@chrisbgl Wenn wir dann auch das O K bekommen geht es los.
Ihr Speed Team
Ich habe heute eine Email erhalten, dass mein PS2 voraussichtlich im Januar kommt. Also nichts mit Dezember, was mir noch vor 2 Wochen am Telefon, gepaart mit der großen Entschuldigung für die versaubeutelte Bestellung aus dem Juli, mitgeteilt wurde. Sehr sehr ärgerlich!!! Zumal mein jetziges Auto Ende November weggeht …
Und auf der Webseite steht „Bis zum 10.10. bestellen und 16% MwSt. sichern.“
Es wird immer spaßiger. Soeben eine weitere Email
„… Ihr Fahrzeug ist bereits in Deutschland. eingetroffen. …“
Es ist einfach nur peinlich, was dieses Unternehmen veranstaltet!
Ach Mensch, ich hätte das Postfach zu Ende durchsehen sollen … noch eine Email …
„… in Kürze können Sie Ihren Polestar 2 in Empfang nehmen. …“
In meinem Konto steht weiterhin Januar 2021.
Ich höre jetzt auf, mich damit zu befassen und warte einfach ab, bis mich jemand aufgeregt anruft, dass ich endlich mein Auto abholen soll.
Ich habe diese beiden Mails auch bekommen. Hast du schon eine Mail von Speed erhalten?
Nein, bislang nicht.
Ich letzte Woche Freitag, insofern denke ich wirklich, dass Oktober bei mir stimmt.
Kann das Auto aber noch gar nicht gebrauchen, das Leasing von meinem alten geht bis 10.12.
Zumal ich bei den ganzen Fehlern und Problemen gerne noch warte bis die entsprechenden Updates drauf sind.
Die Angaben im Konto zum Liefertermin werden automatisch generiert und nicht händisch von einem Mitarbeiter eingetragen (Aussage Polestar Support). Ich sollte meinen Wagen im Oktober-November bekommen. Tatsächlicher Liefertermin war dann in der 3. Septemberwoche. Erst wenn die mail von Polestar kommt, habt ihr einen genauen Liefertermin. Bei mir waren es von Ankunft im Hafen bis zur Auslieferung genau 6 Wochen. Was in der Zeit mit dem Wagen gemacht wurde, bzw. ob was gemacht (Eingangskontrolle, Softwareupdate)wurde, konnte, bzw. wollte mir niemand sagen. Angeblich fehlten die Fahrzeugpapiere, die wohl aus Schweden kommen.
Na ich bin gespannt und werde berichten … komisch ist das Alles dennoch.
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung
Den genauen Ausliefertermin sprichst du einfach mit deinem Auslieferer direkt ab. Das wird schon passen .
Ich hätte noch eine Frage:
Wie habt bzw. werdet ihr es mit den fehlenden aber angegebenen Ausstattungen (z.B. digital key) handhaben. Setzt ihr bei Abholung gleich eine Frist zur Nachbesserung und lasst euch ein Übergabeprotokoll ausstellen?
Hallo,
ich habe das Business Leasing mit 5000,- Sonderzahlung genommen.
Heute kam die Rechnung dafür. Jetzt stellte sich mir die Frage, wer eigentlich die Förderung beantragen darf? Eigentlich kauft ja der ALD das Auto und verleast es weiter.
In diesem Fall hat der ALD ein gutes Geschäft gemacht. Oder kann der Leasingnehmer die Förderung beantragen. Das wird jedoch nur gehen, wenn der Leasingnehmer als Rechnungsempfänger aufgeführt ist.
PM
Der Leasingnehmer beantragt die Förderung.
Du beantragst die Förderung und die geht ohne Abzüge auf Dein Konto.
Mit der ALD hast Du einen Vertrag über die Zahlung der monatlichen Leasingrate, basierend auf der Fahrzeuggesamtsumme minus der 5000, die Du quasi vorab zahlst.
Die Förderung hat also in diesem Fall nix mit dem Leasing zu tun.
Es gibt aber auch noch die (theoretische) Möglichkeit, dass Du zusätzlich oder als Ersatz für die 5000 die Förderungssumme an ALD abtrittst. Nach meiner Erfahrung sind die bei ALD aber so durch den Wind, dass ich mir diesen Schlamassel nicht antun würde. Also: Förderung kassieren und fertig.
Kann mir mal einer von den Business-Leasingkunden sagen wie ihr die Überführungskosten bezahlt habt?
Also auf welche IBAN und mit welchem Verwendungszweck? In dem Betrag ist doch USt drin, müsste jetzt mit 16% doch weniger sein?
Angeblich soll es ja eine Aufforderung im Account geben - die fehlt bei mir aber.
Nachdem ich im Account den Leasingvertrag hochgeladen hatte und dieser dann genehmigt wurde, kann man sich eine Zahlungsaufforderung als PDF runterladen. Da steht alles drin.
Allerdings hat bei mir nix automatisch geklappt. Müsste dauernd hinterher telefonieren, damit ich an diesen Prozesspunkt gekommen bin.
Es ist ein langer und zeitaufwendiger Weg bis zum Polestar 2, das kann wohl jeder hier bestätigen! Aber wenn er dann mal da ist, wird man sicherlich strahlen :ok _hand:t2:
Ah, so sieht die dann also aus… Ich habe trotz Email an den Support vor über 2 Wochen nichts dergleichen bisher erhalten. Die Zahlung liegt inzwischen mehrere Wochen zurück.
Wie hast Du das nur hinbekommen?
Wo konntest Du die schlussendlich herunterladen: Unter ‚Bestellungen‘ oder ‚Fahrzeug‘?
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.