Car Stats Viewer - Bordcomputer, aber viel besser!

ok got it - gut recherchiert :wink:

Hier hat es 99 weitere Testplätze:

  1. Über folgendes Formular Email bekannt geben.
  2. https://play.google.com/apps/internaltest/4701439058326407064 → Installieren und Polestar als Destination Device angeben

Es ist eine 1:1 Kopie mit minimalsten Anpassungen, damit es in den Play Store kommt. Ich werde es in „vernünftigen Abständen“ updaten.

Soeben Probefahrt gemacht - das :smile: verschwindet einfach nicht vom Gesicht…

12 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung empfehle ich: Erstelle dir ein Google Forms-Formular oder ähnliches, um die Mail-Adressen der Tester einzusammeln. Das alles in den PNs zu managen wird irgendwann echt anstrengend :sweat_smile:

Reicht der Link nicht aus um als Tester mitzumachen - dachte das sei „self registration“ - aber es ist meine erste APP, also no clue… Ich behalte es im Auge und dein Tip im Hinterkopf. PN’s ist definitiv ein no go.

Leider nicht:

Nein, du must in der Play Console beim internen Test eine Liste mit Mail-Adressen anlegen, die für den Test freigeschaltet werden. Wenn die Mailadresse, mit der man bei Google angemeldet ist, dort nicht hinterlegt ist, erhält man keinen Zugriff.

Und sehe ich das richtig, dass ich den Link danach im Auto mit dem Vivaldi öffne um die App letztendlich zu installieren?

Oder im Browser auf deinem PC oder Handy. Du musst dort nur mit Google im Play Store angemeldet sein und es muss ein Browser sein, nicht die Play Store App.

1 „Gefällt mir“

Alles klar - Formular erstellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Werde ich dann nachher noch ganz oben Anpinnen :ok_hand:

Das hab ich so auch nocht nicht gesehen. Ein Remote Install einer App auf einem Android Device (hier Polestar). Beeindruckend. Scheint geklappt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das mache ich eigentlich bei allen Apps so. Ist viel bequemer als im Auto! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr (@mbuehler und @Ixam97) euch bitte abstimmen wegen der App? Es brauchen wenn möglich nicht zwei Apps mit unterschiedlichem Code und gleicher Funktionalität rumgeistern. Gute Ideen sind immer willkommen. Vielleicht findet die eine Idee ja Eingang in der anderen App usw.
Übrigens tolle Arbeit - von allen hier! Endlich mal wieder ein threat, der nicht zerredet wird!
Danke.

1 „Gefällt mir“

Es geht hierbei vorerst vor allem darum, die Reichweite der App zu vergrößern, wenn ich Markus richtig verstehe :thinking:

Und da Markus gesagt hat, dass Software nicht nur sein Hobby ist, wird er denke ich auch mit GitHub zurecht kommen und in seinem Fork entsprechende Branches erstellen und Pull Requests erstellen, damit wir immer möglichst die selbe Codebasis haben :wink:

8 „Gefällt mir“

@lxam97 hat das korrekt erkannt - „mein“ fork dient lediglich dazu, mehr Leuten Zugang zu gewähren und Freude zu bereiten - es ist und bleibt eine 1:1 Kopie. Sobald die initale live geht, verschwindet sie wieder. Ich werde sie regelmässig updaten - git sei dank sollte das einfach sein.

6 „Gefällt mir“

Ich hab mal nachgefragt. Warten wir gemeinsam auf Antwort.

BTW: Mir gefällt die Farbgebung mit grau deutlich besser als mit grün…
Auch, weil das grün irgendwie meiner Meinung nach nicht zu dem Rest des Farbbereichs passt, aber das ist nicht meine Entscheidung.

5 „Gefällt mir“

Von mir nochmal Feedback zur letzten Version (0.17): Ich fand grün für die Geschwindigkeit besser, aber könnte mir vorstellen, wenns ausgefüllte Kurven gibt, das das auch grau passt. Müsste dann mal sehen.
Sonst hab ich keine Abstürze etc. Nur das Strecken-Icon (unten rechts) hat nie Werte.

Das App Icon ist schick, aber vielleicht etwas zu ähnlich dem, Performance App Icon. Gerade wenn beide nebeneinander sind, trifft man vielleicht das falsche. Ich würde es bevorzugen, wenns etwas anders wäre als das von PS.

Das ist auch noch so zu erwarten. Um die berechnete Restreichweite anzeigen zu können muss ich mich erst mal hinsetzen und eine Kalibrierung implementieren, mit der genau (und vor allem laufend) ermittelt wird, wie viel Energie aus einem % SoC kommt. Damit kann man dann relativ einfach die tatsächlich nutzbare Energie errechnen und damit wiederum anhand des Durchschnittsverbrauchs die Restreichweite.

Würdest du sagen, dass das Weglassen vom Kühlergrill genug Unterschied erzeugt? :thinking: Sonst könnte man auch noch mit dem Hintergrund spielen.

Dann werde ich mal schauen, dass ich dafür eine Option einbaue, mit der man sich eine Farbe für den sekundären Plot aussuchen kann.

3 „Gefällt mir“

zu den Farben :slight_smile: als Mensch mit leichter Rot/Grün-Schwäche ist das jetzt viel besser.

4 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die App auch bestens. Aktuelle Version drauf.
Bei den Farben hat mir persönlich das Grün besser gefallen, aber das ist Geschmackssache…

Bei den Icons könnte PS vielleicht irgendwann wegen der Ähnlichkeit was zu meckern haben.

@Ixam97 Und unabhängig davon vielleicht mal über eine Lizenzierung nachdenken. Wer weiß, was noch kommt und nicht das PS deinen Code später nutzt für eigene Sachen. Darüber hast du ja auch schon geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja, könnte schon sein. Aber was man natürlich auch machen könnte, wäre den PS2 von hinten zu nehmen. Also, das Icon, was der ACC im Fahrerdisplay hat:

https://www.volvocars.com/images/support/imgcd14ea12ffbb75b9c0a80152061130de_2_--_--_VOICEpnghigh.png