Das ist eine sehr gute Frage !!! Die war plötzlich da
Da die Seite dynamisch aufgebaut ist, ändert sich da immer mal etwas
Habe es endlich geschafft von ALD Leasing auf Kauf umzustellen.
Und hurra, habe heute morgen von SPEED einen Anruf bekommen,
dass die Zulassungsunterlagen zum Landratsamt unterwegs sind.
Danke an das Autohaus Geisser für die Hilfe.
Jetzt fehlen nur noch die Rechnungen und die Rückzahlung der Vorauszahlung.
Bei mir werden Sie tatsächlich mit in die Leasingrate einberechnet. Habe ich so auch noch nie gesehen
ALD Business Leasing
Mein Fahrzeug stand im Account seid 30.09. auf „Übergabetermin“ in Kürze.
Da nichts passierte, habe ich mich am 25.10. bei Speed gemeldet (vor 4Wochen alles hingeschickt) und beim Auslieferer in Hamburg. ebenfalls bei der Hotline von polestar, da ich vermutete, das die Zahlung der Überführungkosten noch getätigt werden müsste.
Hotline teilte mir gestern mit, das ich per Mail eine Rechnung bekomme. Speed teilte mir am Montag mit, das mein Auto nun zugelassen wird. Autohaus Kruell HH teilte mir Montag mit, das der Wagen bereit steht zur Abholung (wie lange schon?) und man auf die Kennzeichen wartet.
Heute erhielt ich die Nachricht, das ich einen Abholtermin vereinbaren soll. Am 6. November ist nun Termin. Termin wäre auch morgen möglich gewesen !!
Eine Rechnung für Überführungskosten habe ich nicht erhalten. Es scheint bisher so, das die Überführungskosten bei Business Leasing in der Rate mit drin sind., so wie auch sinnlos vermutet.
Es klemmt also immer noch zwischen Leasing und polestar, damit dann auch bei Speed und dem Auslieferer.
Da musst du einfach mal in deinen Leasing-Vertrag schauen. Die Zulassungskosten sind da ja auch extra aufgeführt.
Bei den älteren ALD-Businessleasing-Verträgen (wie meinem) sind die Überführungskosten NICHT mit drin. Das hat mir auch ALD nochmal bestätigt.
Vielen Dank, dass du den morgigen Termin nicht realisiert hast.
Ich darf meinen morgen kurzfristig in Empfang nehmen.
War das jetzt Schicksal oder Vorhersehung.?
Eventuell habe ich Glück und bis zum meinem Termin nächste Woche ist es repariert.
Ich hoffe du bekommst deinen termingerecht ausgeliefert. Das würde bedeuten, dass die Austauschteile vorrätig sind und meiner auch zügig umgerüstet werden kann.
Wie wir ja alle wissen, ist ALD nicht unbedingt die schnellste Truppe.
Beim Kassieren scheinen sie aber auch nicht in Eile zu sein.
Meinen Wagen habe ich nun seit 6 Wochen. Eine Leasingrate wurde aber noch nicht abgebucht.
Wie sieht das bei Euch aus ?
Da bist du nicht alleine. Auch bei Privatleasing das selbe Spiel.
Mit freundlichem Polestar-Gruß
dito hier (20 Zeichen und so…)
Bei mir (gewerbliches Leasing) ebenfalls - das ist bestimmt die unkommunizierte Kompensation für die Earlyadopter, die von Anbeginn als Betatester die Prozesse durchleiden mussten…
VW bringt so etwas öffentlichwirksam groß heraus, aber Polestar würde sich dem bisherigen Kommunikationsprozess sicherlich auch hier treu bleiben - und somit nicht kommunizieren.
Moin Zusammen,
ich habe am Dienstag meinen Polestar 2 (Business Leasing) bestellt und der Status ist noch auf „Ausstehend“. Da man hier viel von Kommunikationsproblemen liest, wollte ich mal fragen, wie der Verlauf jetzt eigentlich sein sollte. Bisher habe ich noch nichts gehört/erhalten, seit der Bestellung.
Dito. Keine rate bezahlt bislang. Geschaeftsleasing. Der wagen steht ja auch jetzt in woche drei in der Werkstatt. Muss ich eigentlich leasingrate zahlen, wenn ich nen leihwagen hab???
Das dauert 14 Tage .
