ich gehöre zu den Business Leasing Opfern. Ich wollte mich hier allgemein erkundigen, ob es aus eurer Sicht möglichkeiten gibt, an mein Fahrzeug zu gelangen.
Ich habe das Fahrzeug im April vorbestellt. Inzwischen steht das Fahrzeug schon mind. 2 Wochen beim Händler (bestätigt durch den Händler mit VIN). Polestar Support verspricht eine Lösung und Rückmeldungen per Mail… (am Telefon wieder leere versprechungen, passiert ist wiedermal nichts). ALD gib an, dass das Problem bei Polestar liegt. Der Zulassungsservice meldet, dass der Brief da sei. Die Gehnehmigung zur Anmeldung aber nicht vorliegt. Inzwischen komme ich mir nur noch ver… vor.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen Kontakt von einem Vorgesetzt von Polestar, damit ich eventuell eine Verbindliche Aussage erhalten könnte und dieses Drama endlich abschließen kann.
Bei mir war es auch sehr langwierig und nicht logisch. Konnte das dann aber mit ALD klären.
Meinen PS2 habe ich auch im April bestellt warte aber immer noch auf einen Auslieferungstermin in Berlin. Aber der Service ist echt schlecht…
sieht bei mir genauso aus; die alte Bestellung ist immer noch eingetragen, aber wohl unbeachtlich. Gestern kam dann auch ein Begrüßungs-/Gratulationsschreiben von Speed, aus dem sich auch die VIN ergibt. Speed fragt nach der Versicherungsnummer (eVB). Meine Versicherung läuft über ALD. Weiss jemand, ob ALD mir oder Speed oder Polestar diese Nummer mitteilt? Vielen Dank!
Da ich meinen tatsächlich doch noch ausgeliefert bekommen habe, folgende ‚Tipps‘:
Check zuerst mal den weiter oben aufgeführten 10-Schritte Plan, wo Du stehst.
Bei mir war der Kernpunkt, dass mein Vertrag auf ‚Kauf‘ bei Polestar stand, obwohl ich seit Mai einen Businessleasingvertrag mit ALD abgeschlossen hatte.
Erst nachdem ich (es fühlte sich niemand anderes dazu imstande) im Portal selber den Vertragstyp auf Businessleasing umgestellt hatte (Schritt 1 in dem Plan), ging es vorwärts.
Eine nervige Sache war dann nur noch das Erhalten des tatsächlichen Auslieferungstermins, weil es eine weitere Verzögerung zwischen tatsächlicher Wagenanlieferung und der Aufbereitung beim Händler gab.
Sollte Dein Wagen also schon ‚auf dem Hof‘ stehen, würde ich nur noch direkt mit dem Händler sprechen und ihn die Dinge regeln lassen, ansonsten stur den Plan befolgen.
Vielen Dank für die Antwort, ist aber ein Missverständnis. Tatsächlich habe ich in meiner Leasingrate direkt die Versicherung mit eingeschlossen. Speed hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass sie die eVB direkt von ALD geschickt bekommen.
Ich bin jetzt echt am Überlegen wann ich die Unterlagen zu Speed schicken soll. Da ist ja auch mein original Perso dabei. Wenn ich das jetzt wegschicke und das Fahrzeug erst im Dezember kommt habe ich bis dahin keinen Perso mehr.
Originalperso oder nicht hängt von der Zulassungsstelle ab. Speed kennt normalerweise die genauen Anforderungen. Eventuell einfach nochmal nachfragen bei Speed oder Zulassungstelle.
Nein, Leute. Es gibt tatsächlich Zulassungsstellen im halb-digitalen Deutschland, die verlangen in der Tat den originalen Ausweis. Da hilft auch keine Kopie. Das kann also schon sein, dass in diesem Fall das so ist. Bitte nicht von jedem persönlich auf die Allgemeinheit schließen.
Bei mir z.B. hat eine einfache Kopie des Ausweises gelangt, andere Zulassungsstellen wollen etwas Beglaubigtes haben und die ganz pingeligen wollen halt das Original.
@chrisbgl
Guten Tag, wir können es ja so machen , Sie senden uns jetzt die Unterlagen ohne PA zu , wenn der Zulassungstermin naht Kontaktieren wir sie . Damit Sie uns den Original PA zusenden.
Bitte vermerken Sie das so in ihrem Anschreiben an uns.
Witzigerweise habe ich gerade eine Mail erhalten, dass die Auslieferung im Oktober stattfinden soll. Im Online-Account steht jetzt auch Oktober und „Lieferung planen“ (bis eben noch Dezember und „Bestätigt“).