzahlung auch bei Leasing leisten.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, aber ich muss wohl damit rechnen, dass ich ohne die Anzahlung wohl ewig auf meinen Polestar warten werde. :frowning:

So, nun bin ich auch up-to-date. Der Antrag ist nun noch an die Bank raus. Herr Rudin hat sich da ins Zeug gelegt. Ich bin positiv Ăźberrascht und froh hat das nun geklappt.
Vor allem sein Schlusssatz freut mich: FĂźr eine baldmĂśglichste Auslieferung sollte nun nichts mehr im Wege stehen.
Auch wenn das noch nichts heisst. Aber Januar ist bald…

Wie schon gesagt, Herr Rudin macht seine Sache sehr gut :wink:
Dann heisst es jetzt warten und die Vorfreude geniessen.

Ja nun geht‘s fix. Heute morgen der Antrag, heute Abend das OK der Bank.
Abholung ( :dizzy_face:):
Polestar Handover Center Bellach

Das finde ich nun weniger lustig. Immerhin 60km Weg bis dahin. Hmm…

Und im Kundenportal steht Galliker Altishofen :slightly_smiling_face:

Nun hat mir Herr Rudin nochmals geantwortet: Die Anzahlung von CHF 1’000.-- ist auf jeden Fall zu zahlen, auch bei einem Leasing! Die gegenteilige Aussage von Polestar sei falsch. :lying_face:
Ich werde nun die Überweisung machen. Dann wird die Sache hoffentlich korrekt ablaufen. :slightly_smiling_face:

Heute Briefpost mit Polestar Logo erhalten. Habe mich gefreut ihn zu Üffnen. Leider war darin nur die Bestätigung, dass das Leasing beantragt wurde.
Ach, nun bin ich schon im Modus des „kaum erwarten können“… Und das dauert noch bis mind. in den Januar hinein… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habe ich das noch richtig im Kopf, dass in zwei Tagen die ersten Fahrzeuge in der Schweiz an die Kunden ausgeliefert werden?

Heute Mittag sind wir vom Büro zu einem Restaurant (So lange diese noch offen sein dürfen) zu Fuss unterwegs gewesen und da stand ein Snow mit PP mit ZH Nummer (Wir sind im Kanton Bern)… Hätte noch kein Fahrzeug heute in „freier Wildbahn“ erwartet. Aber scheinbar war das ein Testfahrzeug an einen Journalisten ausgeliehen, wenn ich das richtig verstanden habe…