Car Stats Viewer - Bordcomputer, aber viel besser!

Analog dazu hätte ich noch einmal eine überarbeitete Ansicht für das Diagramm, das diese Systematik mit aufgreifen würde:
mockup_Diagramm_v3
In dieser Ansicht, wäre die 0-Linie für den Verbrauch aber auch gleichzeitig die 0-Linie für die Geschwindigkeit. Im Moment läuft die Geschwindigkeit ja über die ganze Höhe des Diagramms, während der Verbrauch ja auch einen negativen (Rekuperation) Bereich benötigt.

/edit: Der Vollständigkeit halber: Der weiße Graph zeigt in diesem Fall die Geschwindigkeit, die orangefarbene Füllkurve den Verbrauch mit den weißen Bereichen für Rückgewinnung.

5 „Gefällt mir“

Da müsste mal @boessi sagen, was er da zu der Umsetzbarkeit sagt. Müsste man dann ausprobieren, wie das mit der weißen Linie für die Geschwindigkeit passt, oder ob das die Ansicht noch weiter überfrachtet, wenn man unter der Nulllinie eine andere Farbe hat.

Aktuell sieht es im Emulator so aus:

Die nicht-transparente Linie für die Kurve würde ich auch auf jeden Fall beibehalten wollen. Das würde auch die Eindeutigkeit des Bereichs unter der Nulllinie verbessern, falls wir den tatsächlich grau machen sollten.

Edit: Also quasi so :thinking:

10 „Gefällt mir“

Müsste man dann eben mal mit beiden Parametern, also Geschwindigkeit und Verbrauch, anschauen. Bei der sehr starken Transparenz in der Emulatoransicht braucht es natürlich die Linie. Je mehr Deckung vorhanden ist, desto klarer wird aber auch der Rand der Füllung sichtbar, auch ohne Border. Müsste man mal probieren. Ich weiß natürlich jetzt auch nicht mit welchem Toolkit der Graph gezeichnet wird bzw. welche Parameter sich da out of the box anpassen lassen.
Generell kann man nur sagen, dass ihr einen tollen Job macht mit der Entwicklung der App, und dass es immer besser wird, auch von der Optik!

Mir gefällt das so sehr gut, ist auch angenehm nah an der Polestar-Designsprache dran (mehr als manche ihrer eigenen Apps…).

Die Linie im negativen Bereich farblich groß zu verändern macht das Gesamtbild etwas zu bunt und unübersichtlich, also ist die farblich angepasste Füllung mMn die beste Lösung.

3 „Gefällt mir“

schliesse ich mich an

Ich habe auch mal das helle Icon zwischen den Polestar-Apps ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich das so eigentlich ganz charmant finde. Der Stil orientiert sich an Polestar, aber eine Verwechslung mit der Performance-App sollte ausgeschlossen sein :thinking:

image

Jetzt muss nur noch Polestar das Logo als ausreichend anders einschätzen :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Das grau des Icons sieht gut aus, aber mich erinnert die Fahrzeugsilhouette zu sehr an einen Tesla. :thinking:

Mir gefällt die weiße Silhoutte besser.

Und lass das Icon doch wie einen PS aussehen - damit die Renault-Fahrer immer wissen, wie ein schönes Auto aussieht :wink:

5 „Gefällt mir“

Registrierung hat geklappt -danke!

Konnte mir eben die App installieren.
Kompliment an die Macher! Eine geile App.

Bin extra jetzt Mal 10km gefahren…

3 „Gefällt mir“

oder gleich so?

logo

5 „Gefällt mir“

Nääää

2 „Gefällt mir“

Super, danke an Markus das bereitstellen weiterer Testplätze, und natürlich vielen Dank an Maxi (und allen anderen Entwicklern) für die tolle Umsetzung

Apropos: Die hervorgehobene Darstellung der Durchschnittswerte links und rechts vom Diagramm in Kombination mit der gemittelten Linie ist so einfach wie genial. Das passt!

Ich bin nun auch einer der glücklichen weiteren 99 Tester, vielen Dank für diese geniale App :clap:t2::clap:t2::clap:t2:


Ich hab die App gleich laufen lassen am Weg heim vom Büro. Ich denk die App wird nun bei jeder Fahrt göffnet bleiben :sweat_smile:

Echt eine tolle App, ihr habt wirklich ein großes Lob verdient!

Ich finds super - Nah an der Design-Sprache und weit weg vom Polestar-Logo :grin:

Wo ist dein GPS-Pfeil hin?

Ich kann mich auch nur wiederholen und ein ganz großes Lob an @Ixam97, @boessi, @mbuehler und alle anderen Beteiligten aussprechen.
Bei mir läuft die App auch andauernd mit…

Morgen geht es dann auf große Tour und 200 km am Stück. Ich werde nach dem Wochenende berichten, was die Anzeigen so hergeben und wie sich die Werte entwickeln.

Spannend die ganzen Updates. Wer sich allerdings grau als KONTRAST-Farbe auf schwarz gewünscht hat - im Ernst…?

Jemand, der darin eingeschränkt ist, grün und orange auseinander zu halten :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“