Bitte um Hilfe bei der Kaufentscheidung

Um VAG habe ich bisher einen größeren Bogen gemacht. Vorurteile :see_no_evil: Und der Enyaq wäre halt dann eine „richtige Familienkutsche“. Vermutlich aber die vernünftigere Wahl, was Raum und Komfort angeht. Der PS hat für mich aber einfach einen großen „will haben“ Faktor :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

+1 für den ID7, der ist wirklich sehr interessant

Wir sind als unsere noch in der Babyschale lagen mit einem 2 türigen Sportcoupe gefahren :wink:

Auch da ließ sich der Beifahrerairbag, wie im Poli, abschalten :+1:

Deher mein Tip:

  • Babyschale auf den Beifahrersitz
  • Kopfstütze abbauen, Airbag aus
  • Beifahrer hinten rechts

Da hat der Zwerg Unterhaltung, beide Erwachsenen können hinschauen und ihm die Hand geben.
Mit Glasdach kann er sogar rausschauen.

Und hinten sieht der Zwerg rückwartsgerichtet mal gar nix, nur Sitzlehne oder Dach :confused: , da wird es schnell langweilig.

Mit Mutti dahinter, also Face to face, waren unsere immer zufrieden.

Noch ein Tip, solange die Zwerge kurze Beine haben, mache ich immer den Fußraum voll, damit sie die Füße aufsetzen können, sonst drückt das irgendwann an den Knien und wird unbequem.
Im Skiurlaub gehen da alle Skischuhe und Helme drunter :smile:

Zurück zum Thema:
Meine sind jetzt 6 und 9 und groß für’s Alter, also mit Kindern 1 und 5 wird der Poli noch ne gute Weile reichen.
Wir waren in Kroatien, Skiurlaub (4xSki, Stöcke, Skischuhe Helme), regelmäßig Großeltern (300km >7Tage), etc… ohne Dachbox oder AHK!

Größer ist natürlich immer besser, aber wie @goldlocke auch schrieb etwas weniger Einpacken reicht auch.
Kinderwagen ist natürlich immer ein Problem, aber ohne Hutablage läßt der sich hinten quer hinstellen.

Aus welcher Ecke kommst Du @sabberlott
Evtl kannst Du das Mal irgendwo testen.

Spotify und Amazon für Hörspiele und dann machen die Reisen auch Spaß (zumindest den Kindern), meine bleiben in der Garage gerne Mal noch 30Minuten sitzen, bis das Hörspiel aus ist​:smile:

1 „Gefällt mir“

?? Habe ich doch gar nicht gemacht. Aber ja, ich bin schon mal BMW i3 gefahren und den Komfort habe ich wesentlich schlechter als beim PS2 in Erinnerung. Alleine wegen diesen Fahrradreifen. Wie auf einem Eierkarton fuhr man da. BMW i4 kann ich nicht vergleichen, weil ich den nie gefahren bin.

Wer aber den PS2 „hart und sportlich“ nennt… naja… Empfindungen sind ja so eine Sache. :wink: Ich fahr den LRDM Performance und der ist überhaupt nicht zu hart.

1 „Gefällt mir“

" Ehem. Fahrzeuglistenneupreis am Tag der Auslieferung: 49.648 € (ca. -30%)"

heißt: abzgl. BAFA und herstellerseitigen Nachlass war der tatsächliche Preis ca. 40.000 €.
Da müsste beim Preis noch etwas gehen.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir auch gedacht. Der Verkäufer wollte aber nicht mit sich reden lassen :wink:
Zwischenzeitlich bin ich aber auch zu der Überzeugung gekommen, dass ich doch das Plus-Paket zumindest ausprobieren möchte. Langfristig werde ich mit der Standard Soundanlage eher nicht glücklich.

Verstehe auch nicht, was die Leute immer haben. Hatte vorab echt Bedenken, dass es bei mir die 20"-er geworden sind, die einige für super unkomfortabel halten. Tatsächlich habe ich in meinen 6 Monaten Polestar noch nie gedacht, dass er sich unkomfortabel fährt. Mag anders sein, wenn man viel auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, aber für normale Strecken finde ich den völlig OK.

2 „Gefällt mir“

:+1: 20“ und Performance, noch keinen Tag bereut

2 „Gefällt mir“