Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

An alle Besteller in der Schweiz mit Auslieferungsdatum ca. Ende August - Hab vom Handover-Center erfahren, dass es bezüglich Verzollung grössere Verzögerungen geben soll, diese sind offenbar auch teilweise den typischen Urlaubs-Monaten Juli/August geschuldet (Kapazitätsengpässe). Nichts desto trotz, sind heute in Zürich Demo-Fahrzeuge eingetroffen, die nun für Probefahrten vorbereitet werden.

Ob dies ein eher taktischer Schachzug ist (Demofahrzeuge haben Prio vor ersten Kundenauslieferungen) kann ich nicht beurteilen, dem Marketing von Polestar würd ich es zutrauen.

5 „Gefällt mir“

Nein, da kann schon immer alles über Seebrügge. Volvo/Polestar haben nur dort ein Logistik-/Aufbereitungszentrum, um die Fahrzeuge weiterzutransportieren.

Okay, dann war das wohl irgendwie bei mir noch so drin mit Bremerhaven. Ich habe ausserdem gesehen, dass von Shanghai heute 25.07 noch die Tugela unterwegs sein wird , am 30.07 die Titus und am 03.08 die Nabucco. Alles Vehicle Carrier für unsere Tracking-Freaks :kissing_closed_eyes:

Jemand (Privatperson) konnte den Polestar 4 Probe fahren. Der Gesamteindruck scheint gut zu sein.

https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1edgp06/test_drove_polestar_4_single_motor_today_ama/

6 „Gefällt mir“

Neues von meiner Front:
Auch der dritte Leasing Vertrag (diesmal ohne lieferbare Winterreifen) wurde nun ganz abgeschossen. Grund: Der Restwert wurde zwischenzeitlich einseitig durch die Santander Bank Schweiz nach unten angepasst, obwohl ich den Vertrag ja schon hatte. Ich habe nun also ein Fahrzeug mit Status Verschiffung und VIN Nummer, aber noch gar keine Finanzierungsoption.
Polestar Schweiz hat mich angerufen und sich vielmals entschuldigt, auch dass dieser Service nicht einer Premium Marke gerecht werde. Um mich zu zu besänftigen und bei der Stange zu halten, gibt mir Polestar nun nochmals weitere 2000.- CHF Sonderrabatt mehr als der tiefere Restwert. Mal schauen wann ich den neuen Vertrag im System sehe, dann würde ich zum 4. mal ein Leasingvertrag aufsetzen. :unamused:
So gut das Auto sein mag, dass wird der letzte Versuch auf einen Polestar sein, die Gegenofferte für den Q6 e-tron liegt bereit.

Ich hatte auch mit dem Q6 geliebäugelt! Aber die Materialanmutung ist schon ein Graus! Auch die Sitzqualität finde ich bei Audi überhaupt nicht mehr gut! Preisleistung ist Audi so hinterher für das was einem geboten wird, im Vergleich zum P4.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, ebenfalls das schlechtere Platzangebot hinten und dann halt wieder die unendlich lange Aufpreis-Liste. Der einzige Grund welcher für den Q6 sprechen würde wären die 26% Flottenrabatt welche ich auf den Q6 aktuell erhalte… dann wäre ich wieder beim Preis vom P4. Also ein teureres aber nicht besseres Auto zum selben Preis.

1 „Gefällt mir“

Ich war auf der beim Launch Event von P4 und diesen Montag den Audi angucken! Beim Polestar hat sich reingesetzt und trotz der vielen Leute ein tolles angenehmes Gefühl gehabt, beim Audi war es komplett anders obwohl er für 102000€ da stand und wohl gemerkt es war kein SQ6 sondern nur der kleine!

Auch fande ich es echt schlecht das der neue Tacho beim Audi trotz dieser neuen Beschichtung die alles unscharf wirken lässt damit es bei Sonnenlicht weniger spiegelt echt schlecht! Weil es hatte extrem gespiegelt obwohl die Sonne von schräg vorn kam! Also nicht mal auf das Display gestrahlt hat! Meiner Meinung nach ist Audi mit dem Q6 zum scheitern verdammt, diese ganze billige Plastik Mist, ist absolut grausam!

Polestar oder allgemein die chinesisches Hersteller machen soviel richtig und bauen so gute Innenräume bzw. Neue tolle Materialien ein, wie der Dachhimmel/Türverkleidung!

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights in Form von Screenshots:




4 „Gefällt mir“

ja, gute Zusammenfassung. Übrigens, „Neat_Relation_4410“ bin ich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Haha gut zu wissen! Und dass die Privatperson dachte, es sei aufgrund des Fahreindrucks eine Luftfederung, klingt verdammt gut - vor allem beim SM.

1 „Gefällt mir“

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Versicherung/Preisvergleich

Hat außer @Pole4Me schon jemand einen Liefertermin für ein Fahrzeug mit Elektrochromem Dach bekommen?

Bei mir ist immer noch Januar-März…

Hi,

hoffe die Bilder helfen etwas.
Ist ein schöner Farbton der eine Mischung aus Baby-Blau & Silber ist.



8 „Gefällt mir“

Bei mir steht ab heute früh auch Status „Transport“ und Übergabedatum nun „anfang August“!

Ich bin sehr gespannt ob das wirklich so zügig gehen wird :)!

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt Electron oder Magnesium?
schaut eher nach Electron aus…
Gefällt mir sehr gut, dezent aber doch nicht langweilig

Ja, das ist Electron

1 „Gefällt mir“

Ja, es handelt sich um Electron hat wie erwähnt einen blaustich(sehr helles blau) im Silberton.

Magnesium ist weiß mit einem sehr hellem graustich.

Space ist einfach Schwarz, auf den von Polestar geteilten Bildern sieht es so aus ab ob grau im Spiel wäre, aber davon ist live nichts zu sehen.

Gold & weiß haben ja alle hier bereits gesehen und sind auch wirklich „nur“ gold & weiß.

P.S. Habe bisher nur die oben genannten Farben in Natura gesehen.

VG

1 „Gefällt mir“

Danke, spannende Gegend wo du unterwegs bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerne!

Die Bilder sind alle nahe des Polestar HQ geschossen worden. Das Bild des schwarzen Polestar habe ich gemacht als ich mich für den P4 entschieden habe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“