Bei mir auch noch nichts abgebucht. Dafür hat jemand von Polestar angerufen ich möge doch im Portal einen Button klicken um den Kaufvertrag zu generieren. Der Button ist bei mir ausgegraut und nicht klickbar. Jetzt suchen sie wieder. Das Auto habe ich aber schon seit 15. September.
Hallo in die Runde!
Ich hatte diesen Thread ja mal eröffnet, da ich als Business-Leasing-Kunde bei der ALD massive Probleme hatte … zumindest empfand ich dies so. Nun bin ich mit der ALD seit langem durch alle Prozesse durch und wurde „Opfer“ des „Bei der Bestellung ist etwas schief gegangen und wir haben eine neue Bestellung für Sie aufgegeben“-Nummer. Also waren ein paar Monate für die Katz und per 19.09.2020 wurde durch PS eine neue Order aufgegeben. Bis auf ein paar unsinnige Systememails, hat sich dann nicht allzu viel getan. Eine VIN kam mehr oder weniger kommentarlos dazu.
Mich würde mal interessieren, in welchem Stadium die anderen Besteller sind, die o.g. Problem ebenfalls ereilte. Nach meinem Kenntnisstand sollten das knapp 50 Kunden gewesen sein, bei denen PS die Bestellung um den 19./20.09. herum neu aufgegeben hatte.
Ich habe die Bestellnummer: 11019981
und die VIN: …015557
bei Bestellung: 19.09.2020
Das Portal sagt:
Status
Lieferung planen
und:
Voraussichtliches Lieferdatum
Januar
Thats all …
Hi,
ebenfalls Business-Leasing über ALD mit ähnlicher Leidensgeschichte.
Neu-Aufgabe der Bestellung im System dann am 18.09.2020.
Best-Nr.: 11019877
VIN: 015287
Status lt. Portal ebenfalls Lieferdatum im Januar.
Am 13.10. wurde ich vom Speed-Zulassungsdienst kontaktiert, am 16.10. habe ich von diesem die Bestätigung erhalten, dass meine erforderlichen Unterlagen vollständig eingegangen sind.
Das Lieferdatum im Portal steht w.o. immer noch auf Januar.
Ein Anruf im ausliefernden Autohaus in Karlsruhe vor knapp zwei Wochen hat allerdings ergeben, dass der Wagen wohl am 07.12. angeliefert werden soll und eine Übergabe noch vor Weihnachten möglich ist.
Das war allerdings noch vor Bekanntgabe des neuen Rückrufs. Ob ich hiervon betroffen sein werde weiss ich noch nicht, eine Mail hierzu habe ich bislang nicht erhalten.
Das Auslieferungsdatum meiner ursprünglichen Bestellung vom 27.07.2020 (also fast 2 Monate vorher) war mal auf Oktober avisiert.
Grüße,
Alex
Erstbestellung war im Juli. Im September habe ich auch einen neue Bestellung eingestellt bekommen. Ende September meldete sich Speed und alle Unterlagen wurden übermittelt.
Seid dem 30.09. 2020 stand dann im Account, das die Lieferung/ Übergabe geplant wird.
Da ich nichts mehr hörte, habe ich dann nach 25.10. Speed und Krüll angeschrieben. Krüll teilte mir mit, das mein Auto schon da stehen würde… Speed teilte mir mit, das nun die Zulassung veranlasst wird und das Fahrzeug ab 27.10. zugelassen wird.
Also nur duch mein Anstoßen, ging dann irgendetwas. Meinen Auslieferungstermin habe ich auf den 5.11. gelegt. Dürfte sich wahrscheinlich erledigt haben wegen des Rückrufs, jedoch habe ich noch keine Nachricht, das die Auslieferung ausfällt.
Ich konnte die Auslieferung vereinbaren, obwohl ich noch keine Rechnung für die Überführungskosten hatte und diese natürlich auch noch nicht bezahlt habe.
Heute kam dann die Rechnung für die Überführungskosten, jedoch ausgestellt auf mich privat und nicht auf die Firma. Dies wird zu Problemen mit einem Betriebsprüfer führen.
Also irgendwann geht etwas in Bezug auf Auslieferung, aber welches System oder Struktur dem zu Grunde liegt, erschließt sich mir nicht.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich den Wagen am Freitag bekomme. Erstens Rückruf Zweitens nicht bezahlte Überführungskosten