Hallo zusammen,
hat leider (mal wieder) etwas lÀnger gedauert, aber das Update 0.28.1 ist nun bereit:
In meinem eigenen Track kann das Update ab sofort heruntergeladen werden.
In den vergangenen Wochen war der Patch bereits im Alpha-Track aktiv und es sind keine nennenswerten Fehler aufgetreten. Dementsprechend sollte die Version sehr stabil funktionieren.
Noch ein Hinweis fĂŒr alle P4-Fahrer: Die Hauptansicht wurde in diesem Update noch nicht ĂŒberarbeitet. Das bedeutet, dass im OEM-Farbschema die Distanz-Buttons dauerhaft orange sind. Das ist nur ein visueller Fehler und die Tasten funktionieren wie gewohnt. Visuelle Anpassungen sind fĂŒr das nĂ€chste gröĂere Update vorgesehen.
Im P3 funktioniert die App leider nach wie vor nicht wie vorgesehen. Sie kann zwar gestartet werden, aber ihr erhaltet einen entsprechenden Hinweis, dass die App inkompatibel ist. Leider kann ich auch kein ETA angeben, wann die KompatibilitÀt hergestellt werden kann ![]()
Die Ănderungen hatte ich ja schon halbwegs ausfĂŒhrlich vorgestellt, darum hier nur noch einmal kurz zusammengefasst:
- Beginnend mit OTA P4.2.4 ist der Polestar 4 vollstÀndig mit Car Stats Viewer kompatibel.
Viele kleine Anpassungen optimieren das zusammenspiel von CSV und
. Da sich das AAOS auf dem P4 in einigen entscheidenden Punkten anders verhÀlt als das System vom P2, funktioniert der CSV auf dem P4 sogar besser als auf dem P2.
- Das Autostart-Verhalten wurde verbessert.
Nach einem App-Update oder Systemneustart erscheint keine Benachrichtigung mehr, die zum Starten des CSV auffordert. Das passiert jetzt komplett im Hintergrund. Insbesondere nach Updates ist die ZuverlÀssigkeit damit deutlich besser. Nach einem Systemneustart kann es auf dem P2 allerdings relativ lange dauern, bis der CSV gestartet ist. Möchte man sichergehen, keinen Meter bei der Aufzeichnung zu verpassen, sollte der CSV manuell gestartet werden.
Wird ein Absturz erkannt, erscheint weiterhin die bekannte Benachrichtigung.
Und wenn ihr den Autostart nutzen wollt: Achtet darauf, dass die entsprechende Einstellung in der App gesetzt ist!
- Debugging- und Logging-Funktionen verbessert.
Eine fĂŒr die Meisten eher irrelevante Ănderung, vereinfacht aber fĂŒr mich als Entwickler deutlich das Debugging auf echter Hardware. Logs und Screenshots werden jetzt ĂŒber meinen eigenen Webserver verschickt statt ĂŒber einen Mail-Client direkt in der App.
Diese Funktionen befinden sich in den Entwickleroptionen. Diese können aktiviert werden, indem im Bereich âĂber Car Stats Viewerâ sieben mal auf die Versionsnummer getippt wird. Alles, was ihr dort macht, passiert aber auf eigene Gefahr! ![]()
Solltet ihr z.B. nach einem Absturz die Logs einschicken wollen, gebt bitte bei âUser IDâ euren Username an, damit ich zuordnen kann, woher die Logs kommen.